Dreambox MediaCenter v0.9.3

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    JackDaniel
    Wir nutzen hier komplett eigene Skins, die unabhängig von den normalen Styles sind. HD-Skins sollten auch möglich sein, werd ich mir demnächst mal sicher anschauen. Hatte gehofft hier ein paar Talentierte Skinner zu finden, die mal ein paar nette Skins machen wollen, schwer ist es ja eigentlich nicht. Ich selber bin nicht so der Photoshoppler und kriegs meistens nicht so schön hin :winking_face:


    stimmt ja :O


    als wiedergutmachung hab ich deinen default skin auf hd umgebaut :winking_face:


    installation:
    einfach entpacken und denn ordner defaultHD ins verzeichniss /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/mediacenter/skins kopieren.
    noch die rechte auf 755, und das wars :)



    Homey[GER]


    beim skin basteln ist mir aufgefallen das die verzeichnissanzeige nur bei musik sofort akualisiert wird. bei video und bilder wird der pfad erst nach beenden (zb. video, nicht das gesamte mc) und wiedereinstieg aktualisiert.


    edit: das ist mein erster versuch in sachen skin, ich hoffe es ist nicht zuviel schief gegangen :face_with_rolling_eyes:

  • Hatte die stille Hoffnung das 0.8.5 jetzt mit Playliste arbeiten kann....hmm, schade....
    Aber beim Testen ist mir folgendes aufgefallen/ wünsche bewusst geworden:
    - Wenn ich bei nem Album Play All mache hatte ich ein Freeze nach dem 5. oder 6. Lied (könnte aber auch am NAS liegen, bin da auch noch in der Testphase)
    - wenn ich den Audio Player Modus benutze beginnt er immer in dem Verzeichnis indem ich zuletzt war, kann ich da kein festes Verzeichnis angeben? (muss dann nicht immer den Verzeichnis Baum zurück gehn, wenn ich den Player schließe, damit meine Freundin wieder am Anfage starten kann und nicht erst überlegen muss wo sie denn ist)
    - Kein Album Cover, dabei würde das sooo gut in die obere Ecke passen.....
    - LCD anzeige Interpret - Titel Zeit wäre richtig klasse.....
    - und irgendwie halt noch Playlist Support, aber das wirste bei jeder kleinen änderung von mir hören bis es drin ist.... :winking_face:


    ansonsten muss ich sagen: TOP Plugin! Bin sehr begeistert....

  • also ich muss schon sagen,ein super plugin,läuft wirklich super


    hab aber eine frage ,wie kann ich den radio player nutzen?


    wie gesagt super tolles plugin,


    Mfg
    yamaha2006

  • Hallo Homey,


    tolles plugin sieht klasse aus!
    Ich hätte allerdings eine Bitte, allerdings keine Ahnung ob das möglich ist:


    Seit ich mir meine 7025 zugelegt habe trauere ich um die Funktion meiner alten DM7000 beim Zugriff auf ein freigegebenes Verzeichnis mit den Zifferntasten in der Dateiliste springen zu können (wie bei einem Handy 2x di "5" drücken um zum ersten Eintrag mit "k" zu kommen)!


    Ich hab meine ganze CD-Sammlung gerippt und auf einer Platte und es ist bei ein paar hundert Verzeichnissen ganz schön langweilig sich seitenweise durchzublättern um zu einem bestimmten Verzeichnis zu kommen.


    Falls sowas einfach möglich ist wär es eine enorme Vereinfachung der Bedienung und ich wär Dir auf alle Fälle ein Bier schuldig.


    lg
    Didi

  • Zitat

    Original von yamaha2006
    hab aber eine frage ,wie kann ich den radio player nutzen?


    noch garnicht.


    Steht doch auf dem Bild "coming soon"

  • Zitat

    Original von Kerni


    noch garnicht.


    Steht doch auf dem Bild "coming soon"


    stimmt,ehrlich gesagt hab ich gar nicht so richtig drauf geachtet,
    wäre natürlich super wenn es irgendwann mal funktionieren würde


    danke für die antwort
    mfg
    yamaha2006

  • Hallo Leute.


    Ich hätte da ne kleine Idee die man eventuell einbauen könnte.


    Ich habe mir zur Gewohnheit angefangen während Werbung mp3 zu hören.
    nur leider verpass ich dann meisten wenn es weiter geht.


    Da dachte ich mir, das man doch in nem kleinen PIP Fenster den aktuellen sender zeigen könnte um dann rechtzeitig umzuschalten.



    wäre sowas möglich ?

  • bei mir kann kommt es beim Aufruf des VLC innerhalb des Media Centers zum Enigma2 Absturz.


    Nutze die neueste Version des VLC Plugins auf der Dream 800 und einzeln kann ich es aufrufen.

  • BlueScreen ?


    Dann bräuchte ich die "crash.log" von der /hdd/ :winking_face:




    rabadag
    Glaube nicht, da bei der wiedergabe einer MP3 automatisch die Wiedergabe beendet wird. Evtl. mit PiP Funktionen, aber meine DM800 kann sowas eh nicht :frowning_face:

  • Zitat

    Originally posted by Homey[GER]


    rabadag
    Glaube nicht, da bei der wiedergabe einer MP3 automatisch die Wiedergabe beendet wird. Evtl. mit PiP Funktionen, aber meine DM800 kann sowas eh nicht :frowning_face:


    Schade.

