Noch ein Nemesis-GlassLine mod for E1

  • RagTimE


    - Kanal oben
    - Zeit darunter
    - ECM-Extra gleiche Höhe wie Kanal und 10 Pix rechts davon


    - @ für online-Test ist doch drin, links von den Crypt-Info's


    - Paket aus der Database und die glassline.esml ersetzen


    Wenn das so läuft, pass ich die beiden anderen Skins noch an (ECM-Extra). Sollten dann bis zum WE keine weiteren realisierbaren Vorschläge kommen, werde ich dann die endgültig Finale Version 0.3 erstellen.


    thx
    LN

    Files

    • glassline.zip

      (6.13 kB, downloaded 46 times, last: )

    Kein Support per Mail oder PN

  • Hi,


    bei mir funzt alles, nur den Provider Icon wird nicht angezeigt


    cu xsuf :em_italy:

    ...bleibt gesund!


    DM920 UHD; DM8000 HD

  • Picons installiert und aktiviert ?
    Mehr Infos wären nicht schlecht.
    Bei GP 4.40 mach mal folgendes:
    Geh mal ins BP - Extras/Einstellungen - Allgemeine und stell das ExtraFeld auf "Picons (Sendername)". Dialog schliessen, 2x zappen, Picons da ? Wenn ja, dann wieder ins BP und ExtraFeld auf "alles anzeigen ..."


    cu

    Kein Support per Mail oder PN

  • Der Skin läuft bei mir ohne Probleme- besten Dank, LukaNoah!



    Wäre es evtl. möglich, anstatt der Kanalnummer die Restzeit der jeweiligen Sendung anzeigen zu lassen (wie im DVR Modus)? Das wäre für mich das I-Tüpfelchen....;)


    Wenn es möglich ist, reicht es mir eigentlich, wenn du mir sagst, was ich abändern muss.


    Gruss
    Urinal

  • Quote

    Mehr Infos wären nicht schlecht


    ...hast recht,


    Picons waren nicht aktiviert, jetzt sind da....THX


    cu xsuf :em_italy:

    ...bleibt gesund!


    DM920 UHD; DM8000 HD


  • Das mit der Kanalnummer geht leider nicht. Im TV-Modus wird in diesem Label die Kanalnummer angezeigt. Im DVR-Modus wird in diesem gleichen Label die Restzeit angezeigt. Man könnte zwar die Uhrzeit für die Restdauer nutzen, aber dann hat man im DVR-Modus die Anzeige leer.
    Ich seh das nicht so schlimm an, da die Restzeit unten hinter der aktuellen Sendung angezeigt wird.


    Um das trotzdem zu ändern musst Du dies : (ab Zeile 327)


    Code
    <eLabel position="55:107" size="150:55" pixmap="extra_label">
    <eLabel position="30:12" size="95:31" name="ch_number" align="center" font="lcd;40" vcenter="ON" />
    </eLabel>


    in das ändern :


    Code
    <eLabel position="55:107" size="150:55" pixmap="extra_label">
    <eLabel position="30:12" size="95:31" name="e_now_duration" align="center" font="lcd;30" vcenter="ON" />
    </eLabel>

    Kein Support per Mail oder PN

    Edited once, last by LukaNoah ().

  • LukaNoah


    Danke, werde es nachher mal ausprobieren und schauen, obs eingermassen aussieht. Ich denke allerdings auch, dass das mit dem leeren Feld dann nicht so toll ist....


    Gruß
    Urinal


  • Hallo LukaNoah ich habe jetzt die Transparenz Anpassung für die dm500/500+&dm600
    schaut jetzt richtig gut aus auf den "kleinen" Boxen :497:


    etwas hätte ich noch


    1)
    - Kanal oben
    - Zeit darunter
    Ok nur noch ein wenig mehr Abstand zwischen den beiden


    2) ecm_extra war nicht Transparent habe es nochmal aus der default esml copy/paste eingefügt
    - Position ist ok
    nur der Text im Fenstertitel muss etwas runter und am besten algin left schaut besser aus da die grösse des Fensters sich ja ändert nach Inhalt


    3) hier noch meine Änderungen


    -Colors


    -ecm_extra

    Code
    <object name="Ecm.Extra.Window">
    <EcmExtraWindow cposition="215:52" csize="280:200" font="ecm_extra" loadDeco="eWindow" backgroundColor="global.normal.background">
    <eLabel position="65:10" size="e:e" text="ecm extra" font="eWindow.TitleBar" align="left" />
    <eLabel position="14:42" size="e-12:e-12" name="description" font="ecm_extra" />
    </EcmExtraWindow>
    </object>

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

    Edited once, last by RagTimE ().

  • RagTimE
    Mehr Abstand zwischen Kanal und Zeit geht nicht, sonst wird die Spulanzeige im DVR-Modus überdeckt, was ich dann doof finde. Diese Teil ist leider nicht skinbar.
    Ich mach am WE den Final-Release (V0.3) fertig. Würdest Du den dann für die kleinen Boxen machen ? Wäre toll. Die Darstellung auf den großen Boxen ist so optimal und ich hab keine kleine zum Testen. Holst Dir dann meinen mod aus der DB und machst einen für die kleinen ?


    Deine Pos2 schau ich mir nochmal an und fixe das.


    thx

    Kein Support per Mail oder PN

  • Quote

    Original von LukaNoah
    RagTimE
    Mehr Abstand zwischen Kanal und Zeit geht nicht, sonst wird die Spulanzeige im DVR-Modus überdeckt, was ich dann doof finde. Diese Teil ist leider nicht skinbar.
    Ich mach am WE den Final-Release (V0.3) fertig. Würdest Du den dann für die kleinen Boxen machen ? Wäre toll. Die Darstellung auf den großen Boxen ist so optimal und ich hab keine kleine zum Testen. Holst Dir dann meinen mod aus der DB und machst einen für die kleinen ?


    Deine Pos2 schau ich mir nochmal an und fixe das.


    thx


    Hallo ja mache ich dann no Problem kommt dann auch ins Blue Panel wenn alles passt.


    - Übernimm mal bitte das ecm_extra von mir ... Rest ist dann easy wenn du fertig bist
    ich mache dann einen Geminitarball für die "kleinen" mit ... 5. Automatisches erstellen von Gemini-Tarballs


    - Eventuell ecm und Kanal paar px rauf wegen dem Abstand !?!


    Mfg Rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->


  • Deine ExtraECM hab ich so übernommen.
    Mit den paar pix hoch, kämpf ich noch mit mir, weil es jetzt im Zoom-Modus von meinem LCD eh schon ganz oben ist. Mal sehen.
    Den Tarball mach ich genauso. Wenn wir beide fertig sind, lassen wir die Skins von Egle in einem Ruck ins BP schieben ;-)


    Danke für Deine Mitarbeit.


    thx
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

  • hallo,
    habe mal kleine frage, mit welchen programm bearbeitet oder erstellt ihr diesen Skin, ich möchte gerne mir ein bischen mühe geben und versuchen selber eine ptest einzuverfügen?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • also eskin habe ich mir auch heruntergeladen, aber bekomme immer eine fehlermeldung "Das gesuchte Bild "3Dbord.h.c" in "images" wurde nicht definiert. Bitte ändern Sie den Eintragn "eStatusBar.top" in der Tabelle "Bilderalias (imagealias)".
    Sollen weitere Meldungen angezeigt werden?"


    warum auch immer wie kann ich diesen fehler beheben.


    eskin

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Quote

    Original von atsiz77
    also eskin habe ich mir auch heruntergeladen, aber bekomme immer eine fehlermeldung "Das gesuchte Bild "3Dbord.h.c" in "images" wurde nicht definiert. Bitte ändern Sie den Eintragn "eStatusBar.top" in der Tabelle "Bilderalias (imagealias)".
    Sollen weitere Meldungen angezeigt werden?"


    warum auch immer wie kann ich diesen fehler beheben.


    eskin


    Hast die 0.995'er Version ?
    Bilder nicht direkt in den Ordner "pictures", in dem Ordner muss der Ordner "glassline" existieren, der die Bilder enthält. Schau Dir die Zeile in der esml an, wo die Bilder eingebunden werden. Diese Struktur müssen auch im "pictures"-Ordner so sein.

    Kein Support per Mail oder PN

  • Hi


    habe soeben die finale Version 0.3 erstellt. Ab sofort in der Database zum download verfügbar. Wenn RagTimE die Version für die kleinen Boxen gepatcht hat, soll dieser Skin ins BP, wenn keiner was dagegen hat ;-)


    thx
    LN

  • nochmals vielen dank an euch beiden super arbeit.


    :em_turkey:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Achtung:
    Ich hatte seit ich das neue Gemini drauf hatte schon so manchen Absturz in den verschiedensten Menüs... Zuerst hab ichs natürlich aufs neue Gemini geschoben, aber dann erinnerte ich mich an folgenden Thread: [solved/gelöst] Strange skin problem with @vali skins


    Ich habe jetzt die seperator.png aus dem Thread (hier zu finden) im Ordner "/etc/enigma/pictures/glassline/window/" (auf nicht-OE-Boxen wohl "/var/tuxbox/config/enigma/pictures/glassline/window/") ersetzt und konnte bisher keine Abstürze mehr feststellen...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: