MediaPlayer - Deluxe v0.5

  • Hallo zusammen.
    Hab den Mediaplayer runtergaleden und installiert (Gemini 3.2)
    wenn ich den Player starten will kommt immer der Bluescreen


    hat jemand das selbe problem?


    Gruz

  • Zitat

    Achtung: Das PicturePlayer Plugin muss installiert sein!! Ansonsten gibts wohl Blue-Screens!


    ist das auch eingehalten worden vorweg an der installation dessen mediaplayer deluxe plugin?


    chiao

  • na dan issch nicht gut.


    anderst; da sind zu wenig informationen in deine Fragen die mithelfen das Problem und möglich auch die lösung zu finden.


    chiao

  • Hallo,
    habe das plugin installiert,beim abspielen der MP3 steht in der untersten zeile:


    "play audio", aber es kommt kein ton, hat jemand eine idee?

    Habe eine 7025 und bin
    :-))Begeistert((-:

  • Das teil hatte ich schon drauf, habe es vorhin runtergeworfen wegen selben problem mit audio-files und crash bei .mpg
    grade eben mpg getestet mit mediaplayerdeluxe -> ebenfalls bunten screen
    habe die selben symptome wie mit mediacenter


    O.K. verstanden, runter damit :308:

    Habe eine 7025 und bin
    :-))Begeistert((-:

    Einmal editiert, zuletzt von cargofan ()

  • man könnte natürlich das gst-plugin-ape-tag installieren. in meinen images ist es z.b. standardmässig installiert.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hmm, das kenn ich jetzt nicht, aber muss sagen:
    Mir reichen Standard ID3-Tags und mit mp3Tag ging das löschen der Ape Tags wunderbar einfach und schnell und seitdem läuft alles.
    Ist halt die Frage welchen weg man für sich am "einfachsten" findet....


    PS: Wo findet man das Plug-In?

  • das findet man normalerweise im updatefeed des jeweiligen images sofern ein kompletter feed zur verfügung gestellt wird.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Also über die Box? (Nutze G 3.7)
    Im Erweiterungs-Menü vom Server installierbar?
    Hmm, naja werde die Tage wohl mal gucken wo ich das finde...oder erstmal im Hinterkopf in die Kategorie "Wissen das ich bestimmt mal brauchen könnte" abheften....
    Aber schonmal danke für die Info das es überhaupt so ein PlugIn gibt, auch wenn ich aktuell kein nutzen aus den APE Tags ziehn kann.....

  • ich habe das auf der shell ausgeführt
    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaplayerdeluxe*.ipk
    Clearing state_want and state_flag for pkg=enigma2-plugin-extensions-mediaplayerdeluxe (arch_priority=0 flag=16 want=2)
    Installing enigma2-plugin-extensions-mediaplayerdeluxe (0.2) to root...
    Installing enigma2-plugin-extensions-mediaplayerdeluxe (0.2) to root...
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    Package enigma2-plugin-extensions-mediaplayerdeluxe wants to install file /usr/saver/mp3.mvi
    But that file is already provided by package enigma2-plugin-extensions-mediacenter
    Package enigma2-plugin-extensions-mediaplayerdeluxe wants to install file /usr/saver/mp3.mvi
    But that file is already provided by package enigma2-plugin-extensions-mediacenter
    root@dm800:~#


    aber irgendwie sehe ich den mediaplayer nirgends nur den normalen..
    trotz reboot..
    jemand ne idee ?

  • wenn man ein wenig des englischen mächtig ist, steht da doch klipp und klar, das die installation des packetes verweigert wird, weil das packet versucht eine datei auf die box zu schreiben das von einem anderen packet dort unter gleichem namen schon installiert hat. das ist ein grosser vorteil einer vernünftigen packet-verwaltung da so nicht wahllos dateien anderer packete überschrieben werden können.
    wenn du also das packet enigma2-plugin-extensions-mediacenter deinstallierst, sollte sich deine packetkonfikt auflösen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ja MediaCenter und MediaPlayer nutzen (leider) ein und die selbe screensaver datei :frowning_face:


    Wurde im MediaCenter bereits angesprochen. Einfach mit force-overwrite installieren:


    Code
    ipkg install -force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaplayerdeluxe_0.2_mipsel.ipk


    Zitat

    woher bekomme ich das PicturePlayer Plugin ?


    Das isn original DMM Plugin, wenn es nicht schon installiert ist dann über MENU - Erweiterungen - Plugins runterladen

  • Hallo Homeys,
    ich habe eine 7000er Dreambox und wollte den Mediaplayer auch installieren. Das geht aber weder über Blue Panel noch über Telnet. Als Antwort auf die Befehlszeile bekomme ich "ipkg: not found".
    Kannste mir da mal nen Tipp geben ???
    MFG Nick

  • Zitat

    Original von NickKnatterton
    Hallo Homeys,
    ich habe eine 7000er Dreambox und wollte den Mediaplayer auch installieren. Das geht aber weder über Blue Panel noch über Telnet. Als Antwort auf die Befehlszeile bekomme ich "ipkg: not found".
    Kannste mir da mal nen Tipp geben ???
    MFG Nick


    diese plugin ist für enigma 2 boxen (7025,800 und in zukunft für die 8000er)
    die 7000er ist eine enigma 1 box :winking_face: