Burn2DVD v1.71 - Movie DVD's auf der Dream erstellen/brennen

  • changelog:
    - meldung das binarys fehlen bei der 7k gefixt..
    - sizecheck zusätzlich ins script eingebaut..
    - etwas am code gespielt..


    installaltion: entweder manuell übers bp oder
    einfach das passende tar.bz2 auf die box kopieren (am besten nach hdd bzw tmp (wenn da soviel plazt ist))
    dann per telnet auf die box
    in das verzeichniss wechseln
    und dann folgendes eingeben:
    für die dm 7020: tar xjf burn2dvd_7020_v1.71.tar.bz2 -C /
    für die dm 7000: tar xjf burn2dvd_7000_v1.71.tar.bz2 -C /

  • axo.. diesmal den obligatorischen satz vergessen :winking_face:
    wie immer 2 verschiedene versionen: eine für die dm7000 ohne projectX und java und nur mit der möglichkeit einer tonspur auszuwählen und eine für die 7020 mit projectX und dem vollen funktionsumfang..
    und bevor wieder fragen kommen.. das liegt am image das es auf der 7k nicht mit projectx geht, besser gesagt: am cvs und der gcc version..

  • sag mal bei der format wahl tu ich mir immer schwer.


    d.h. ich muss vorher schauen ob der film in 4:3 oder 16:9 ist und dann das richtige anwählen.
    was ist aber wenn der film in einem komischen zwischen format ist? und leider sieht man bei der auswahl nicht in welchem format der film ist.


    kann man da vielleicht nochwas einbauen wie zb. eine meldung die kommt mit empfohlenes format = 16:9


    mfg

  • naja.. jedes "vernünftige" image zeigt das ja im skin an.. also wer sich nicht sicher ist.. nachschauen..
    und bevor jetzt gefragt wird.. automatisch auswählen ist nicht :winking_face: dazu müsste der stream abgespielt werden.. und das wollt ihr nicht wirklich :winking_face:

  • wie lange dauert denn ein Durchlauf eines Filmes von ca 1:30 Stunden, um den mit dem Programm zu bearbeiten ?

  • kommt drauf an..
    wenn dir eine tonspur langt, sollte das konvertieren (ohne brennen) in ca echtzeit durch sein..
    wenn du alle tonspuren haben willst, wird es in etwa die doppelte zeit benötigen...
    hintergrund ist: bei nur einer tonspur wird der stream nur mit mencoder (der kann aber leider nur eine tonspur) transcoded.. bei mehrern tonspuren wird er mit projectX demuxxt und dann mit mplex wieder zusammengemuxt... das dauert halt etwas länger...

  • Hy,
    ich muss mal was Fragen und zwar bin ich grad dabei ein Film von Festplatte zu Brennen.Ausser das meine Box etwas träge Reagiert,kann ich nichts feststellen was darauf deutet das da was passiert.
    Blue Panel-blaue Taste auf FB-reagiert auch nicht.
    die led am brenner leuchtet nicht,man hört auch nichts das da was arbeite oder so.
    wie kann ich feststellen/überprüfen wie weit der brennvorgang ist oder ob überhaupt gebrannt wird?


    und festgestellt habe ich auch,das ich alte version 1.7 noch installiert habe,kann ich die noch deinstallieren oder müssen alle versionen deinst. und dann die 1.71 neu installiert werden?wie mach ich das


    danke

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

    Einmal editiert, zuletzt von BO4573 ()

  • ich nochmal.......


    habe nach 7 Stunden den "Brenn"Vorgang abgebrochen !!


    kann mir jemand sagen was oder warum es soooo lange dauert einen normalen Film von FP zu brennen?


    gibts besonderes an einstellungen oder so die man vielleicht beachten muss?


    kann mir jemand ne kleine Anleitung vorgeben?


