Dreambox MediaCenter v0.9.3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • kann dieser nette Player auchTRP Files direkt abspielen ?

(vom ClarkTech 5100)

Diese TRP Files sind ja leider nicht 100%ige TS Files.

Danke
    Michael

• Hallo Dreambox-Freunde!

Wird das DM MediaCenter denn eigentlich noch weiterentwickelt? Und falls ja: wo gibt es denn mal einen aktuellen Statusbericht? Aktuelle Dateien zur Installation und ggf. eine Kurzanleitung zur Einrichtung?

Irgendwo hatte ich letztens einen Screenshot von einem DM-Mediacenter mit Hintergrundbildern und Covern der einzelnen Filme sowie Filmebeschreibungen (aus IMDB o.ä.?) gesehen, aber keine Ahnung mehr, wo.

Und da ich jetzt nicht die 52 Seiten dieses Threads durchsuchen wollte und das Eröffnungsposting schon seit 2009 nimmer aktualisiert wurde, woltle ich erstmal fragen, ehe ich was mache, was ich hinterher bereue :winking_face:

THX!

• Nö am Projekt ist schon länger nix mehr gemacht worden...

Du meinst vllt. VideoDB (dreambox-tools.info), MovieJukebox oder Project Valerie?

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

• Uff, sowas hatte ich befürchtet :frowning_face:
    Danke erstmal.

Wo kann ich mich denn überalternative MedienCenter/AufnahmeVerwaltungen o.ä. belesen, um das richtige Programm für mich zu finden?

• schau dir mal 2 plugins an:

EMC (Enhanced Movie Center)

EasyMedia

keine ahnung ob das ind deine richtung ne lösung ist,
    ich benutze EMC, und da wird momentan noch weiter entwickelt

Gruss,

Bernd

• Danke erstmal, das EMC macht ja einen ganz brauchbaren Eindruck, obwohl mich die Auflistung mit den Dateinamen anstatt des Filmtitels etwas stört! :frowning_face:

Werden die Filminfos allein aus den .meta-Daten gelesen oder kann ich auch ein reiches .ts-File mittels EMC irgendwie "taggen", also Filminfos und Filmcovers abrufen o.ä.?

• dafür musst du im EMC-thread sein :winking_face:

Bernd

Original von BMPBrother
    Danke erstmal, das EMC macht ja einen ganz brauchbaren Eindruck, obwohl mich die Auflistung mit den Dateinamen anstatt des Filmtitels etwas stört! :frowning_face:

Werden die Filminfos allein aus den .meta-Daten gelesen oder kann ich auch ein reiches .ts-File mittels EMC irgendwie "taggen", also Filminfos und Filmcovers abrufen o.ä.?

Da werden nicht die Dateinamen aufgelistet.
    Der Filmtitel wird aus den meta Daten gelesen, wenn du es im Setup nicht deaktivierst (Zeige Schnitt Nr. muss auch deaktiviert sein, wenn der Dateiname nicht mehr zum Metadaten Titel passt.)
    Sind aber keine Meta Daten da, erst dann werden die Dateinamen gelistet....wahlweise mit Dateiendung oder nicht (Setup).

Bei einem reinen .ts müsste wenn der Dateiname = Filmtitel ist in der neuen NOCH NICHT ERSCHIENENEN VERSION eigentlich die IMDb (The Internet Movie Database) abgefragt werden können. Aber selber Metadaten anlegen geht mit EMC nicht..

Weitere Frage aber bitte dann hier ---> Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

• Hi,

ich benutze das Plugin jetzt schon eine ganze weile lang und bin soweit zufrieden damit jetzt aber ist mir was aufgefallen.

Und zwar momentan habe ich kein Inet (bin gerade mit dem Handy Online) und sobald ich das Media Center Starte kommt nach ein par sekunden eine Meldung das eine Adresse nicht gefunden wird.

http://www.homeys-bunker.de/ <<<< was zum Geier sucht das Plugin da?

Und wie kann ich das abstellen?

Original von kecmisterx
    eine Meldung das eine Adresse nicht gefunden wird.
    http://www.homeys-bunker.de/ <<<< was zum Geier sucht das Plugin da?

Das Plugin hat eine AutoUpdate Funktion.
    E.v. kannst du die im Setup deaktivieren.

• Schade daß da nicht weiter entwickelt wird. Das Plugin ist sehr übersichtlich (obwohl mir da etwas mehr Deutsche Sprache fehlt) und funktioniert gut.

Sehr schade........

• Hallo,
    zum Media Center habe ich mir die Dateien
    BlueAurora und BlueDream für einen Skinwechsel herunter geladen.
    Ist jemanden bekannt wo man diese Dateien hin kopieren muß um im
    MediaCenter den Skin zu wechseln ?

schon mal Danke
    Gruß aus München
    tschaly

Dreambox 7080HD - CCCCC
    Dreambox 7080HD - CCCC
    Synology NAS DS213+ 2x3 TB
    Image: OE2.5 experimental dm7080hd-2016-23-12

Edited once, last by tschaly ().