The Gemini2 Project 3.50 DM800

  • das ac3 problem mit den sky Uk Hd Kanaelen und Canal+Hd scheint mit dem Gemini im flash und dem letzten update echt gefixt zu sein.
    tolle arbeit!!

  • Habe das Problem nun mal eingegrenzt es hängt irgendwie mit der diode der Box für die Fb zusammen wenn man sehr nah im bestimmten Winkel rangeht dann gehts recht gut muss irgendwie auch mit dem Einfallswinkel von Licht zu tun haben oder so .....


    Das erinnert mih irgendwie an die Blackboxgeschichte aber hier ist das loch für die dioder gross genug....

  • Mal 'ne Frage von der ich hoffe, dass es legitimi ist sie zu stellen (wenn nicht, bitte löschen):


    Kann ich beliebige Camds (z. B. MGCamd oder CCCamd) per Onlineupdate installieren oder werden diese grundsätzlich nicht supportet?

  • Zitat

    Original von SleepyHellow
    Kann ich beliebige Camds (z. B. MGCamd oder CCCamd) per Onlineupdate installieren oder werden diese grundsätzlich nicht supportet?


    zum betreiben Deiner original Abo-Karte kannst Du die Frage gern stellen, alles andere siehe Boardregeln

  • Kann ich denn grundsätzlich Camds (z. B. MGCamd) online nachinstallieren oder mussi ich das von Hand machen?

  • Zitat

    Original von SleepyHellow
    Kann ich denn grundsätzlich Camds (z. B. MGCamd) online nachinstallieren oder mussi ich das von Hand machen?


    Kannst Du online installieren.

  • Zitat

    Original von connormcleod
    Habe das Problem nun mal eingegrenzt es hängt irgendwie mit der diode der Box für die Fb zusammen wenn man sehr nah im bestimmten Winkel rangeht dann gehts recht gut muss irgendwie auch mit dem Einfallswinkel von Licht zu tun haben oder so .....


    Das erinnert mih irgendwie an die Blackboxgeschichte aber hier ist das loch für die dioder gross genug....


    Guck mal hier, ich denke da hat wer rausgefunden woran es hakt und sie arbeiten dran :winking_face:


    Das erklärt aufjedenfall warum es bei bestimmten Entfernungen und Einfallswinkeln sie nicht immer funktioniert. Das gute ist aber das es wohl mit Treibern fixbar ist!


    Aber Achtung ... Freak-Show :wmbiggrin: Die sind am Fachsimpeln was ich nicht wirklich verstehe :winking_face:

  • Kriege mit dem Image keine Bild


    Also Bild kriege ich schon nur halt verzert oder garnicht


    Mit den älteren Images habe ich auch nur ein vernünftiges bild bei diesen Einstellungen bekommen.


    DVI-PC


    PC


    1280 x 720


    Und bei diesem Image geht es nicht



    Habe die Dm 800 an einem Philips 9966 mit dem Original Kabel und einem DVI-Adapter da mein Philips DVI hat :face_with_rolling_eyes:


    Hat jemand eine Lösung

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

    2 Mal editiert, zuletzt von Borisi ()

  • Hallo!


    Für alle die nach Neutrino Fernbedienung suchen............


    Ich vermisse da auch schon seit Ewigkeiten im E2 aber man weigert sich da hartnäckig das mal einzupflegen.


    Sucht mal hier nach dem Pauli Plugin, das läuft auch mit Gemini und der 800er


    Habs gemacht und geht!


    Guano


  • Bei mir geht es nicht. Auch kann ich keinen Startkanal festlegen. :frowning_face:

  • Kann ich irgendwo einstellen, dass wenn ich im Bouqet selber drin bin nicht mit den Tasten links und rechts an den Anfang oder Ende des Bouquets springe sonder auf vorherige bzw. nächste?

  • Hallo!


    Also das Image gefällt mir mit Abstand am Besten! Kann aber auch daran liegen weil ich mich nicht gross umgewöhnen muss von der 7025!



    Ein Feature fehlt mir und ich glaube es wäre gar nicht so schwer das zu realisieren!


    Könnt ihr bitte den AC3 downmix ja/nein Quickbuttonfähig machen?
    Oder mit ins Audiotaste bei den Tonspuren hinlegen?


    Weiß nicht ob nur mir das so geht, aber höre nicht permanent den Ton über meinen DSP. So Sachen wie Fussball höre ich auch mal "nur" über den TV
    Dann ist es immer sehr umständlich erst durch die Menus zu gehen. Denke mal eigentlich gehört das doch sogar ins Audio Menu mit rein!


    Oder kann mir jemand beschreiben wie ich das selbst dahinbiegen kann?


    Guano

  • Danke für das Image, hat nur einen Haken, die Box ist noch nicht da :smiling_face_with_horns:, vielleicht kommt sie morgen.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit automount:


    Hier ist die Config Zeile:
    hdd -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=dreamwz,pass=xxxxx ://192.168.000.023/movie


    Wenn ich nun auf diese Festplatte aufnehmen will erhalte ich die Fehlermeldung, daß keine Festplatte gefunden wurde.


    Was mache ich falsch?


    Gruß
    Jake

  • Also ich muss auch mal Danke sagen für dieses tolle Image.
    Hab jetzt glaub alle 800er Images ducrh, aber beim Gemini fühlt man sich halt einfach intuitiv am wohlsten. Hatte bisher, anders als bei den meisten anderen Images, noch keinerleit Probleme, keine Haker, Abstürze usw. alles Top. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Und ich will mal Danke an DMM sagen...
    In der kurzen Zeit die Treiber auf diesen Stand zu bringen schafft auch nicht jede Firma (Kathrein, Reel). Und ohne ein Einma2 mit diesen Treibern wäre auch ein Gemini nicht möglich.