[v0.96] Enhanced MovieList with VLC stream support (11 available languages)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo,

da suomipoeka seine Fangemeinde ja mit den Problem(ch)en ja im Regen stehen läßt, würde es mich mal interessieren, ob nicht ein anderer, fähiger Python-Programierer das Plugin weiterentwicken bzw. entwanzen darf?

Bitte nicht jetzt, "Machs doch selbst ...", denn ich kann kein Python. Ich habe vor rd. 20 Jahren aufgehört mit C unter MS-DOS zu progamieren. :winking_face:

DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632

NAS: Synology DS 214+, 6 TByte

Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

Original von Verkabelt
    Hallo,

da suomipoeka seine Fangemeinde ja mit den Problem(ch)en ja im Regen stehen läßt, würde es mich mal interessieren, ob nicht ein anderer, fähiger Python-Programierer das Plugin weiterentwicken bzw. entwanzen darf?

Da ich leider auch kein Python versuche ich mir eben grad etwas Hilfe bei zuziehen um wenigstens mal Bug's zu beheben und endlich das Plugin mal richtig Skinbar zu machen.
    Also e.v. kommt mal noch eine verbesserte Variante....ich kann aber noch nicht's versprechen.

Was meinst du mit entwanzen ?

• entwanzen = debuggen = fehler beseitigen :winking_face:

mfg

OoZooN

.................................................................

:403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:

aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

• Hallo,

bei mir funktioniert das Plugin ohne Beanstandung.
    Ich möchte nur einen kleinen Schönheitsfehler beheben.
    Wenn ich in der Movielist bin und Menu drücke, bekomme ich
    unter Anderem "Cleanup Trashcan" (ohne Funktion) und "Papierkorb leeren" (funktioniert einwandfrei).

Kann ich den Eintrag "Cleanup Trashcan" irgendwie rausnehmen?

Vielen Dank & Grüße
    Robert

Original von Swiss-MAD
    Da ich leider auch kein Python versuche ich mir eben grad etwas Hilfe bei zuziehen um wenigstens mal Bug's zu beheben und endlich das Plugin mal richtig Skinbar zu machen.
    Also e.v. kommt mal noch eine verbesserte Variante....ich kann aber noch nicht's versprechen.

Was meinst du mit entwanzen ?

Wie Oozoon schon schrieb, die Bugs entfernen. Auf engl. nennt man die Fehlersuche "debugging", was auf deutsch "entwanzen" heißt. An der aktuellen EML stört mich auf meiner DM 8000 am meisten, dass das automatische Löschen der Aufnahmen aus dem Trashcan nach x Tagen nicht funktioniert. Auf meiner DM 7025 habe ich noch eine ältere EML installiert und da werden Aufnahmen, die x Tage im Trashcan gelegen haben, automatisch gelöscht. Leider läßt sich diese alte EML nicht auf dem Gemini 5.1 der DM 8000 installieren.

DM 7020 HD, DVB-C/C

Original von fosgate
    bei mir funktioniert das Plugin ohne Beanstandung.

Dann mach mal folgendes:
    - Enigma2 neu starten
    - Eine Aufnahme starten (z.b. Sofortaufnahme)
    - Die EML öffnen........:D

Original von fosgate
    Wenn ich in der Movielist bin und Menu drücke, bekomme ich
    unter Anderem "Cleanup Trashcan" (ohne Funktion) und "Papierkorb leeren" (funktioniert einwandfrei).
    Kann ich den Eintrag "Cleanup Trashcan" irgendwie rausnehmen?

Das müsste schnell behoben sein. Ich habe da auch schon was gesehen....muss es aber erst ausprobieren.

Original von OoZooN
    entwanzen = debuggen = fehler beseitigen :winking_face:

Da hätte ich auch selber drauf kommen sollen. :kaffee: War aber beim Posten grad sehr in Eile. :winking_face:

• Thanks for the link - Multi Quickbutton seems to be what I was looking for :)

As for disabling subtitles - no, I have them enabled - I simply want to be able to turn them off on certain occassions. On the other hand - it seems like 2sub will handle subtitles as well...

Original von Swiss-MAD

Use the plugin [Rel. 2.7! NEW UPDATE] Multi Quickbutton CVS/GP2 4.X (Remote & Keyboard) to switch wath you want to any key. Also the EnhancedMovieList to the Video Button.

1) Do you have switched off the subtitle in the config menu from EnhancedMovieList ?

Original von Swiss-MAD
    versuche ich mir eben grad etwas Hilfe bei zuziehen um wenigstens mal Bug's zu beheben und endlich das Plugin mal richtig Skinbar zu machen.

hi swissmad!:) also läßt sich die movielist nicht über 'multicontententrytext' skinnen?

