The Gemini2 Project 3.50 DM800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo!


    Ich prügel mich heute schon den ganzen Tag mit diversen Settings und satellites.xml Dateien rum, habe aber immer irgendwie wieder das Problem das bestimmte Kanäle ums verrecken nicht gehen!


    Ich gebe bei der Kanalssuche nach Lyngsat 12581V,22000,2/3 bla bla bla ( siehe bild ) ein und er findet die 5 Kanäle!


    Die habe ich vorher auch aus den Settings gelöscht!!!!!


    Gut


    Gehe ich nun auf die Kanäle kommt wieder Tuner fehlgeschlagen..........


    Kein Wunder, guckt mal auf das Bild was er gespeichert hat!


    Aus 12581 wurde 12578 und aus 8PSK wurde QPSK


    Warum verbiegt der alles so?


    Guano

  • hab das gleiche problem mit diversen kanälen auch gehabt, hab ein anderen setting drauf gebügelt ist es wieder hell geworden,hast bestimmt probiert, denk ich mal, aber bei mir hat es geklappt

  • Hmm... kann wirklich keiner etwas hierzu sagen? Ich bin sicher nicht der Einzige, der gerne 576i-Unterstützung hätte. Diese ist mit der u.s. neuen Version der VideoHardware.py ja nun gegeben - aber wie komme ich da ran?


    Zitat

    Original von Old Deuteronomy
    Über das Onlineupdate ist dies hier noch nicht verfügbar, oder?

  • Old Deuteronomy


    das konkret von dir genannte ist offenbar noch nicht drin (da es vom datum her nicht passt - das online-update ist ein kleines bisschen älter). du kannst im aktuellen gemini aber derzeit schon den 576i-modus nutzen. inwieweit sich das vorhandene von deinem geposteten unterscheidet, weiss ich nicht. dazu musst du ggf. mal in die cvs-history schauen. ggf. wurde da fürs update ja auch vorher schon was dazu gepatcht und erst später im cvs eingecheckt (dann ggf. doch das gleiche?!?).


    fakt ist also: wird schon unterstützt und welche unterschiede zum cvs bestehen, kann ein developer sicherlich verbindlicher beantworten...


    Sumisu

  • der fehler liegt darin, dass ich wieder ungenau geschaut habe und daher mist erzählt habe. scheiss progressive/interlaced aber auch :winking_face: - es ist natürlich so, wie du schreibst (nur p und kein i). da musst du dann leider wohl doch noch warten. sorry für die verwirrung...


    Sumisu

  • In dem neuen originalen Release von DMM ist die Formatumschaltung nicht vorhanden, in der Experimental Version "experimental-dm800_20080605.nfi" dagegen schon.


    Hatte das Release heute geflasht und bin dann wieder auf das Experimental zurückgegangen wegen der fehlenden Formatumschaltung.

  • Nein das habe ich nicht getestet, aber ich glaube nicht an die automatische Formatumschaltung sonst sollte es vermutlich einen Menüpunkt Auto geben.


    Müsste ich aber nochmals testen, habe im Moment wieder die Experimental Version drauf.

  • Hi @ll,


    Hab das Image per Browser hochgeladen nur jetzt start bzw. bootet mein Box nicht mehr, hab es paar mal versucht 1mal hat es geklappt hab aber eine Auflösung von 800x600 gehabt hab ein Online Update gemacht restart danach ging nix mehr Box hat nicht mehr gebootet da stand immer Loading und auf Box kam dieser Balken bis ungefähr 80% dann hat er immer neugestartet ging von 50% ungefähr los bis 80% dann wieder restart und das immer wieder, hat jemand irgendeine Idee wie ich das lösen kann ? Bin schon Stunden dran... Ich hoffe da kann mir einer helfen....


    PS: Wenn ich die Orginale Image hochlade funktioniert alles wieder eiwandfrei.,..

    ------------------TRABZONSPOR----------------

  • log dich mal mit telnet ein wenn das enigma2 nicht startet und probier ein software update:


    ipkg update
    ipkg upgrade
    shutdown -r now

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hab das versucht immer wieder wenn ich die Original Image drauf lade, läuft alles problemlos, aber gemini drauf mit serial probiert hat funktioniert neustart gemacht ging wieder nicht, also nach ein reboot funktioniert es nicht...
    Keiner da der helfen kann, bin schon Stunden dran..... :-(((((

    ------------------TRABZONSPOR----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Lazpower61 ()

  • lies was ich geschrieben habe - wenn nur einigma2 immer neustartet (Zahnräder) kannst du dich schon mit telnet schon einloggen und software update machen


    ausserdem gehts dann mit init 4 enigma2 stoppen und wenn du dann enigma2 eingibst siehst du warum es immer neustartet and der fehlermeldung im telnet.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von toppi
    root
    <<<<man beachte die Lehrzeile beim passwort (enigma2 hat kein default password, also nix mit dreambox oder so, einfach return reicht)

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • >>>> einfach return (= Enter Taste) beim passwort reicht !

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()