Brummen aus den TV Boxen...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir gestern einen neuen Plasma TV von Philips zugelegt und musste nun feststellen, dass bei Anschliessen meiner DM7020Si über Scart ein Brummen aus den Lautsprechern zu hören ist.
    Je Lauter ich am Fernseher mache desto lauter wird das Brummen.


    Ich dachte erst es wäre der TV, habe die Box dann nochmal an meinen Alten Röhrenschirm gehängt. Dort ist das gleiche :face_with_rolling_eyes:


    Wenn ich den Ton über den Cinch Ausgang auf den Plasma bringe ist das Brummen nicht.


    Kennt evtl. jemand das Problem und weis wie ich es beheben kann?!


    Danke!

  • Mal anderes Scart Kabel probiert? Eventuell ist da die Abschirmung beschädigt oder es is son billig-kabel was nicht voll beschaltet ist.


    Weil eigentlich ist's das selbe als wenn du deinen Scart » Chinch Adapter nimmst und da funktioniert es ja, sind aber die selben Kabel eigentlich ...



    PS: Hast keine digitalen Eingänge am TV? DVI/HDMI/SPDIF !?

  • Jo, hab schon mehrere Kabel versucht... Keine Änderung.


    Ich hab HDMI eingänge, aber die Dreambox hat ja keine Ausgang dafür, oder?

  • Hallo...


    manchmal (!!!) hilft auch den Netzstecker (Strom) umzudrehen.
    Natürlich nur an einem von beiden :)


    Aber, wie gesagt, hilft nur manchmal...


    Gruss,
    NAGII

  • In der Steckdose?!


    Hab es gerade versucht, bringt nichts...


    Ich musste jetzt auch feststellen, dass das brummen sogar ist wenn die DB vom Stromnetz getrennt ist.


    Also sobald der Scart an der Box hängt brummt es...

  • Hallo...


    bei mir hats gebrummt, wenn der PC am Fernseher daran war. Da hat Stecker drehen geholfen :frowning_face:
    Hört sich bei dir irgendwie nach 'Masseschleife' an (muss aber nicht).
    Versuchen könntest du noch, einen Stecker nach dem anderen abziehen (andere Scart, Antenne), vielleicht gehts irgendwann weg...
    Obs dann aber abstellbar ist....


    Gruss,
    NAGII

  • Hab grad alles abgezogen, sogar das LAN...
    Leider ohne Erfolg.


    Ich muss mir wohl mal so ein 30EURO Scart Kabel zulegen.


    Evtl. wirds dann besser.


    Dennoch vielen Dank für den TIP!

  • Bei mir brummt es nicht, aber es knistert, sowie die dm7025 mit dem TV verbunden ist.
    Komischerweise nur wenn im Deep-Standby oder hinten ausgeschaltet.


    Egal an welchem Fernseher oder welches Scartkabel.

  • Hast Du den Fernseher evtt. noch an einer Antennendose angeschlossen ? Was passiert wenn Du den Antennstecker ziehst ?

  • Ich hab SAT.


    Ich hab nur die Dreambox angeschlossen.


    Wie gesagt, auch wenn die Dreambox gar nicht am Stromnetz hängt, sobald ich den Scart Stecker reinstecke fängt das Brummen an.


    Wie ein Störgeräusch. Es wird parallel zur Lautstärkeneinstellung des Fernsehers leiser oder lauter.

  • Hallo,
    hatte ich auch bei neuem Pana. Lautstärke an Dream auf Voll und regeln mit der Lautstärke des TV. Ist ein Endstufenproblem.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Wie gesagt, auch wenn die Dreambox gar nicht am Stromnetz hängt, sobald ich den Scart Stecker reinstecke fängt das Brummen an.


    Dann trenn mal alles andere von der dreambox ab. Alle anderen kabel ausser Strom und den Scart Stecker und dann schau obs immernoch ist. Ich tippe ja wie meistens dann auf das SAT Kabel was an der dreambox angeschlossen ist ... aber test mal und mach alles ab. Nur Strom und Scart, dann sollte nix mehr brummen :winking_face:


    Bei den meisten liegts am SAT Kabel weil schüssel nicht richtig geerdet oder ähnliches ... dann steht die ganze Box unter 'strom', was sie dann gerne auch an andere Geräte weiterleitet :winking_face:

  • Habe ein ähnlices Problem:
    Hab auch schon den Stecker gedreht und ein teures/gutes Scartkabel dran!


    Habe an der Dream Kabel und Sat dran. Wenn ich nur Kabel dran hab und nen Mantelstromfilter ran mach => kein Brummen. Sobald Sat dazu kommt => Brummen.
    Die "Satanlage" ist ne 40cm Technisatschüssel auf meinem Balkon.
    Ist im moment noch nicht geerdet, da ich keine Ahnung hab wie und wo.
    Muss ich den Aussenleiter des Koaxkabels auch miterden? An der Dachrinne?


    Was komisch ist, wenn ich an meinem Fernseher den PE(grüngelb) zu experimentierzwecken abklebe ist das Brummen auch weg! (Das kann aus VDE Sicht natürlich keine Dauerlösung sein)


    Hilft es eventuell die Masse der Dreambox mit nem Draht mit dem Fernseher zu verbinden?


    Mantelstromfilter für Sat gibt es ja wohl nicht, wegen der Steuerspannung (Kondesator sperrt Gleichspannung).
    Bin ziemlich verzweifelt...


    Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen...


    Gruß Shane54

    mv -f /dev/world /dev/null


    Experimentieren ist natürlich, die Natur hat ja angefangen.