PAT Problem mit paar Kanälen unter gemini!

  • Habe probleme mit mit paar kanälen wie z.b. bei 7 grad ZDF und Kanal A und auf Hotbird HBO HD steht immer ne nachricht kanal nicht gefunden( sid nicht in PAT gefunden) neue suchlauf durchgeführt, kommt immer diese fehler unter diesen kanälen ansonsten läuft alles wie es laufen sollte :em_turkey:

  • diese Meldung kommt, wenn
    a) der Sender im Augenblick nicht sendet
    b) der Tuner Probleme mit dem Transponder hat, z. B. schlechtes Signal


    Ein neuer Suchlauf wird dir nur wenig weiterhelfen

  • Quote

    Original von rmie
    diese Meldung kommt, wenn
    a) der Sender im Augenblick nicht sendet
    b) der Tuner Probleme mit dem Transponder hat, z. B. schlechtes Signal


    Ein neuer Suchlauf wird dir nur wenig weiterhelfen


    wenn es so wäre würde der 7020 auch probleme haben mit dem sender, aber da ist es ohne probleme empfangbar also ist der auf dem transponder a) schon geklärt:)


    unter b) könnte es stimmen müsste nochmals an dem treibern ausprobieren die hier im forum angelegt sind, ob das was bringt kein plan bin ja nur ein Konsument :) denk auch das gemini image auf dem neuesten stand ist was die treiber angehen, bleibt mir nicht anders übrig als zu warten, ist ja auch kein problem das die kanäle jetzt nicht laufen dafür ist der rotor da :)