800 ja oder nein?

• Nee, darf man nicht, aber per PN kann man das machen, ich schick dir mal eine :winking_face:

- DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

• Bei den Boardsponsoren (siehe Banner ganz oben).....alles andere darf hier nicht geschrieben werden, da es dann auch bald editiert wird :winking_face:

gruß Siemens

DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

Sat (19,2°-13°)

• aha, darf man nicht schade,dann hoffe ich auf paar PN´s und bedanke mich dafür!

gruß

Von Recci:wie sieht es mit den updates aus? werden die online über box abgerufen oder

Und hast du darüber auch per Pn eine Antwort bekommen ? Würde mich auch interessieren..... :wmger:

______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

• hallo,

na dazu habe ich noch keine antwort erhalten. ich weiß,dass es online über die box abgerufen wird. weiß halt nicht wie es sich mit anderen images wie z.b. gemini verhält.

• NEIN NICHT KAUFEN NEIN NICHT KAUFEN NEIN NICHT KAUFEN

NEIN NICHT KAUFEN NEIN NICHT KAUFEN

• hey hey

@ smaja

wie? was? warum nicht kaufen?
    - eine begründung wäre nicht schlecht!

freundlichst,
    02kazian

Original von smaja

NEIN NICHT KAUFEN NEIN NICHT KAUFEN NEIN NICHT KAUFEN

NEIN NICHT KAUFEN NEIN NICHT KAUFEN

Herzlichen glückwunsch zu diesem 1. Posting hier im Forum!!!!
    Geistreich, gehaltvoll und hilfreich!

• zum "kaufen oder nicht kaufen": von meiner seite eine klare empfehlung zum kauf!

ich habe die dream 800 jetzt seit einer woche (wurde von hm-sat sehr zügig verschickt). da mir aufnahmen sehr wichtig sind, habe ich gleich eine kleine platte dazu genommen (filme werden aufgenommen, dann geschnitten und in meinem internen netzwerk abgelegt. so können alle boxen darauf zugreifen).

nach anfänglichen schwierigkeiten - die allerdings darin begründet waren, dass ich aus der neutrino-welt komme und mich erst mit enigma zurecht finden musste - läuft damit mittlerweile alles, was ich brauche. und das nach dieser kurzen zeit. ich kann mit der box u.a.:

- mehrere images probieren (danke an gutemine für barry allen - läuft hier super)
    - sauber aufnehmen
    - alle im netzt abgelegten filme einwandfrei abspielen
    - meine mp3s ordentlich abspielen
    - internet-radio nutzen
    - mein pw-abo nutzen
    - schön hdtv schauen und aufnehmen
    - timeshift nutzen (wenn man weiss, wie man es bedienen muss ;))

das ist mir bspw. mit der kathi selbst nach monaten nicht gelungen. hinzu kommt, dass die neutrino-verwöhnte familie die box mit dem gemini-image sofort akzeptiert hat (was mir mit der kathi auch nicht gelungen ist).

ein wenig ein manko ist noch die upnp-nutzung. aber im vergleich zu dem, was schon super funktioniert, ist das pipifax und das kommt ja ggf. mit der zeit noch. auch automount habe ich nach kurzer zeit aufgegeben (liegt wohl am zusammenspiel mit barry allen). das habe ich dann halt manuell im bootfile ergänzt und das läuft auch sauber.

sekptisch war ich anfangs übrigens im bezug auf den tuner, da hier doch ziemliche horrorgeschichten kursieren. als ich selbst dann noch probleme mit einem kompletten transponder hatte, dachte ich schon: na super, doch so eine beta-box. dazu kann ich aber nur sagen, dass es in MEINEM fall auch selbst verschuldet war. mit einem sauberen signal läuft auch der tuner super.

zum thema "neustart, wenn sie warm ist" (kommt am anfang vor, wenn man viel bastelt): ich habe mir angewöhnt, nach dem ausschalten den netzstecker zu ziehen und dann ein paar mal auf den power-knopf zu drücken. dann ist wohl alles entladen und sie fährt auch sofort wieder hoch.

bin sehr zufrieden und habe einen mords respekt vor hardware und software. dass eine box gleich so sauber rennt und dann auch noch sofort im austausch zu einer dram-box im handling akzeptiert wird, ist in meinen augen aussergewöhnlich und habe ich so nicht erwartet.

Sumisu

• hallo leute,

nach solangem warten auf den 8000 der jetzt die 800 er zu kaufen???

da bin ich mir nicht sicher??und wollte ratschlag

mein 5620 läuft super, da ich auch nur 4 satelliten brauche reicht mir ja ein tuner??

ich wollte auf die 7000 er reihe umsteigen dann hörte man die 8000 hd kommt und seitdem warte ich seit 2 jahren auf die hd receiver von dm :)
    weil ich könnte mir das nicht leisten wie die meisten mehrere teure zu haben!!leider:)
    sprich kann ich auch nicht die 800 nur als überbrückung holen

so die frage ist soll ich die 800 kaufen od auf die 8000 warten.habe zweifel und würde mich über ratschläge freuen. ist der einzige unterschied zwischen den beiden boxen wirklich nur das der eine twin tuner hat??

MfG Milad

• Mal davon abgesehen das die 8000 2 onBoard Sat-Tuner UND 2 Steckbare haben wird (also ein Quad-Tuner), hast du alle für eine Kaufentscheidung wichtigen Argumente schon selbst gesagt. Nur entscheiden musst du dich jetzt noch.

Zum Vergleich 800/8000 kann dir noch keiner was sagen, da die entgültige Hardwareausstattung der 8000 noch nicht klar ist.

Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

• Hab zwar noch keine Dream, aber da Sumiso den Kathi und die Familie ins Spiel bringt: Meine Frau hat sofort gesagt die Kathi muß wieder weg. Die ist auch Neutrino-verwöhnt.

Hat man schon was vom Neutrino für die Dream800 gehört?

Dann werd ich mal langsam meine erste Dream bestellen.....Nachdem ich 3 HDTV-Receiver wieder zurückgeschickt habe hoffe ich den richtigen damit gefunden zu haben.

55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

Edited once, last by Merlin67 ().

• 3c5x9
    Verstehe ich das Richtig, das bei der DM8000 doch nichtmal ganz sicher ist was an Hardware so verbaut werden wird?
    Wenn dem so ist, ist also nicht damit zu rechnen das sie die nächsten 3-4 Monate erscheinen wird!?

Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2

Klone sind doooooof :wc:

Original von bogoli
    3c5x9
    Verstehe ich das Richtig, das bei der DM8000 doch nichtmal ganz sicher ist was an Hardware so verbaut werden wird?
    Wenn dem so ist, ist also nicht damit zu rechnen das sie die nächsten 3-4 Monate erscheinen wird!?

Naja, nach der Anga jetzt, sieht die Sache schon anders aus. Ich tippe mal so auf Ende August/September diesen Jahres. Zu spt für die EM natürlich , noch genug Zeit um drauf zu sparen :)

Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

• hey hey!

meine dm800 läuft seit gestern!!! - alles einwandfrei, sie wird nur etwas heiß, besonders auf der unterseite... stört aber nicht weiter.

bin jedenfalls voll zufrieden mit der box und kann sie nur empfehlen.

freundlichst,
    02kazian

• Also ich, als nicht Fan, muss sagen das ich mit dem Termin sehr gut leben könnte :em_austria:

Hat jemand auf der Anga vielleicht einen DM Mitarbeiter auf den Erscheinungstermin angesprochen?

Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2

Klone sind doooooof :wc: