Noch ein Nemesis-GlassLine mod for E1

  • Installier den Skin nochmal.
    die tar.gz nach /temp, dann manuelle Installation. Jetzt schauen, ob der Skin läuft. Solltest Du keine Verschiebungen der Fortschrittsanzeige bemerken (mal zappen und dann auf ok). Nur wenn Du Verschiebungen siehst, solltest Du die "neuere" glassline.esml nehmen. Diese auf dem PC entpacken und per ftp nach /var/tuxbox/config/skins kopieren. Dabei wird die "alte" automatisch überschrieben. Also nicht noch löschen, damit ist der Skin futsch.

    Kein Support per Mail oder PN

  • Quote

    Original von LukaNoah
    Snoelk


    Ich hasse rechts und links die Balken bei 4:3 Sendungen.


    Die Balken hab ich gar nicht. Wird alles in Vollbild gezeigt. Nur gelegentlich die Balken oben und unten aber das ist ja normal.

  • was mache ich falsch,
    habe die tar.gz nach /temp eingefügt und dann manuell installiert wenn ich den skin dann starten will kommt folgende fehlermeldung.


    Couldnt open servicefile
    und ich muss die box vom strom nehmen .


    was für eine file fehlt denn???

  • png ? Wo haste die denn her ?
    In meinem tarball ist keine png drin. (Da bin ich zu doof was vernünftiges hinzukriegen)
    Mach mal folgendes :
    Übers BP den Skin löschen.
    Kontrollieren ob die glassline.esml und die glassline.info sowie png weg sind. Im pictures- und im fonts-Ordner schauen, ob die glassline Ordner weg sind.
    Dann den Skin nochmal neu downloaden und übers BP manuell installieren. Du hast aber den E1mod geladen ?

    Kein Support per Mail oder PN

  • ja hab ich
    e1 nemesis-glassline-mod-for-e1_080520.tar.gz


    versuch es gleich noch mal und fals die png wieder auftaucht lösch ich sie einfach mal.
    melde mich dann noch mal obs geklappt hat!!!

  • Die png musste nicht löschen. Die ist zur Vorschau bei der Skin-Auswahl da. Die mach ich dann ins nächste "Finale" tar-File mit rein.
    Der Skin sollte eigentlich fehlerfrei starten. Mir ist das mit dem servicefile völlig unbekannt.
    Probiers nochmal und melde Dich wieder. Kann es leider nicht auf ner 500 testen.

    Kein Support per Mail oder PN

  • so hab es nochmal versucht habe wieder eine fehlermeldung.
    ist hier keiner der es auf einer 500c probiert hat wenn doch bitte info!!!!

  • so habe es jetzt hinbekommen weiß nicht woran es lag ist ja auch egal.
    es läuft halt, schöner skin und vielen dank für die hilfen .
    ich denke es lag an den speicher habe picons gelöscht und dann nochmals installiert hat sich aufgehangen von strom genommen und wieder an strom und da war es auf einmal da.

  • Super Skin!!! Nochmal Danke an die Macher!


    Die Picons werden aber nicht angezeigt, hat ihr ein Tipp?


    Gruß Sannyto

    Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°

  • najo mädels :D , danke auch von mir...echt klasse skin

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • Hi,


    ich bin jetzt bei den letzten Feintuningpunkten angekommen.
    Folgendes hab ich noch bearbeitet :
    - Uhr und Kanalnummer, sowie Lautstärke noch etwas nach oben gesetzt
    - Fensterdecor optimiert
    - Schriften optimiert
    - png erstellt (die funzt sogar ;-) )


    2-3 Kleinigkeiten sind es noch. Wer noch kleine Wünsche hat, die in mein Ideal passen, dann her damit.
    Ich werde dann bis in 1-2Wochen die Finale Version online stellen.


    Es ist nach wie vor ein Zoom-Skin.


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Edited once, last by LukaNoah ().

  • Hallo LukaNoah schaut schon ganz gut aus Transparenz sollte nur etwas geringer sein ist dann besser auf DM500/600 ist aber schon ok (mache ich dann)


    - Die Schriften in der Services liste würde ich kleiner machen zwecks übersicht.
    - Sender und Zeit würde ich wie orginal untereinander machen sonst ist kein Platz fürs extra ecm (kann mal länger werden).
    - Eventuell 2 Versionen ohne die extra Zeit / Sender oben links


    Ps. Danke fürs portieren auf E1 8)




    Mfg Rag

    Files

    • skin.jpg

      (63.55 kB, downloaded 770 times, last: )

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->