Fussball EM in HD?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Mit der Olympiade scheint es ja nicht zu klappen, aber gibt es wenigstens für die Fussball-EM die Möglichkeit von kostenlosen hochauflösenden Toren?

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • In Österreich und der Schweiz schon, wobei das bei den Gebühren in diesen Ländern für das Staatsfernsehen auch nicht ganz stimmt.


    LG
    gutemine

  • orf hd ist ja kein problem...die notwendigen codes sind bekannt. bei sf gehts nicht ohne karte.

  • Zitat

    Original von Dre
    orf hd ist ja kein problem...die notwendigen codes sind bekannt. bei sf gehts nicht ohne karte.


    Dann warte mal auf den nächsten Keywechsel


    BBC HD auf 28,2 ist frei und zeigt fast alle Spiele. Ton holt man sich vom anderen Receiver :wmbiggrin:

  • also wäre evtl. mit Emu HD-EM auf ORF möglich?

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Zitat

    Original von Batchman
    also wäre evtl. mit Emu HD-EM auf ORF möglich?


    mach aus dem wäre ein ist, lass das evtl. weg und tausch das ? gegen ein ! aus...
    an anzip, orf macht keine kewechsel... warum auch...

  • Danke für die Info.
    Ich will mir die Dream800 erst zu Weihnachten schenken, aber jetzt schon mal in HDTV reinschnuppern, die Em bietet sich da halt an.
    Billig und "flexibel" soll die Kiste sein.... :winking_face:

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Zitat

    Original von gutemine
    In Österreich und der Schweiz schon, wobei das bei den Gebühren in diesen Ländern für das Staatsfernsehen auch nicht ganz stimmt.


    LG
    gutemine


    orf ist verschlüsselt weil sie keine linzenzen für die europaweite ausstrahlung haben (wollen).


    salut
    jackdaniel

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    orf ist verschlüsselt weil sie keine linzenzen für die europaweite ausstrahlung haben (wollen).l


    bzw. sie nicht fuer den gesamten deutschsprachigen Raum die Lizenzgebuehren mitzahlen wollen.
    Des weiteren ergibt sich aus der Grundverschluesselung der Vorteil, dass sie den Originalton dazupacken koennen ohne dass es den Preis ver-n-facht.


    Erst neulich habe ich in einem Interview wieder die Beteurung gelesen, dass unsere ARD/ZDF "natuerlich keinesfalls grundverschluesseln wollen" :rot:


    ARGH, klar, und deswegen werden wir auch niemals fuer unsere GEZ Gebuehren den Originalton bekommen...


    Zurueck zum Thema: Es ist sehr stark davon auszugehen, dass die Rechteinhaber der Fussball EM den ORF zwingen werden, puenktlich zum Anpfiff die Keys zu aendern, weswegen davon auszugehen ist, dass man ohne ORF und SRG Karte nicht weiter kommen wird.


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von AeonCor


    Zurueck zum Thema: Es ist sehr stark davon auszugehen, dass die Rechteinhaber der Fussball EM den ORF zwingen werden, puenktlich zum Anpfiff die Keys zu aendern, weswegen davon auszugehen ist, dass man ohne ORF und SRG Karte nicht weiter kommen wird.


    Gruss
    AC


    Genau so :wmbiggrin:


  • bin mir da nich so sicher, bei der wm wurde das auch nich gemacht...
    naja und wenn, spätestens 2 h später is der neue key wieder da...
    mehr als ein keywechsel in der woche werden die nich machen, sind ja nich d+...

  • anzip: wie oft hat orf den irdeto-key gewechselt in den letzten jahren? das kannst du an einer hand abzählen. und ob die rechteinhaber in der position sind, den orf zu einem keywechsel zu zwingen bezweifle ich stark.


    AeonCor: bei ard/zdf wirds wohl keinen unterschied mehr machen, ob sie für deutschland die rechte kaufen oder gleich für den gesamten deutschsprachigen raum. die 16 mio. zusätzlichen potenziellen konsumenten machen nicht mehr viel aus.

  • Bin mal gespannt wie das ARD-Bild rüberkommt, die schalten ja jetzt am 2. Juni arte-alt und nochn paar ab..um höhere Quali senden zu können :winking_face:


    PS: ZU ORF HD.... HD schön un gut, aber ich glaub ihr werdet den Kommentator dort nicht mögen *g*


    Ne richtig deutsche Tonspur werdet ihr dort wohl nich finden :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von mahrko
    Bin mal gespannt wie das ARD-Bild rüberkommt, die schalten ja jetzt am 2. Juni arte-alt und nochn paar ab..um höhere Quali senden zu können :winking_face:


    PS: ZU ORF HD.... HD schön un gut, aber ich glaub ihr werdet den Kommentator dort nicht mögen *g*


    Ne richtig deutsche Tonspur werdet ihr dort wohl nich finden :grinning_squinting_face:


    gibts bei orf nich 2-kanal-ton?

  • Zitat

    Original von mahrko
    Bin mal gespannt wie das ARD-Bild rüberkommt, die schalten ja jetzt am 2. Juni arte-alt und nochn paar ab..um höhere Quali senden zu können :winking_face:


    PS: ZU ORF HD.... HD schön un gut, aber ich glaub ihr werdet den Kommentator dort nicht mögen *g*


    Ne richtig deutsche Tonspur werdet ihr dort wohl nich finden :grinning_squinting_face:


    Die Qualitätsoffensive kann man auf dem WDR schon bewundern.
    Die senden teilweise mit 8Mbit/s. :)

  • Zitat

    Original von mahrko
    Bin mal gespannt wie das ARD-Bild rüberkommt, die schalten ja jetzt am 2. Juni arte-alt und nochn paar ab..um höhere Quali senden zu können :winking_face:


    PS: ZU ORF HD.... HD schön un gut, aber ich glaub ihr werdet den Kommentator dort nicht mögen *g*


    Ne richtig deutsche Tonspur werdet ihr dort wohl nich finden :grinning_squinting_face:


    Also über die Qualität von ard und zdf kann man jetzt schon nicht meckern. Seíeht bei Luíve events sehr gut aus. :wmger:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Zitat

    Original von Dre
    AeonCor: bei ard/zdf wirds wohl keinen unterschied mehr machen, ob sie für deutschland die rechte kaufen oder gleich für den gesamten deutschsprachigen raum. die 16 mio. zusätzlichen potenziellen konsumenten machen nicht mehr viel aus.


    Das Problem ist, dass sie unverschluesselt nicht die Originalfassung senden duerfen, weil mit der koennten alle, die Astra empfangen koennen, etwas anfangen. Da geht es dann nicht um 100 Mio. Deutschsprachige, da geht es dann eher um 1 Mrd. Europaer.


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    orf ist verschlüsselt weil sie keine linzenzen für die europaweite ausstrahlung haben (wollen).


    mmhhh....das hab ich doch schon mal irgendwo gelesen...ach ja hier...


    wenn du mich das nächste mal zitierst wäre es nett wenn du das auch anzeigen würdest. :winking_face:

  • ORF hatte doch am 20.5. einen Key-Wechsel.


    Denke aber auch nicht, dass es oft passiert.

  • aldoa1: nein, irdeto wurde abgeschaltet. und da die wenigsten die cryptoworks-keys bereits in ihren key-files hatten resp. die irdeto-keys von den meisten emus prioritär verwendet wurden, war es bei vielen dunkel. ich habe die cw-keys seit februar oder märz am laufen. musste noch nie wechseln.