    Danke schon mal

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

    • Offizieller Beitrag

    Nach langes warten, ist diese Version auch im BluePanel gelandet :)


    @ luke_s
    Sorry, Irgenwie ist diese Version übersehen worden :confused_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hmm,
    hatte es leider auch übersehen, wie ich zu meiner Schande zugeben muss :loudly_crying_face:


    Ansonsten bitte beim nächsten mal einfach nochmals erinnern oder eine PM schreiben.
    Wundert mich aber auch das kein User das schon bemängelt hat :face_with_rolling_eyes:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Nachdem die Version 1.7 (vom Gemini-Server) unter Gemini 4.50 nicht lief, verrichtet die manuell installierte v.1.71 sauber ihren Dienst.
    Bis auf die Kleinigkeit, dass die erstellte Scheibe weder von der DM-7000, noch von einem PC gelesen werden kann.
    Optisch ist auf dem Silberling geschrieben worden, Nero meldet jedoch einen leeren Datenträger.


    Kann das am Laufwerk liegen?
    Implantiert habe ich ein Toshiba SD-R6472 mit aktueller Firmware, softwaremäßig auf Slave gejumpert, hängt physikalisch aber zwischen Board und HDD.
    Das Abspielen von DVD's in meiner Traumschachtel funktioniert hingegen einwandfrei.


    Erneutes erstellen einer ISO-Datei mit Burn2DVD brachte zumindest für das Image auf dem PC dann das gewünschte Ergebnis.
    Auf der Dreambox fehlen allerdings die Ränder zum 16:9.
    Das Original ist ein 16:9, ISO wurde auch mit 16:9 aufgenommen und der PC spielt es auch in 16:9 ab.


    Achja, ein 30-Minuten-Clip dauerte bei mir rund 60 Minuten, bis die Vollendung auf dem Bildschirm gemeldet wurde.
    Umschalten und sonstige Bedienung wird zu einem Geduldsspiel.
    Also vorher das richtige Proggy wählen und die Dream schaffen lassen.

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich bin hier nicht regelmäßig zu Gast. :face_with_rolling_eyes:
    Seit ich meine Dreambox habe bekommt sie nur ein neues Image, wenn es eine für mich interessante Verbesserung oder Fehler zu beheben gibt.
    Ansonsten halten wir es getreu dem Motto: "Never touch a runing system".


    Da sich aber mittlerweile die Geräte unter dem LCD stapeln, muss ich langsam anfangen das zu optimieren.
    Daher die Organspende "DVD" für meinen Traum. :smiling_face_with_sunglasses:
    Und wenn wir schon mal dabei sind, gibts natürlich auch gleich ein frisches Image auf den US-Stick.


    Und schon kommen die Probleme ins Haus. :confused_face:

  • kann man zb durch Marker bestimmen wo die DVD anfängt und wo sie zu ende ist ?
    habe in dieser richtung noch nix gefunden.
    ansonsten klappt das plugin echt reibungslos

    MFG Paxterra
    Model: DM7000 mit Zusatznetzteil und 120mm-Lüfter
    Harddisk:SAMSUNG SV1203N
    USB Stick: USB FLASH DRIVE
    Flash: G 4.60 VAR auf USB

  • Zitat

    Original von fis14
    gibts eigentlich irgend wo schon ne mipsel version?


    Ist im enigma2 sogar im CVS genauso wie der DVD Player und kann mit der Grünen Taste in der Plugin liste runtergeladen werden :)


    enigma2-plugin-extensions-dvdburn

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hallo


    ich habe das enigma2-plugin-extensions-dvdburn vom bluepanel
    installiert. film ausgewählt, brennen gewählt und dann kommt die fehlermeldung: fehlgeschlagen pyton-imaging und beim 2. drücken:
    fehler Hilfsprogramme (usr/bin/dvdautor) wurde nicht gefunden.
    muss ich da noch was zusätzlich installiern?


    dm800, gemini 3.9 im flash und stick.


    danke


    martin9012

  • ipkg update
    ipkg list | grep dvdauthor
    enigma2-plugin-libs-dvdauthor - 0.6.14-r1 - A set of tools to help you generate
    DVD files to be played back on a standalone DVD player


    Aber das gehört eigentlich alles nicht in den enigma1 Thread das du nicht weist wie man ipkg benutzt :)


    Weil wenn du den grünen Knopf in der Pluginliste drücken würdest zum runterladen hätttest du es auch so gefunden.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()