Noch ein Nemesis-GlassLine mod for E1

  • boxgott


    Originale oder gefixte esml benutzt? Irgendwie werd ich nicht schlau aus der Fortschrittsanzeige der laufenden Sendung.


    @all
    Bräuchte noch mal Feedback über folgenden Sachverhalt:
    Verschiebt sich die Fortschrittsanzeige positionsmäßig (zappen / OK-Taste) ?

    Kein Support per Mail oder PN

    Edited once, last by LukaNoah ().

  • LukaNoah
    den tarball aus der Database.Ich weiss es nicht mehr ganz genau aber ich deke den aus:Database->...addons Dm7000s+dm7020s/skins

  • So habe es auch gleich getestet. Mit der neuen esml Datei. Und das ganze sieht sehr hübsch aus....


    Und die Fortschrittsanzeige geht bei mir, soweit ich das beurteilen kann ;)


    Beim hin und herzappen und mit OK hier und da, bleibt das Teil auf Position.

  • Quote

    Originally posted by LukaNoah
    1. Version dieses Postings :


    Code
    Hi,
    pcd war mal wieder schneller ;)


    Hi LukaNoah,


    I only worked on this because somebody asked. Sorry !
    Your image did not start on my 600pvr - so I keep my image here for now !


    Ich habe nur dies gemacht - weil jemand hat gefragt. Ihr image hat nicht angefangen auf meinen 600pvr. So Ich behalte es hier vorläufig. :)


    Regards, pcd.

  • getestet mit 600s pvr. läuft alles super.


    fortschrittsanzeige funktioniert auch wunderbar. super arbeit.


    vielen dank dafür nochmals !


    MFG


  • Sollte doch kein Vorwurf sein. :wmbiggrin:
    War nur erschrocken, das jemand die gleiche Idee hatte. :wmbiggrin:



    cu my friend

    Kein Support per Mail oder PN

  • Prima Arbeit. Vielen Dank dafür.


    Kann man die Uhrzeit und die Kanalnummer igenwo abschalten? Ist mir etwas too much wenn beim Umschalten immer links oben die Zeit und in der Mitte die Kanalnummer eingeblendet wird.


    Gruß Aquino

  • Dies kann nicht abgeschaltet werden.
    Die Kanalnummer in der Mitte wird auch noch vom Datei-Modus benötigt. Wenn Du dort ebenfalls auf Zeitangaben verzichten kannst, musst Du per Hand ein paar Zeilen in der glassline.esml löschen


    Die genauen Zeilen kann ich Dir erst heute abend mitteilen, da ich jetzt work bin.


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

  • wenn du die uhrzeit und die kanalnummer nicht mehr haben möchtest einfach nur nach folgendem eintrag in der glassline.esml suchen und diesen entfernen:


    Code
    <eLabel position="55:76" size="150:55" pixmap="extra_label">
    <eLabel position="31:12" size="95:31" font="lcd;40" vcenter="On" name="time" align="center" />
    </eLabel>
    <eLabel position="262:76" size="150:55" pixmap="extra_label">
    <eLabel position="30:12" size="95:31" name="ch_number" align="center" font="lcd;40" vcenter="ON" />
    </eLabel>



    hänge mal die geänderte glassline.esml hier an. habe dort zusätzlich die lautstärkeanzeige etwas nach oben versetzt damit sie nicht mehr "mitten" im bild ist ;)


    ebenfalls habe ich die kanalnummer weiter nach oben und nach links gesetzt (will die haben wegen der anzeige im dateimodus).


    die uhrzeit oben ist in der angehängten esml-datei entfernt !


    hoffe konnte helfen.



    MFG

    Files

    • glassline.zip

      (6.24 kB, downloaded 65 times, last: )

    Edited 3 times, last by Snoelk ().

  • hi skin ist wirklich 1a gefällt mir super eine frage hab ich aber ist es möglich die tranparenz etwas feiner einzustellen ?


    grüße a3xx


  • Vielen Dank. Ich teste es heute Abend aus und passe es gegebenenfalls noch weiter an.


    Gruß Aquino

  • a3xx
    Mach das mal bitte übers Menu - System - Bild und Ton (oder so ähnlich). Dort kannst Du die Transparenz einstellen. Ich hab die PNG's unverändert gelassen, und auf meinem LCD sieht das supi aus. (Transparenz 50%)


    Snoelk
    Habt Ihr einen LCD- oder Plasma-TV ?
    Ich hab die Elemente so ausgerichtet, das im Zoom-Modus des TV (bei 4:3-Sendungen wird oben und unten gekappt) noch alles gut zu sehen ist.


    @all
    Dies ist eher ein Zoom-Skin, Optimierungen für Eure TV's könnt ihr dann so machen, wie snoelk es geschrieben, bzw. angehangen hat. Aber Geschmäcker sind halt verschieden, jedem das seine. Ich habs nach meinen Gesichtspunkten und nah am Original umgeschrieben.
    Danke für das positive Feedback.


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

  • Nutzte ein 32" LCD. Habe die Einstellung 16:9 jeweils in der Box und am TV selber. Deshalb paßt es bei mir immer so wie ich es eingestellt habe.


    Gut der Hinweis das es eher als Zoom gemacht wurde. Muß jeder dann selbst nochmal nachsehen in wie weit die angepasste esml-Datei von mir bei den eigenen Gegebenheiten angezeigt wird !


    Einer der besten Skins meiner Meinung nach ;)


    MFG

  • hallo.
    habe die glassline entpackt und ins verzeichnes wie beschrieben eingesetzt unter skins den alten rausgenommen und jetzt geht nichts nur der erste beim flaschen den man hat hab ein neuen geladen und wollte in öffnen geht nicht.was mache ich falsch!!!!!!!