  • @all
    so wie es ausssieht har niemand probleme oder wünsche für den hd-skin :winking_face:

  • @ Jack: Erst wenn ich was von HD habe :winking_face:


    @ rabadag & Homey: Aber wenn das doch evtl. per PiP funktionieren könnte...dann fänd ich das auch klasse, oder habe ich deine Aussage falsch verstanden?

  • Ist eine Integration von z.B. der ZDF Mediathek über einen PC geplant?


    Es gibt ja schon Images die das haben.

  • Nice interface!
    Have you implemented the function with fast forward/rewind buttons like in the old, standard Mediaplayer (button 1,3 und so weiter?
    Would be great to have!

  • Hallo,
    gibt es denn eine Möglichkeit, das MediaCenter auf die CF oder HDD zu installieren?


    Ich habe mein Image im Flash und da reicht mir nach ein paar Plugins der Platz nicht mehr für das MediaCenter.

  • Hallo,


    zuerst einmal ein ganz großes Lob an den Entwickler des Mediacenter, wirklich ein klasse Plugin!


    Nun zu meiner Frage: Ich habe die Flac libs installiert und greife über den Midacenter auf einen Twonky 4.4 Server zu. Die Endungen der FLAC-Files habe ich in ogg umbenannt, so dass sie vom Mediacenter/Enigma2 erkannt werden. Leider werden die Files im Mediacenter alphabetisch sortiert, wass bei meiner großen Klassik-Sammlung ein Problem ist, da die Reihnfolge in der die Stücke gespielt werden essentiell ist. Ich bin nicht ganz sicher woran dies eigentlich liegt. Ich vermute das durch die Änderung der Dateiänderung irgendetwas mit den Tags passiert, so daß diese vom Mediacenter nicht mehr korrekt erkannt werden. Die originalen Dateinamen auf dem Server beginnen alle mit der Tracknummer, so dass die Reihenfolge eigentlich vorgegeben ist. Hat irgendjemand eine Idee wie ich es anstellen kann, dass die Titel der Alben in der richtigen Reihenfolge angezeigt und abgespielt werden? Und "Nein", ein Umstieg auf MP3 ist keine Lösung, ich will die volle CD-Qualität geniessen 8). Vielen Dank!


    Gruß
    knarf0007


  • Hallo,


    das Phänomen, dass im Mediacenter die Wiedergabe nach 4-5 Liedern einfriert, kann ich bestätigen (upnp Zugriff auf WinXP Rechner mit Twonky-Server 4.4). Mit dem Mediaplayer tritt dieser Effekt bei mir nicht auf.


    Gruß
    knarf0007

  • also ich habs bei vielen MP3s auch im Mediaplayer ...


    Da ich mir die Methode zum MP3s abspielen vom mediaplayer 'geklaut' habe (davon ab gibts auch nicht viele möglichkeiten sonst), tippe ich mal auf die Box :)


    Gibt noch einige die sich über Freezer und so beim abspielen von MP3s 'aufregen'. Auf der anderen Seite habe ich persönlich das Problem schon lange nicht mehr gehabt, kann an den neuen Images/Treibern liegen oder einfach daran das ich nicht wirklich oft MP3s höre über die dreambox.


    Zitat

    gibt es denn eine Möglichkeit, das MediaCenter auf die CF oder HDD zu installieren?


    Ich habe mein Image im Flash und da reicht mir nach ein paar Plugins der Platz nicht mehr für das MediaCenter.


    Nich wirklich ... das es recht gross geworden ist ist mir aber auch schon aufgefallen. Liegt aber eigentlich nur an den Skins die alle so gross sind mit ihren ganzen Buttons usw.


    Die 270kb Python Code sollten zu verkraften sein. Son Skin ist aber fast 1MB gross :confused_face:


    Werd bei der nächsten version die skins auslagern und in ein Skin-Pack packen, und mein MC nur mit dem Default Skin anbieten, dann sollteste mit nem MB auskommen.


    Ansonsten mal über Barry Allen und ne CF Karte nachgedacht? Wenn doch schon so knapp bist mit Speicher ... ne CF Karte ist doch super billig und dann haste soviel Speicher für Plugins wie du brauchst :)

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    also ich habs bei vielen MP3s auch im Mediaplayer ...


    Da ich mir die Methode zum MP3s abspielen vom mediaplayer 'geklaut' habe (davon ab gibts auch nicht viele möglichkeiten sonst), tippe ich mal auf die Box :)


    Gibt noch einige die sich über Freezer und so beim abspielen von MP3s 'aufregen'. Auf der anderen Seite habe ich persönlich das Problem schon lange nicht mehr gehabt, kann an den neuen Images/Treibern liegen oder einfach daran das ich nicht wirklich oft MP3s höre über die dreambox.


    Hi,


    ich rege mich doch gar nicht auf .... :winking_face: Ich spiele übrigens nur flac-Files (als ogg Files "getarnt") ab. Aber ohne "bluescreen"/log dürfte Sache wirklich schwer zu klären sein.


    Gruß
    knarf0007