Das Ihad und Dreamload suchen DICH

  • Das IHAD und Dreamload suchen Beta-Tester. Was ist Dreamload? - Dreamload wird ein Service der das Herunterladen von Videos, MP3s etc im Usenet sehr vereinfacht und ein schnelles und komfortables finden und downloaden mit dem PC und der Dreambox ermöglicht. Wir suchen auf diesem weg hier einige Tester, die Lust und Laune haben uns auf dem Weg zum Start zu begleiten und Tips und Hinweise zu geben, so das wir zum Echtstart dem Kunden ein optimales System garantieren können. Das ganze ist völlig kostenlos und verlangt keinerlei privater Daten. Einzige Bedingung für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft im IHAD, also auch ein kleines Dankeschön an die treuen User des Forums. Wer Interesse hatt beim Test mitzuwirken, einfach ein Posting hier mit einem Link zu eurem Profil hinterlassen und ihr erhaltet weitere Informationen.


    Schickt mir deswegen bitte keine PM oder Mails, diese werden ohne zu beantworten gelöscht :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Vieleicht ein wenig zur Erklärung das ganze ist für den PC sowie auch für die Dreambox erhältlich. Hauptaugenmerk liegt im Moment auf der PC Version wobei natürlich beides getestet werden kann.

  • Wäre gerne bei einem Test dabei.


    Hauptsächlich würde der Test dann auf der Dream 800 erfolgen.

  • Zitat

    Original von MegaMan
    Vieleicht ein wenig zur Erklärung das ganze ist für den PC sowie auch für die Dreambox erhältlich. Hauptaugenmerk liegt im Moment auf der PC Version wobei natürlich beides getestet werden kann.


    habe drei pc´s und zwei dreams (e1 und e2) und eine 17 mbit standleitung :winking_face:

  • Hi,
    teste gerne.


    Zu Hause (abends) DM800, DM500 und PC Vista.
    Büro (tagsüber) PC Vista, PC WinXP, PC Win2000

  • Hi Mädelz,
    Ich würd auch gern mal Dreamload testen. Habe zwar schon woanders einen Usenet-Zugang, aber ich bin immer für was neues offen. Ist Dreamload eine Download-Software?
    Ich habe mir mal Newsbin gekauft und bin vollauf zufrieden.


    Ah ja, bei meinem DM800-Handbuch ist auch ein Werbeflyer für Dreamload dabei (mit einem "5 GB Free Download Code").


    Noch ein paar Fragen:


    - Wird es eine Art "Client" für die 7025er bzw. die 800er geben?
    - Gibt es eine Client-Software für Linux?
    - Kann man auch andere Clients verwenden (z.B: Newsbin, Pan...) ?
    - gibt es eine komfortable Suche?
    - Wird es mal höhere Geschwindigkeiten als 2Mbit geben?
    - Wie lange ist die Vorhaltezeit der Daten (bei einer gut besuchten Binary-Group) ?



    greetz
    tonno

  • Hallo Usenet und Usenext Zugang ist bei mir vorhanden - sowie eine Dreambox 7000 mit 160GB Pladde und 8MBit ADSL Zugang!


    Wenn ich in euer Profil passe würde ich mich freuen - sonst auch kein Problem!


    Einstein

  • - Wird es eine Art "Client" für die 7025er bzw. die 800er geben?
    -> Gibt es letzte Anpassungen laufen
    - Gibt es eine Client-Software für Linux?
    -> Nein bisher nicht
    - Kann man auch andere Clients verwenden (z.B: Newsbin, Pan...) ?
    -> Ja das ist Möglich
    - gibt es eine komfortable Suche?
    -> Gibt es
    - Wird es mal höhere Geschwindigkeiten als 2Mbit geben?
    -> Bandbbreiten Limit gibt es nicht
    - Wie lange ist die Vorhaltezeit der Daten (bei einer gut besuchten Binary-Group) ?
    -> 160 Tage und mehr



    Greets

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Das hört sich alles schon einmal ganz gut an. Hoffentlich wird es später mal, wenn der Service offiziell startet, auch eine einfache Zahlungsmöglichkeit für Österreicher geben. Mein derzeitiger Provider bucht jenes Monat brav den Betrag von meinem Konto (in Österreich) ab. Keine Kreditkarte notwendig.


    greetz
    tonno

  • Hallo,
    wird es geben. Wir haben verschiedene Modele im Angebot wichitg für uns in diesem Test wird es sein die Funktionalität zu Testen, weitere gute Ideen zu bekommen und alle Bugs rausschmeissen zu können, ein Dienst der nur halb funktioniert macht beiden Seiten keinen Spass.


    Greets

  • saugen saugen saugen, saugen, saugen fressen und f...

  • Hallo,


    Zitat

    Original von MegaMan
    - Wird es eine Art "Client" für die 7025er bzw. die 800er geben?
    -> Gibt es letzte Anpassungen laufen
    - Gibt es eine Client-Software für Linux?
    -> Nein bisher nicht


    Für die Dreambox Enigma2 würde ich auch mal testen,
    auch wenn es mal einen Linux-Client mal geben sollte :winking_face:


    http://www.i-have-a-dreambox.c…/profile.php?userid=12819


    Hmm, aber natürlich nur Teammember auch mitspielen dürfen :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Alle die wollen dürfen mitspielen :winking_face: Gleich morgen früh verteile ich die Details. Wie passen gerade noch etwas an bzw. testen was. Falls weitere Fragen aufkommen - HER DAMIT ;_)