Streaming per Webinterface

  • Wie an's Netzerk nicht gedacht :grinning_squinting_face: Das ist bei mir so wichtig wie die Stromleitungen und bis auf mein Badezimmer und die Abstellkammer ist alles 'online'.


    Schäm dich :wmbiggrin: das war das erste als ich hier eingezogen bin. Löcher bohren und LAN-Kabel verlegen *gg* Dann erst tapezieren und co.


    Erst gestern hab ich mein Schlafzimmer an ein normales Netzwerkkabel angeschlossen, weil da war noch WLAN in betrieb und das war mir einfach zu langsam wenn ich da vom PC was von der dreambox kopieren wollte. Normale TV Streams gingen, allerdings hab ich auch ein gutes WLAN und die Entfernung beträgt nur 1m durch die Wand. Also guter Empfang und somit viel Bandbreite.


    HD-Streams brauchen halt viel Bandbreite und WLAN hat meistens nicht so viel. Rein theoretisch bis 54Mbit die meisten, aber das ist nur Theorie. Meistens sinds nur so 20-30 ... wenn überhaupt. Kommt halt auf Hardware und Signalstärke an.


    Aber wie gesagt: Es gibt auch alternativen zu WLAN. Kostet natürlich dann wieder alles extra. Mit USB Stick wirds wohl an den treibern mangeln, weil die nicht für die dreambox sind.


    Alternativ kannste Powerline Adapter benutzen, da gehts dann über Steckdose und Stromnetz im Haus, wie gut hier die Qualität und Bandbreite ist, kA ich nutz sowas nicht.


    Wenns WLAN sein soll, dann bleibt dir noch die Möglichkeit einen 'AccessPoint' zu kaufen, der den Client modus unterstützt. Ich hab zB im Schlafzimmer nen Dlink DWL-2100 AP stehen gehabt. Den kannste einfach in die LAN buchse der dreambox stecken und dann haste auch WLAN an der dreambox und hast keine Probleme mit Treibern oder so. Der Accesspoint hat sich dann über WLAN mit nem anderen Accesspoint (Fritzbox) verbunden und so hatte man WLAN an der Dreambox, ohne USBS Sticks oder Treiber dinge ...


    PS: Und noch zur Info: Ich krieg hier nichtmal übers 100MBIT Lan Kabel HD-Streams rüber. Die bleiben immer hängen und ruckeln am PC. Keine ahnung obs an dreambox, kabel oder pc liegt.

  • Zitat

    Originally posted by Homey[GER]
    Wie an's Netzerk nicht gedacht :grinning_squinting_face: Das ist bei mir so wichtig wie die Stromleitungen und bis auf mein Badezimmer und die Abstellkammer ist alles 'online'.


    Schäm dich :wmbiggrin: das war das erste als ich hier eingezogen bin. Löcher bohren und LAN-Kabel verlegen *gg* Dann erst tapezieren und co.


    ja genau, streu noch Salz in die Wunden :wmbiggrin:

  • Bei mir ist auch die Abstellkammer online - da steht der Server PC oben am Regal :)

  • Ich sehe ,dass ich unwissender hier von Profis umgeben bin !Naja ,war wirklich dumm ausgerechnet das Netzwer zu vergessen.Aber nu ist es mal so...die Wohnung ist frisch tapeziert und das Parkett neu verlegt :O( Wenn ich nicht von Frau und Vermieter erschlagen werden will,bleibt mir nur Wlan .zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer ,liegen etwa 5-6 Meter und die Türen dazwischen sind meist offen.Ich könnte nun also einen Access Point oder einen Gameadapter (was ist das) benutzen.Bin nicht so der Netzwerk Spezi ,bekommt man das als unwissender hin?Ich hab daheim ,mein Netzwerk unter Vista x64 eingerichtet - mit fester ip.Ist aber wohl auch keine Kunst.THX @ All für eure Hilfe ,das gefällt mir an der Dream - eine super Community!


    Vielleicht könnt ihr mrir einen günstigen und einfachen Gameadapter empfehlen?


    Omg ,ich glaub ich krieg die Dream nicht für Kabel BW hin ...wird wohl besser sein wenn ich einen 1000er Humi kaufe...


    Bin aber für Tips offen :O) Jetzt muss ich erst mal wech ,würd mich aber freuen ,wenn ich morgen reinschaue und sich mir die Lösung/Erlösung offenbart:O)


    Bin auch für andere HD NDS Receiver offen :O)

  • Du schaffst das schon :)


    Um die Box per WLAN anzubinden brauchst du einmal einen WLAN-Router oder Access-Point (sollte hinter nem Router hängen) und nen Game-Adapter...
    Beim WLAN-Router wird dabei direkt zusätzlich zum Signal über Kabel die Verbindung übers WLAN verteilt...
    Bei nem Access-Point wird ein bestehendes Netzwerk einfach um WLAN erweitert...
    Ein Game-Adapter macht quasi das gegensätzliche zum Access-Point... Da wird ein bestehendes WLAN-Signal in ein LAN-Signal umgewandelt...


    Wenn du schon einen WLAN-Router hast, solltest du möglichst einen Game-Adapter vom gleichen Hersteller nehmen (falls der sowas anbietet)... Ansonsten ist z.B. der WLAN-Router WHR-HP-G54 von Bufallo, den kannste sowohl als Router, Access-Point oder Game-Adapter einsetzen... Den nutz ich selbst...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • THX für die Aufklärung!Im Moment hab ich eine Fritzbox 7170.In der neuen Wohnung ,wollte ich den Router von Kabel BW nehmen.( WLAN Router D-Link DI 524).Kann ich dann vielleicht die Fritzbox 7170 als Access Point an der DM 800 nutzen?Oder geht das nicht?OMG ,ich bin total überfordert . :O) Um normales TV von der Dream auf den PC zu streamen ,wird das ja reichen?Der Ton wird ja mit gestreamt?Zu erst muss ich mal das CCCam auf die Dream bekommen ,dafür ist ja glaub ich erst mal Enigma erforderlich?Sonst kann ich mein bescheuertes PW Abo nicht nutzen (da NDS).

  • Sorry aber wieder zurück zum Thema.
    Ich hab VLC 0.8.6.h
    und bekomme sowohl bei IE als auch bei Firefox die Fehlermeldung:
    Unable to open 'http://192.168.178.117:8001/1:0:1:7034:41B:1:C00000:0:0:0:'


    Die IP passt - woran kann sowas liegen?


    Danke für Eure Hilfe

  • passwort im webif auf 127.0.0.1 Port 80 aktiviert?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hmmm, funzt bei mir imma noch nicht. wenn ich direkt über webinterface gucken will kommt eine Visual C Fehlermeldung und direkt über vlc kommt "Unable to open 'http:......." . Schade :frowning_face:

  • tja, so lang ihr die ganze Hilfe hier nicht annehmt und mein Howto zur Konfig des WebIfs ignoriert, wirds auch nix werden.


    Da könntet ihr auch den Mozialle NAvigator 1.0 beta nehmen ... bringt auch nix...

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von BliZZter
    Hmmm, funzt bei mir imma noch nicht. wenn ich direkt über webinterface gucken will kommt eine Visual C Fehlermeldung und direkt über vlc kommt "Unable to open 'http:......." . Schade :frowning_face:


    Es liegt an der Passwortabfrage!
    Das heißt, wer die Passwortabfrage aktiviert oder die Grundkonfiguration ändert, muss einen zweiten Port
    mit der Adresse 127.0.0.1 ohne Passwortabfrage hinzufügen,
    sonst ist ein Stream nicht möglich.



    Die Lösung ist von:
    3c5x9
    Dreambox Team
    Konfiguration des Enigma2-WebInterface
    Danke an dieser Stelle.



    Wer das nicht versteht, sollte die Finger von einer Dreambox lassen!

    DM 600s
    DM 800s
    DM 7025 ss
    DM 8000 ss ss
    WafeFrontier T90: 30W 24,5W 22W 18W 15W 12,5/11W 8/7W 5/4W 1/0,8E 7E 9/10E 13E 16E 19,2E 23,5E 28,2E

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    PS: Und noch zur Info: Ich krieg hier nichtmal übers 100MBIT Lan Kabel HD-Streams rüber. Die bleiben immer hängen und ruckeln am PC. Keine ahnung obs an dreambox, kabel oder pc liegt.


    Yup genauso gehts mir auch.
    Hab 200Mbit Powerlan und ca 100Mbit verbindungsgeschw., sollte also auch für HD reichen, ruckelt aber immer wie die Sau bzw. geht gar nicht.
    Glaub das es an der Dreambox liegt, oder hat schon jemand erfolgreich HD gestreamt? und wenn ja wie?

  • Zitat

    Original von pepo83


    Yup genauso gehts mir auch.
    Hab 200Mbit Powerlan und ca 100Mbit verbindungsgeschw., sollte also auch für HD reichen, ruckelt aber immer wie die Sau bzw. geht gar nicht.
    Glaub das es an der Dreambox liegt, oder hat schon jemand erfolgreich HD gestreamt? und wenn ja wie?


    hd geht bei mir auch nicht :frowning_face:

  • wie soll das auch gehn wenn kaum ein player h264 avc ohne probleme macht?


    geht zu videolan und fragt die wir machen und können da nix machen...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • aha also mit dem The Gemini Project 2 Controlr geht HD Stream?
    werd ich mal testen wenn ich Zeit habe.