Streaming per Webinterface

  • Hallo hat schon jemand das Streaming per Webinterface zum Laufen gebracht?
    Nutze Mozilla Firefox 2.0.14 und VLC 0.86f.
    Wenn ja wie habt ihr es angestellt; welche Einstellungen muss ich vornehmen?
    Für Eure Hilfe besten Dank im voraus.



    Nek

  • Hallo, ich habe am Wochenende vlcf konfiguriert und es läuft einwandfrei.
    folge einfach der Anweisung im folgenden link:
    HOWTO use vlcf final


    Wenn ich nach der Anwisung vorgehe, muss ich jedesmal, wenn ich vlc unter Windows starte, die Einstellungen neu eigeben. ich möchte vlc aber automatisch starten und als video on demanf service laufen lassen. wie ich vlc als service einbette ist mitr klar, aber wie übergebe ich die Parameter für die Einstellungen. hat jemend eine Idee oder das schon gemacht ?

  • Hier geht es nicht um vlcf, sondern um Streaming zum PC, also TV schauen am PC Monitor.
    nek: probiers doch einfach, besondere Einstellungen braucht man im Regelfall nicht, hier jedenfalls geht es einfach so.

  • Is bei mir kein Problem. Ich klick das Icon hinterm Sendernamen an und dann öffnet sich VLC und los geht's.


    Hab glaube ich nix besonderes gemacht, nur diese m3u Dateien oder wie sie hiessen mit VLC verknüpft. HD-Sender laggen was bei mir auf'm PC, alles andere geht 1A.


    Und natürlich hat die Box keinen Twin-Tuner, das heisst man kann auch nicht jederzeit alle Sender streamen, sondern muss ggfls halt erst umzappen auf der Box bevor man streamen kann. VLC kommt dann immer mit ner Fehlermeldung bei mir das die Datei oder Stream nicht geöffnet wurden konnte. Muss dann erst umzappen damit's geht.


    Habe Windows Vista x64, VLC 0.8.6d und FireFox 2.x und seit gestern den FireFox 3.0 RC1 Beta oder so. Kein Problem ...
    Installiert hab ich auf'm PC übrigens son "K-Lite CODEC-Pack" mit extra patch für x64 Bit Vista.

  • Hat schon wer geschafft, ORF HD zu streamen?
    Bei mir gibt's nur Ton, aber kein Bild.
    VLC scheint irgendwie den PID nicht zu finden.


    Auf dem VideoLan FTP Server liegt übrigens schon die ganz frische Version "g".
    Klappt damit aber leider auch nicht.

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Installiert hab ich auf'm PC übrigens son "K-Lite CODEC-Pack" mit extra patch für x64 Bit Vista.


    Der VLC benutzt seine eigenen Codecs, z.B. eine alte Version von ffmpeg für h.264.
    Damit scheint es noch massive Probleme mit hd zu geben.


    Mplayer, Zoom Player oder Mediaplayerr spielen diese files einwandfrei, aber beim vlc 0.8.6f kommt nur Ton.
    Im vlc-forum wird auf die 0.9 nightbuilds verwiesen, die aber unstable sind. :confused_face:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Also eine Brumiere-HD Test-Aufnahme (TS Datei) kann ich wunderbar gucken mit meinem VLC Player (0.8.6d) hier auf'm PC, wenn sie lokal hier gespeichert ist. Bei Netzwerk-Stream 'laggt' es zwischendurch immer etwas und dann hab ich halt mal 10s "Standbild" und kein Ton und dann geht's wieder fürn paar Sekunden.

  • Hast du auch schon Mal 720p mit vlc abgespielt ?
    Mir gelingt es nicht. :O

  • Hallo Leute,
    bin neu in der Dreamscene :O) Ich würde mir gerne die DM 800 für Kabel kaufen ,da sie die einzige vernünftige HD Box ist ,die mit Nds klar kommt.Nun lese ich schon seit Tagen hier mit und versteh nur noch Bahnhof :O)wenn ich das richtig verstehe ,kann ich mit der DM 800 TV zum PC streamen.Ich brauche hierfür auf dem PC den VLC .Soweit richtig?Was ist ein Webinterface?Wie bekomme und installiere ich das?Was muss ich am PC alles einstellen?Ich hab am PC einen Wlan Router ,kann ich den USB Wlan Stick der Fritzbox in den USB Port der Dream stecken?Was muss ich an Software auf der Box installieren(Gemini?) um CCCam zu nutzen und meine NDS Karte betreiben zu können?Wie mache ich das?Bitte greift mir mal unter die Arme - damit ich mir ne gute Dream 800 für NDS und TV streaming konfigurieren kann :O)

  • Hol dir doch erstmal ne Box, sonst macht das eh keinen Sinn :wmbiggrin:


    Deine Fragen wurden schon alle in den entsprechenden Threads gestellt und beantwortet, also mit etwas suchen findeste detailierte antworten zu all deinen Fragen :winking_face:


    Zitat

    wenn ich das richtig verstehe ,kann ich mit der DM 800 TV zum PC streamen.Ich brauche hierfür auf dem PC den VLC .Soweit richtig?


