DVB-S2 tuner auf der 7025 im gemini image

  • ich wollte mal den vorschlag einwerfen, ob es vlt. bei einem der nächsten updates von gemini möglich wäre, die notwendigen dateien aus den 800er image auch ins image für die 7025 zu übernehmen, sodass dann auch auf der 7025 der DVB-S2 tuner läuft.


    das wäre ein schönes feature und würde einigen wieder den empfang von KABEL DEUTSCHLAND über 23,5° ost ermöglichen.


    die bereits in den 7025 images vorhandene treiberdatei "alps_bsbe2.ko" genügt dazu leider nicht, wäre klasse wenn das klappen würde.

  • Ich denke der FEC 9/10 soll auf der 7025 ausgewertet, bzw. verwendet werden.


    Ist das möglich?

  • Ich denke der Chip auf der 7025 wird DVB-S2 wohl nicht machen !


    Ob man den tuner der 800er auf ner 7025er nutzen kann für SD normal,könnte sicher möglich sein!


    Also HD (23*OST) auf der 7025 ist leider nicht drinn,weil chipsatz der 7025 nicht HD tauglich


    Gruss

  • Kabel Deutschland sendet nichts in HD! Nur der FEC ist 9/10 und der wird in den "nicht-HD" Boxen nicht ausgewertet.
    Format und Datenstrom sind genauso klein bis schrottig, wie bei den "normalen" Sendern.


    Habe mal testweise das neue Gemini für die 800 auf den CF meiner 7025 geflasht. Es kommt kein Bild, Ton ist da, kurz weck und wieder da. Menüführung und sonstige Spielereien funktionieren.
    Bei der Sendersuche auf 23,5 wurde FEC 9/10 berücksichtigt, aber keine Sender gefunden.
    Es währe auch zu einfach (schön) gewesen.


    Gruß, Ozz

  • yep war bei mir auch so, hatte das mit BA und einem oozoon 800er image auf der 7025 probiert, ich hatte ständig ton, aber auch kein bild.


    bei der auflösung stand bei sender wie RTL2, DMAX und MDR 1280x780, denke das war der grund.


    man könnte ja meinen es kann nicht viel notwendig sein, diesen tuner in der 7025 zum laufen zu bringen, wie gesagt dieser treiberdatei ist ja schon vorhanden, die frage nur was es sonst noch aus dem 800er image bedarf, dass es auf der 7025 läuft.

  • Es währe ganz schön wenn einer vom Team hier
    ein paar Sätze dazu sagen könnte.
    Das währe eine super Sache wenn der
    DVB-S2 Tuner in der 7025 laufen würde.
    _________
    oskar1

    Dreambox 7025ss
    Dreambox 7020 si
    Dreambox 7000s
    Dreambox 600s
    Dreambox 500s
    Astra 19,2/23,5/28,5 und Hotbird13

  • Dafür müssten von DMM die Treiber für die 7025 entsprechend angepasst werden.

  • oskar1


    Das Team ist zum Teamtreffen und das geht bis heute.


    nightman


    Ich glaube, das werden die kaum machen :winking_face: Es währe aber schön, wenn ich mich irre.


    Ist der Steckplatz überhaupt kompatibel oder braucht man einen Lötkolben???


    Gruß, Ozz

  • Vom Steckplatz her is das kein Problem.


    Und ich denke schon dass da irgendwann entsprechende Treiber kommen werden.
    Helfen tuts immer wenn man da im DMM Forum mal nachhackt....

  • Danke für den Tip, habe das Thema da auch gefunden.

  • Zitat

    Original von nightmann
    Dafür müssten von DMM die Treiber für die 7025 entsprechend angepasst werden.


    das ist schon klar, die frage ist nur in wie weit das wirklich schwer ist zu bewerkstelligen, denn im 800er image müsste ja eigentlich alles drinnen sein, was man braucht, ist ja auch "nur" ein enigma2 image, die dateien müssten doch im 7025er image zu nützen sein, oder?

  • Das gehört nicht ganz hier rein, aber Ihr interessiert Euch für das Gleiche ...


    Stimmt es, dass wenn ich die HD-Sender von Hand ins Bouquet übernehme, dass ich dann HD-Sendungen aufnehmen kann, aber eben nicht sehen?
    Irgendwo hatte ich so etwas gelesen ... finde es nur nicht mehr ...



    Ergänzend hier zum Thema:


    Der Kabel-Tuner der 800 HD, der 600 und er 7025+ ist ein und der selbe ...

  • hab jetzt auch mal ne frage (vielleicht eine doofe)


    wenn der DVB-S2 tuner in einer 7025ss geht kann man damit dann auch den
    ORF HD sehen (EM Fussball) und wenn ja, wo bekomme ich denn so ein Ding dann ganz schnell her :em_germany:


    bergertom

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Nein, das geht nicht ... das steht weiter oben irgendwo ... ist wohl auch eine Chip-Sache ...


    Aber hol Dir doch eine entsprechende Karte für den PC ...

  • Zitat

    Original von bergertom
    hab jetzt auch mal ne frage (vielleicht eine doofe)


    wenn der DVB-S2 tuner in einer 7025ss geht kann man damit dann auch den
    ORF HD sehen (EM Fussball) und wenn ja, wo bekomme ich denn so ein Ding dann ganz schnell her :em_germany:


    bergertom


    man braucht keinen dvb-s2 tuner um orf-hd empfangen zu können die senden noch in dvb-s aber eben in h.264 avc und das kann nur die dm800 sonst keine!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von bonzaii


    Stimmt es, dass wenn ich die HD-Sender von Hand ins Bouquet übernehme, dass ich dann HD-Sendungen aufnehmen kann, aber eben nicht sehen?
    ...


    Bei Kabel ---- Ja . Bei Sat --- geht bei S2 nicht , sonst schon .

  • verdammt schade aber nicht zu ändern....


    und ich warte lieber auf die 8000, wenn schon den schon


    Dank und Gruß


    Bergertom

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Zitat

    Original von Kartenzwerg7


    Bei Kabel ---- Ja . Bei Sat --- geht bei S2 nicht , sonst schon .


    Ich Danke Dir ... werde es mal testen ...