• Hallo Swiss-MAD,

das macht keine Problem, die EML geht auf und die aktuell
    laufende Aufnahme wird wie immer mit "rot" markiert.

Vielleicht liegt es daran, daß ich NewNigma² 3.0.2. installiert habe?

Wenn Du das "Cleanup-Trashcan" rausbekommst wäre das klasse.

Viele Grüße
    Robert

Original von Verkabelt

Wie Oozoon schon schrieb, die Bugs entfernen. Auf engl. nennt man die Fehlersuche "debugging", was auf deutsch "entwanzen" heißt. An der aktuellen EML stört mich auf meiner DM 8000 am meisten, dass das automatische Löschen der Aufnahmen aus dem Trashcan nach x Tagen nicht funktioniert. Auf meiner DM 7025 habe ich noch eine ältere EML installiert und da werden Aufnahmen, die x Tage im Trashcan gelegen haben, automatisch gelöscht. Leider läßt sich diese alte EML nicht auf dem Gemini 5.1 der DM 8000 installieren.

Das löschen nach X Tagen (bei mir 1 Tag) funktioniert mit NewNigma² 3.0.2 auch ohne Probleme.
    Aber ich hatte eigentlich vor wiedermal zu Gemini zu wechseln, aber wenn ich das so höre ... :winking_face:

Grüße
    Robert

Original von fosgateDas löschen nach X Tagen (bei mir 1 Tag) funktioniert mit NewNigma² 3.0.2 auch ohne Probleme.
    Aber ich hatte eigentlich vor wiedermal zu Gemini zu wechseln, aber wenn ich das so höre ... :winking_face:

Grüße
    Robert

Interessant. Vielleicht sollte ich auch mal ein anderes Image probieren. Aber wahrscheinlich treten dann wieder irgendwo andere Macken zutage.

DM 7020 HD, DVB-C/C

• naja, irgendwelche Macken gibt es wohl in jedem Rom.
    Aber was die EML angeht, kann ich von keinen berichten.
    Einzig die paar englischen Einträge in den Plugineinstellungen
    und im Plugin selbst (Taste Menu in der EML) stören mich.

Viele Grüße
    Robert

Original von lizard-king
    also läßt sich die movielist nicht über 'multicontententrytext' skinnen?

Damit kannst du IM Plugin wohl die Grösse der Liste ändern, aber Skinbar wäre wenn die Grösse der Liste als Variable definiert ist die im Skin geändert werden kann.
    Nur so kann man die EML auch in einer skin_user.xml oder in einem eigenen Skin verwenden, ohne das Plugin patchen zu müssen.

Original von fosgate
    das macht keine Problem, die EML geht auf und die aktuell
    laufende Aufnahme wird wie immer mit "rot" markiert.

Auch nach einem E2 restart OHNE vor der Aufnahme die EML je aufgerufen zu haben ?
    Dann wird das wohl an meinem Gemini4.7 liegen (für die 7025 gibt's kein neueres).
    Kann das vielleicht der eine oder andere auch mal testen ? Vielleicht auch auf einem neueren Gemini.
    Bei mir bleibt dann der Text "reading directory" stehen, weil die Aufnahmeliste nicht geupdated wird.
    Funktionieren tut alles aber man kann nicht sehen was man angewählt hat.
    Sortiere ich die Liste mal um, wird die geupdated und dann passt alles wieder.
    Das tritt aber NUR auf wenn EML nach einem E2 restart noch nicht aufgerufen worden ist und zuvor die Aufnahme gestartet wurde.

Original von fosgate
    Einzig die paar englischen Einträge in den Plugineinstellungen
    und im Plugin selbst (Taste Menu in der EML) stören mich.

Das ist schnell gemacht, das kann ich sogar ohne hilfe. :winking_face:
    Wenn es den soweit kommen wird das ich eine verbesserte Version veröffentliche wird die Deutsche Sprache dann auch im IPKG mit dabei sein. Braucht ja kaum Platz.

Original von Swiss-MAD

Dann mach mal folgendes:
    - Enigma2 neu starten
    - Eine Aufnahme starten (z.b. Sofortaufnahme)
    - Die EML öffnen........:D

Meinst Du, dass die EML dann keine Aufnahmen anzeigt? Wenn ja, dann habe ich das mit der 8000 und Gemini 5.1 auch. Abhilfe schafft bei mir das Drücken der blauen Taste [Home]. Wenn Du das mit Deiner 7025 auch hast, dann scheint wohl irgendwas zw. der EML 0.9.6-r0_all und den neueren Geminis zu zwicken.

Zur Info: Auf meiner 7025 mit Gemini 4.50 habe ich noch die EML 0.9.1-r3 instaliert. Alles was danach kam, war - rein subjektiv betrachtet(!!!) - nur noch Gemurkse mit Verschlimmbesserungen.

DM 7020 HD, DVB-C/C

• Habe das jetzt noch ein paar Mal probiert ... geht ohne Probleme.
    Das EML verhält sich genau wie es soll. Ich hatte aber vor dem
    NewNigma² 3.0.2. das Gemini 5.0 auf meiner 8000er (alles immer im Flash).
    Da lief die EML auch ohne Probleme!

Original von Swiss-MAD

Das ist schnell gemacht, das kann ich sogar ohne hilfe. :winking_face:
    Wenn es den soweit kommen wird das ich eine verbesserte Version veröffentliche wird die Deutsche Sprache dann auch im IPKG mit dabei sein. Braucht ja kaum Platz.

Das wäre natürlich super ... ich freu mich drauf! :357:

• Wie schon angesprochen habe ich hier mal den ersten Wurf der EML mit ein paar kleinen Verbesserungen.

Bitte vor dem installieren des neuen IPKG, die nachträglich installierte Deutschen Sprache deinstallieren!
    Nur so bleibt eure Paketverwaltung schön sauber.

Weil in meinem IPKG ist die Deutsche Sprache schon mit dabei, und da sind nun auch ein paar Sachen wieder in Deutsch.
    [php]ipkg remove enigma2-plugin-extensions-suomipoeka-de-lng[/php]Das Plugin selbst könnt ihr installiert lassen, das wird beim installieren geupdatet!

Änderungen:

• Menüeintrag entfernt (reportet von fosgate)
      (fosgate: Wenn ich in der Movielist bin und Menu drücke, bekomme ich
    • Problem im Gemini4.7 das "reading directory" unter bestimmten Bedingungen stehen bleibt behoben (umgangen;)). (siehe Post von mir.)
    • Update Deutsche Sprachdatei, jetzt ist "fast" alles in Deutsch. Einige Kleinigkeiten werden nicht aus der *.po Datei genommen....keine Ahnung weshalb.
    • Deutsche Sprachdatei ist nun im IPKG beinhaltet.
    • mkv Dateien werden jetzt auch angezeigt. (Die 3 Downloader die vor der Änderung hier geladen haben müssen einfach das IPKG neu hier laden. Versionsnummer habe ich sein lassen.)

- Den Bug das der Trashcan nicht selbst geleert wird besteht noch.
    - Das Plugin ist immer noch nicht voll Skinbar
    Da ich kein Python kann, wäre ich hier auf Hilfe angewiesen....wenn ich aber mal Zeit finde versuche ich herauszufinden wie das läuft. :confused_face:

//EDIT
    IPKG ersetzt mkv Dateien werden jetzt auch angezeigt.

//EDIT
    Nach dem Tipp von 69chris sind nun weiteres Sachen auch über die *.po Datei in Deutsch (oder bei entsprechender *.po auch in anderen Sprachen)

Einzig den letzten Eintrag im Konfig-Menü (Component Video in A/V Einstellungen aktivieren) kommt immer noch "true" und "false" anstelle "ja" und "nein".
    Woran das jetzt aber liegt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. :winking_face:

Den Schreibfehler der von fosgate gemeldet wurde ist da auch korrigiert.

//EDIT
    Dateianhang entfernt gibt eine neue Version ---> Enhanced MovieList V1.0.0 modded by Coolman & Swiss-MAD

• Official Post

Hallo Swiss-MAD,

zuerst einmal finde ich es klasse, dass du am EML weiter machst, vielen Dank.

Ich setze bisher noch Version 0.95 ein und bevor ich update würde gerne wissen, ob man bei deiner Version "mkv" immer noch händisch hinzufügen muss.

Original von Jogi29
    ob man bei deiner Version "mkv" immer noch händisch hinzufügen muss.

Ja, daran habe ich leider nicht gedacht, weil ich mkv sowieso nicht abspielen kann.
    Werde ich aber bei der nächsten Version rein machen.

Hier mal die Datei zum ersetzten (kopiere nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\Suomipoeka\) ....vielleicht mach ich nachher noch schnell ein neues IPKG mit der gleichn Versionsnummer.

//EDIT
    Dateianhang entfernt, Änderung ist nun im IPKG weiter oben mit dabei.

• Version im obigen Post ersetzt, mkv Dateien werden jetzt auch angezeigt.

Original von Jogi29
    zuerst einmal finde ich es klasse, dass du am EML weiter machst, vielen Dank.

Naja soweit ich daran überhaupt weitermachen kann. Ich kann ja noch nicht mal programmieren. :winking_face:
    Aber ich habe im Moment grad eine gute Unterstützung hier im Board, mit der ich es vorerst auch mal schaffen sollte ALLES über die Sprachdatei *.po auch in Deutsch haben zu können.