Noch ein Nemesis-GlassLine mod for E1

  • Quote

    Original von m0rphU
    Achtung:
    Ich hatte seit ich das neue Gemini drauf hatte schon so manchen Absturz in den verschiedensten Menüs... Zuerst hab ichs natürlich aufs neue Gemini geschoben, aber dann erinnerte ich mich an folgenden Thread: [solved/gelöst] Strange skin problem with @vali skins


    Ich habe jetzt die seperator.png aus dem Thread (hier zu finden) im Ordner "/etc/enigma/pictures/glassline/window/" (auf nicht-OE-Boxen wohl "/var/tuxbox/config/enigma/pictures/glassline/window/") ersetzt und konnte bisher keine Abstürze mehr feststellen...



    also die abstürze habe ich auch ab und zumal, ich dachte auch das es von dem gemini abhängt, aber kannst du bitte nochmal schreiben wie du das behoben hast aber bitte so das ich es auch vielleicht verstehen kann???
    danke

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Guck einfach mal einen Post nach oben ;) Also einfach nochmal aus der Database laden...


    Mich ham die Abstürze halt heute morgen so sehr genervt, dass ich mal meine grauen Zellen angestrengt habe und mich an den Post erinnert habe :) (Manchmal bringt fleißiges Lesen ja was :D)
    Momentan sieht es so aus, als würde das Problem damit gelöst sein :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • @all


    Für alle die den Skin schon draufhaben :
    Die im Anhang befindliche separator.png per ftp nach /var/tuxbox/config/enigma/pictures/glassline/window kopieren. Dann ist der Bug weg.
    Auch ich habe die Abstürze aufs Gemini geschoben. Asche auf mein Haupt. An so was hätte ich nicht gedacht.


    thx
    LN

    Files

    • separator.png

      (120 Byte, downloaded 1,001 times, last: )

    Kein Support per Mail oder PN

    Edited 2 times, last by LukaNoah ().

  • ich kann leider das bild nicht sehen???

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • also unter bild hatte ich was anderes gedacht hehe,
    LukaNoah soll der pfad nicht so lauten /var/tuxbox/config/enigma/pictures/glassline/window

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Edited once, last by atsiz77 ().

  • Nein, du musst die bisherige Datei ersetzen... Ich habe die Datei in "/var/tuxbox/config/enigma/pictures/glassline/window/" gefunden und ersetzt... Ich denke LukaNoah meinte auch den Ordner und hat sich einfach vertan ;) Denn bei mir geht es jetzt :D

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ja da hat das glassline in der Pfadangabe gefehlt. Hab es mal korrigiert.
    So ist es halt wenn man nen Fehler schnell beheben will.


    atsiz77
    Du hats Recht.
    /var/tuxbox/config/enigma/pictures/glassline/window
    Dort ist eine separator.png drin, die zu ersetzen ist.


    thx
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Edited 2 times, last by LukaNoah ().

  • var/tuxbox/config/enigma/pictures/glassline/window


    Ups, warst schneller, hab nicht aktuallisiert


  • Hallo ,wie ändere ich den grauen Balken in rot ?????
    SamuiDidi

    Files

    • sc55.jpg

      (85.25 kB, downloaded 990 times, last: )
  • Hallo welcher Skinbauer kann mir hier helfen ,für den oben genannten Skin brauche ich eine Hilfe.
    Ich möchte etwas für mich farblich ändern in rot und zwar den graugrünen Balken bei den Sendern siehe Anhang.
    Hier muß ich an der ESML Datei den Farbcode ändern,weiß aber nicht welche Bezeichnung das ist. Also wer kann es ?
    Ich sage schon mal Danke für die Tips,
    SamuiDidi

    Files

    • sc55.jpg

      (85.25 kB, downloaded 905 times, last: )
  • Ich hätte mir die Farben von Spectrum II gewünscht ,ich finde diesen Farbverlauf gut gemacht. Leider ist das Spectrum II nicht für die 600er geeignet wegen der Transparenz.
    Vieleicht gibts hier nochmal so ne nette blaue Variante.
    Oder wie kann man die Transparenz für die 600er Box feineinstellen?
    Über das Menü der Dreambox wirds entweder zu transparent oder garnicht mehr.
    Würde das gern mal wissen zum Verständnis.

  • Wie das mit der Transparenz auf den kleinen Boxen funktioniert, davon hab ich keine Ahnung. Im PlugIn-Thread (E1) ist dieser Skin dür die "kleinen" Boxen von RagTimE angepasst worden. Vielleicht wird Dir dort mehr geholfen ;-)

    Kein Support per Mail oder PN

  • Quote

    Original von LukaNoah
    Suche in der glassline.esml nach folgender Zeile:
    <map name="eServiceSelector.highlight.background" color="backgrey" />
    Dort änderst Du "backgrey" in "red" oder "orange"


    cu


    Mir ist aufgefallen das bei den Optionsauswahl der Balken "Backgrey" bleibt.


    Wo muß ich noch was ändern damit der auch die gleiche Farbe bekommt.

    Dreambox 900 UHD - GP 4.1

  • Such doch mal bitte im dem gleichen Bereich nach der Farbe "backgrey" und ersetze diese durch Deinen Farbwunsch.


    Code
    <map name="global.selected.background" color="backgrey" />
    ..
    <map name="listbox.selected.background" color="backgrey" />
    <map name="epg.entry.background.selected" color="backgrey" />

    Kein Support per Mail oder PN