    Ja richtig. Auf'm PC muss VLC Player installiert sein. bei der Installation kannste noch ActiveX (für IE) und Mozilla plugin (für FF) installieren, das sollteste tun, jenachdem was für einen Browser du nutzt.


    Zitat

    Was ist ein Webinterface? Wie bekomme und installiere ich das?


    Naja ein Webinterface halt :winking_face: Du kannst das WI im browser deines PC's aufrufen und dort Senderlisten von der dreambox bearbeiten, die box neustarten und halt einfach über webif steuern. Auch streamen zum PC geht von da ...


    Es ist ein fester Bestandteil jedes Images und du musst nur im browser die IP Addresse deine Dreambox eingeben.


    Zitat

    Was muss ich am PC alles einstellen?


    Nix !?


    Zitat

    Ich hab am PC einen Wlan Router ,kann ich den USB Wlan Stick der Fritzbox in den USB Port der Dream stecken?


    Du kannst ihn natürlich reinstecken. ob er funktioniert ist ne andere sache. Brauchst zumindest Linux-Treiber und so dafür. Davon ab ist WLAN nicht wirklich zu empfehlen für VLC-Streams oder kopieren von HD-Filmen, weil einfach viel zu gross. Das dauert ja stunden ...


    Zitat

    Was muss ich an Software auf der Box installieren(Gemini?) um CCCam zu nutzen und meine NDS Karte betreiben zu können?


    Naja, das ist halt etwas länger zu erklären und ich hab keine Lust jetzt das zu wiederholen was bereits in 137 anderen Threads beantwortet wurde.


    Einfach bisschen suchen und lesen :winking_face: So kannste dir die zeit vertreiben bis du eine Box hast :wmbiggrin:

  • LOL ich such ja wirklich :O) Aber erst mal Danke für die Antworten!Hmm,wenn ich nicht über W Lan streamen kann ,werd ich mir wohl etwas anderes zulegen müssen.:O( Dachte ,dass das geht...die Box steht im Wohnzimmer und ins Arbeitszimmer,kann ich kein Kabel legen :O( Mit einem Router am Eathernet Anschluss der Box geht das auch nicht? Die Bandbreite müsste doch locker reichen...ich kopiere daheim immer von W nach Wlan...Wie man das Gemini aufspielt hab ich nun denke ich kapiert ...ich kann über den Internet Explore auf die Dream genauso zugreifen wie auf meine Fritzbox :O) Muss noch rausfinden ,wie das mit dem CCCam funktioniert ...



    War gerade auf der AVM Seite - dort gibt es Linux Treiber für den Wlan Stick - kann ich die Treiber auf der Dream installieren?

  • Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen?


    Ich trau mich nicht die Box zu bestellen und nachher dann im dunkeln zu sitzen :O)

  • Der Treiber läuft nicht auf der Dream, der ist nur für die x86 Plattform. Streamen über WLAN wird bei HD zu knapp, denk über Powerline oder ein ordentliches Netzwerkkabel nach. Vielleicht beim nächsten Tapezieren? :winking_face:

  • Verdammt!Die Wohnung ist nagelneu - wir ziehen in 4 -5 Wochen ein!An das Netzwerk hab ich nicht gedacht :O( Wäre es möglich ,das Programm ohne HD zu streamen?Im Arbeitszimmer würde mir das reichen.Also funktioniert der Wlan Stick an der Dream nicht - es gibt bei AVM Linux Treiber!


    http://www.avm.de/de/Service/S…ck_linux.php?portal=FRITZ!WLAN_USB_Stick


    Hoffe,dass der Link erlaubt ist - ansonsten ,nehm ich ihn wieder raus.

  • Also SD kann locker gestreamt werden, wenn die Verbindungrate gut genug ist. Mit einer Fritzbox kann das aber knapp werden. Was den Treiber angeht, AVM bietet natürlich nur einen Treiber für PC an, nicht für Dreamboxen, also wird das nichts. Meine Empfehlung: einen Router auf Broadcombasis, siehe auch: http://www.dd-wrt.com/wiki/ind…ch_router_should_I_buy.3F
    dann DDWRT drauf und im bridge Modus betreiben.

  • ein Game Adapter am LAN Anschluss sollte helfen (die kosten eh schon fast nichts mehr), und WLAN ist immer noch besser als PowerLAN


    Es gibt schon WLAN sticks die funzen, aber wirklich stabil ist das ganze nicht und du musst dich bei jedem neuen image mit treibern und configs quälen, Game Adapter ist da einfach gescheiter.


    Und normal reicht es die Sesselleisten runterzunehmen beim Parket, da ist meistens noch genug Platz für dünne SAT und CAT 5 Kabel.


    Ich habs anders gemacht, bei mir liegen statt der Trittschalldämmung 5cm entlang den Wänden SAT, Telefon und CAT6 unterm dem Parkett - und dann erst das Parkett drauf. Muss man nur zu den Steckdosen rauf stemmen, oder in Gipskartonwand raufziehen zu den Dosen und hat in jedem Raum genug Kupfer rumliegen.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Mir ist das auch passiert, als ich vor etwa 5 Jahren hier eingezogen bin und Laminat gelegt hab, habe ich auch vergessen, Netzwerk- und Lautsprecherkabel zu verlegen. Hab ich schon x-mal bereut. :smiling_face_with_horns: