800 ja oder nein?


  • wird immer besser auch dir dankeschön fürs feedback :winking_face:

  • Zitat

    seagate freeagent - hübsch und leise


    thx, werde ich gleich mal googeln




    edit:
    ist dann wohl die "freeagent pro", oder?

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

    Einmal editiert, zuletzt von Heizölpower ()

  • Sorry falscher thread........

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

    2 Mal editiert, zuletzt von jonnydreambox ()

  • wenn man den gerüchten glauben schenken kann das die 8000er ende mai kommen soll, warte ich lieber noch die ein paar tage und lasse mich überraschen. sollte die grosse schwester bis anfang juni nicht da sein werde ich mir wohl die kleine kaufen

  • Also bei einem Preis von 750-800 EUR für die große Box frage ich mich doch ehrlich ob es sinnvoll ist die überhaupt zu kaufen?! Was kann die mehr als die Kleine was 300 EUR Aufpreis rechtfertigen würde?


    P.S. Bin mit der DM800 vollauf zufrieden. Das es noch fast täglich Updates gibt beduetet zwar etwas Arbeit, aber wozu hat man das denn als sein Hobby erklärt :) Also von mir gibts eine Kaufempfehlung für technisch Intressierte. Alle anderen sollten lieber noch ein wenig warten.

  • Moin,


    Zitat

    Also bei einem Preis von 750-800 EUR für die große Box frage ich mich doch ehrlich ob es sinnvoll ist die überhaupt zu kaufen?! Was kann die mehr als die Kleine was 300 EUR Aufpreis rechtfertigen würde?


    Na ja, die 800er ist halt nen Single-Tuner Gerät, also für viele Leute, mich eingeschlossen, nur zur Überbrückung bis die 8000er kommt gedacht.


    Wem ein Single Tuner reicht, der ist natürlich mit der 800er bestens bedient.


    regards

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • @ bax


    Habe vor einigen Tagen auf eine eMail an Dream Multimedia die Information zurückerhalten das der Verkaufsstart der DM 8000 HD die IFA in Berlin sein soll, jedoch ohne Angabe in welchem Jahr.

  • Zitat

    Na ja, die 800er ist halt nen Single-Tuner Gerät


    Noch :winking_face: Die ersten Versuche USB Tuner anzuschliessen gibt es ja schon von uns und ein paar Schritte haben wir schon gemacht (einen Tuner gefunden und Treiber dafür und ein paar Dinge getestet).


    Dual Tuner Möglichkeit ?


    Auh ich vermisse Twin-Tuner etwas, allerdings ist mir ein Aufpreis von 400€ das nicht wert, zumal ich auch kein Quad-Tuner und 5 SATA und 20 USB und und und brauche. Da ist zuviel Zeugs drin was ich nie brauchen werde, aber teuer bezahlen muss! Eine DM800 mit TwinTuner würde mir allemale ausreichen, aber auch ohne Twin-Tuner komm ich klar, dennn ich hab ja noch ne DM7025 wo ich was aufnehmen kann :winking_face:

  • Zitat

    Original von Networxx
    Habe vor einigen Tagen auf eine eMail an Dream Multimedia die Information zurückerhalten das der Verkaufsstart der DM 8000 HD die IFA in Berlin sein soll..


    Guter Joke, denn die Box ist schon im Handel.

  • Ach ja wo hast Du diese gesehen, ich habe von der DM 8000 HD und nicht von der DM 800 HD geschrieben, ist zwar nur eine Null aber eine nicht unwichtige. :wmbiggrin:


    Homey war schneller :wmbiggrin:

  • Hi,


    Ideal wäre für mich eine 7025 mit HDTV, von mir aus kann die auch DM 8025 HD PVR heißen.

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • Ich bin mit der 800er auch bestens zufrieden.
    Die gebe ich auch nicht mehr her. Die 8000er kaufe ich mir dazu, wenn sie denn endlich
    verfügbar ist :winking_face:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Die 8000er wird auch bei mir einzug halten, aber wie geschrieben eine Dreambox mit den Eigenschaften der 7025 nur incl HDTV würde mir reichen :winking_face:


    Gruß SiemensM65


    PS: Morgen soll die 800er endlich bei mir eintreffen....

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • Zitat

    Original von mar3k
    Also bei einem Preis von 750-800 EUR für die große Box frage ich mich doch ehrlich ob es sinnvoll ist die überhaupt zu kaufen?! Was kann die mehr als die Kleine was 300 EUR Aufpreis rechtfertigen würde?


    P.S. Bin mit der DM800 vollauf zufrieden. Das es noch fast täglich Updates gibt beduetet zwar etwas Arbeit, aber wozu hat man das denn als sein Hobby erklärt :) Also von mir gibts eine Kaufempfehlung für technisch Intressierte. Alle anderen sollten lieber noch ein wenig warten.



    hallo,


    wie sieht es mit den updates aus? werden die online über box abgerufen oder
    werden die manuell installiert? wenn online über box, dann nur mit original image oder auch über gemini?


    noch ne frage, wo habt ihr eure box gekauft, also welcher onlineshop, wenn man es hier sagen darf. danke



    gruß