Leichte Ruckler

  • ...aber das Ruckeln ist nunmal definitiv da, wie nunmehr mehrere User bestätigen. Da dies bei anderen HDTV-Receivern in der Form nicht vorkommt bzw. bisher beobachtet wurde, kann es weder am Sender noch am Bildmaterial liegen. Wenn der HDTV Promokanal Astra HD+ in seinem Promotrailer unten links einen sich nicht bewegenden Schriftzug einblendet und hier die Buchstaben bei genauem Hinsehen leicht ruckeln, muß das wohl am Receiver bzw. am Zusammenspiel von Receiver und TV liegen. Schön zu beobachten ist es übrigens, wenn auf Astra HD+ der Trailer mit dem Flugzeug läuft, PilotsEye.tv oder so ähnlich.

  • Welches Image haste denn überhaupt installiert? Schonmal mit dem aktuellstem DMM Release von heute probiert? Da sind neueste Treiber und alles an Board ...


    Ansonsten weiss ich auch nicht mehr wirklich, sorry. Also bei mir zittert und ruckelt zum Glück nix

  • habs gemini drauf und update von heute
    anixe hd ruckelt nicht nur, ich hab nen extremen tonversatz und ne slideshow, komischerweise läuft premiere hd problemlos flüssig.
    hat einer ne idee dazu?

    gruß
    pregi

    Einmal editiert, zuletzt von pregi ()

  • Es stimmt, dieses Beobachtungen sind nur bei Anixe HD+ zu machen, Premiere und ORF laufen insoweit flüssig, als dass hier nicht feststehende Schriftzüge oder das Senderloge von oben nach unten leicht und bei genauem Hinschauen ruckeln. Es ist jedoch völlig sinnlos, den Fehler im EMU oder sonstigen Plugins zu vermuten, denn mittlerweile habe ich alle gegenwärtig zur Verfügung stehenden Images ausprobiert, ohne das irgendwelche EMUs oder sonstiges Zubehör läuft. Also bitte keine Antworten mehr in diese Richtung. Also nochmal, es betrifft nur Anixe HD+ und ist sowohl über HDMI als auch über Scart zu sehen. Schaltet man auf 60Hz, dann wird es richtig deutlich.

  • Zitat

    Original von andymusic Also bitte keine Antworten mehr in diese Richtung.


    gehts noch ?
    ich hab pregi geantwortet
    und ich hab keine Ruckler - darf ich das noch schreiben ?

  • mgcamd 1.30a, aber anixe hd is free also greift der emu ja nicht

  • Hallo,


    die 800er kann in Betriebszustaende kommen, in denen sie ruckelt!
    Das hat mir meine 800er gerade eindrucksvoll bewiesen.


    Wie es aussieht, habe ich ein TS File auf der Platte (Premiere HD Mitschnitt) ueber das sich der mpeg chip verschluckt und dann das Ruckeln anfaengt.


    Ich denke, wir haben hier ein Problem....


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von aroaro


    gehts noch ?
    ich hab pregi geantwortet
    und ich hab keine Ruckler - darf ich das noch schreiben ?


    Hier will aber keiner wissen, wer dieses Problem nicht hat. Und das Thema EMU war als Ursache bereits ausgeschlossen.

  • Also ich kann da dem Threadersteller Arthy zustimmen. Habe auch den Philips 37PFL9732 und das Gefühl, dass es bei HD Sendern nicht "flüssig" sondern zu ruckig läuft. Habe das bei allen HD Sendern
    Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse vielleicht auch bei Arthy??

  • Hab nen Samsung M8 Serie und hatte nie Ruckler (Laufschrift habe ich mich nie geachtet). Könnte schon ein TV-Bug sein, sonst hätten ja ALLE User dieses Problem. Das Laufschrift-Problem soll ja wiederum bei Allen auftauchen.

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Hi BliZZter,
    ich habe leider noch den Vorgänger, da habe ich aber auch bis dato nichts in der Richtung als Lösung gefunden. Meine Eltern haben aber genau den gleichen LCD wie du, bei dennen hat es auch am Anfang geruckelt bis ich die Option HD Motion ... mindestens auf leicht oder so eingestellt habe und danach lief es flüssig. Leider ist diese Funktion nicht in meinem LCD vorhanden und so habe ich ständig so ein leichtes Ruckelbild, ich glaube da hat Philips etwas falsch gemacht. Was echt aber komisch ist, weil der LCD ja auch noch nicht mal zwei Jahre alt ist. Falls jemand auch den 9731 hat und nicht diese Effekte mit der Dream hat, bitte melden.


    Gruß
    Arthy

  • Hi Arthy,
    danke für den Tipp mit HD Motion. Werde es mal ausprobieren und berichten, ob es dann besser geworden ist.
    Das mit deinem Modell ist natürlich ärgerlich. Wie sieht das denn mit anderen HDMI Quellen aus (PS3 etc.) ? Und hast du schon das neueste Update auf deinen TV gezogen oder geht das bei dem noch nicht?
    Gruß