The Gemini2 Project 3.50 DM7025

  • Einfach mit BackupRestore auf HDD sichern, ist im Image integriert, muss mann nnur zurückladen nach dem neuflashen!


    MfG

  • Hi,


    mir ist da auch ein kleines Problem aufgefallen, existiert allerdings schon seit den letzten
    Versionen.
    Wenn eine Aufnahme laeuft und die Box im Standby ist und man sie einschaltet, sind in
    der Aufnahme an der Stelle Tonaussetzer drin. Das selbe, wenn man waehrend eine Aufnahme
    einen anderen Sender schaut und da umschaltet.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Hatte ich früher auch mal, jedoch auch mit Bildruckler kurz, immer wenn der Diseqschalter(Spaun) bemüht wurde, ist aber schon lange her, irgendwann hat es aufgehört ohne das ich was verändern musste an meiner Anlage, war Firmwarebedingt und ist schon lange erledigt!


    MfG

  • Vielen Dank für das neue Image...
    Eine Frage noch: Wird MovieCut-1.1 und MovieRetitle-1.1 im Bluepanel auch wieder freigeschalten?


    Danke :winking_face:

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

    Einmal editiert, zuletzt von cyberbob7 ()

  • Zitat

    Original von MicroXXL
    Aber, eins werden die wohl bei DMM nie in Griff bekommen, und zwar diese Fehler "Tunen fehlgeschlagen" . Ich habe Motor Stab 100. aber so wie ich gehört habe geht es dem User mit Diseqc schalter auch nicht besser! ES NERVT , und wie!


    Das liegt aber NICHT grundsätzlich an der Box (Image) den ich hatte diese Meldung noch NIE !!!
    Das kommt auf den Multischalter / Motor drauf an.
    Schon mal in den erweiterten DiSEqC Einstellung "rumgespielt" ?
    Welche parameter helfen könnten sind im Forum schon mehrfach genannt worden.
    Stichwort: DiSEqC wiederholung / spannungserhöhung....


    cyberbob7
    Die Plugins müssten auch hier laufen, habe es aber noch nicht ausprobiert.
    Für die deutschen Versionen hier im Forum werd ich sowiso noch ein klize kleines Update liefern. Aber solange kann man ruhig die jetztige verwenden.

  • möchte mich auch herzlich bedanken! die 800 ist meine erste dream und nach erheblichen problemen mit der kathi ist die box in kombination mit dem image schon echt der hammer. da hat man sehr schnell die zeit, sich um den "kleikram" zu kümmern, da alles was laufen muss so superschnell eingerichtet ist. daher ein danke an die bastler! die kleinkram-fragen folgen dann sicherlich noch in separaten threads :winking_face:


    Sumisu


    EDIT: und natürlich prompt den falschen thread erwischt (7025er statt 800er). ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel. vor lauter rumtesterei nimmt die konzetration schon mal den ein oder anderen schaden...

    Einmal editiert, zuletzt von Sumisu ()

  • @IhaD-Team


    von wo nehmt ihr die hddtemp.db her, imer die neueste von hier?
    Oder erneuert ihr die selbst?
    Bei letzterem, könntet ihr diese HDD fix einbinden?

    Code
    "SAMSUNG HM120JC"                                       194  C  "Samsung 120GB, 5400RPM, 8MB cache"


    Danggöö im Voraus :winking_face:

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Zitat

    Original von whopper
    Einfach mit BackupRestore auf HDD sichern, ist im Image integriert, muss mann nnur zurückladen nach dem neuflashen!


    MfG


    Das war wohl nix. Hatte das komplette \etc per Backup gesichert - jetzt muss ich alles wieder von vorne einstellen - wird ne lange Nacht

  • Wieso kann man im GP2 3.50 eigentlich beim VLC Streaming vom PC auf die BOX keine Audiooptionen anwählen, um z.B. AC3 auszuwählen?
    Im LT Image funzt das bei Stream2Dream ganz normal über die Audio- Taste der FB.
    Oder übersehe ich etwas?

  • Zitat

    Originally posted by RvM


    Das war wohl nix. Hatte das komplette \etc per Backup gesichert - jetzt muss ich alles wieder von vorne einstellen - wird ne lange Nacht


    ...wie meinst du das, was ist passiert?

    DM8000-SS ~ DM 7025-SS ~ DM 800-S
    WaveFrontier T90 ~ 19,2°E | 9,0°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W

  • man sichert bei einem Image Upgrade auch nur /etc/enigma2 mit den Settings, was auch schon dutzende male geschrieben wurde.


    LG (=Lehrgeld)
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Sorry, ich bin jetzt etwas verwirrt. :winking_face: Wird das Online-Update noch kommen oder warte ich vergebens?

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Zitat

    Original von Verkabelt
    Sorry, ich bin jetzt etwas verwirrt. :winking_face: Wird das Online-Update noch kommen oder warte ich vergebens?


    onlineupdate für was?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Online Update ist doch schon im Image drin,jedoch kannst du nicht von 3.40 auf 3.50 per Online updaten!

    Dreambox 7025ss OLED Newnigma2 2.53 CF HDD+Smargo eingebaut
    Dreambox 800s Newnigma2 2.5.3 USB HDD

  • Zitat

    Original von SadButTrue


    onlineupdate für was?


    Na ja ...? Es geht doch hier um Gemini 3.50, oder? Und in meiner Sig steht, dass ich noch 3.40 habe. Ok, jetzt rate mal ... :winking_face:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • ich glaub nicht das ich hier anfangen werde kristallkugelsupport zu leisten entweder man will hilfe und liefert die nötigen angaben gleich oder man lässt es...


    es gab und es wird sicher kein update von einem alten auf ein neues gemini geben PUNKT

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von Verkabelt
    Ok, jetzt rate mal ...


    Ich glaube @SBT steht nicht so af Ratespiele *duck*


    Für eine neue Version vom GP musst Du neu flashen, Onlineupdates ist dem Einspielen von neuen Libaries vorbehalten.

  • Zitat

    Original von Cardjedoch kannst du nicht von 3.40 auf 3.50 per Online updaten!


    Danke. Genau das war meine Frage. Ich habe die Verfahrensweise beim (Online)-Update noch nicht ganz geblickt. Mit der d-box kann ich zu 99% das JtG-Image online updaten.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Zitat

    Original von skywatcher


    Ich glaube @SBT steht nicht so af Ratespiele *duck*


    Für eine neue Version vom GP musst Du neu flashen, Onlineupdates ist dem Einspielen von neuen Libaries vorbehalten.


    Danke. Nun ist mir der Sinn der Onlineupdates klar und ich werde nie mehr auf ein Onlineupdate für ein neues Image warten oder gar wagen danach zu fragen.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2