Ist Kritik an der Dreambox in diesem Board noch erlaubt?

  • hallo


    "Ist Kritik an der Dreambox in diesem Board noch erlaubt?"


    also die titel sagt eigentlich schon alles


    das war früher mal anders


    ich kann mich noch an zeiten erinnern da haben wir schädelmeister
    überredet ein spendenkonto für dieses board einzurichten
    da war konstruktive kritik noch gang und gebe


    das dream mehrere jahre gebraucht hat um eine abgespeckte dream 8000 auf den markt zu bringen


    das die 8000er immer noch in den sternen steht
    darf man hier nicht mal erwähnen - dann wird man schon von den usern fertiggemacht - wenns nicht fruchtet wird der thread geclosed


    auch der streit mit anderen board geht mir auf den sack
    habt ihr schon mal geprüft wie viele user auf beiden oder mehreren boards gemeldet sind - na da seht ihrs - glaubt ihr das passt der allgemeinheit?


    dann noch die völlig überteuerte 800er
    nein danke - erst wenn sie günstiger wird - ok ist meine persönliche meinung - aber andere werden hier wohl nicht mehr geduldet


    ich hoffe das wenigstens dieser thread nicht geclosed oder ins lächerliche gezogen wird (appeliere auch an die user!)


    hier sollte man die leute mal ihre meinung schreiben lassen
    ohne gleich persönliche beleidigungen ausgesetzt zu werden
    (auch unterschwellige gehören dazu)


    wo bleibt hier in diesem board z.b. mal eine meldung
    wie die 7020er ist jetzt schon so lange auf dem markt und dream hat es immer noch nicht geschafft das ci problem zu fixen - und alle die sich eine überteuerte 7020er gekauft haben zufriedenzustellen
    das sollte ein hauptanliegen eines boards sein - ein bischen druck zu machen
    denn wenn die 8000er denn mal kommen sollte - will keiner ein ci problem haben - oder?
    die 7020er besitzer haben das seit jahren - traut sich doch keiner mehr
    zu schreiben


    mfg SirSax

  • Habs mal verschoben! Passte ned so richtig! :winking_face:

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dem Dremabox Team von IHAD es schon mal auf den … gehen kann, wenn Szenarien in einem Thread diskutiert werden und diese nicht einmal real sind. Diesen Thread zu schließen und ein Ausufern zu verhindern ist ihr gutes Recht und zeigt meiner Meinung auch eine sehr gute Pflege des Boards.


    !!! Ein FETTES Lob an das gesamte IHAD Team !!!


    Über DMM hab ich auch meine eigene Meinung:
    Als alter 7000er Besitzer gab es nur Kritik am Netzteil.
    Die 7020er, naja… das Ding hat mehr Probleme als die 7000er.
    Habe seit ungefähr 5 Monaten ein Ticket bei DMM und es schert niemanden dort. Als Software/Elektronikentwickler finde ich die Vorgehensweise von DMM nicht unbedingt vorbildhaft – nur ist es deren Ding und vielleicht auch vom Management abhängig.


    Die Möglichkeiten, die einem mit einer Dreambox gegeben werden, sind einfach mit keinem anderen Receiver möglich. Es bleibt jedem selber überlassen, ob er mit einem Billigsdorfer Receiver zu Frieden ist, oder sich mehr erhofft und auch Zeit investieren möchte.


    Ich kann mir nicht vorstellen, wie IHAD wegen eines Bugs (Hard – Software) DMM gegenüber Druck ausüben könnte – das können nur die Besitzer einer Dream selber.


    Grüße Mike

  • hi,


    bezüglich des ci-problems muss ich da SirSax teilweise zustimmen! ist nicht ok, dass das immer noch nicht gelöst wurde (nach über 2 jahren), aber das sollte man dann doch besser im dmm-board posten und nicht hier. denn nur dort kann man druck machen, wobei ich ganz ehrlich nicht mehr an eine lösung glaube.


    kritik kann man hier immer über auch an dmm und ihren produkten, sofern sie konstruktiv ist, was aber fast immer nicht der fall ist. ein closen des threads finde ich daher immer sinnvoll.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    • Offizieller Beitrag

    Warum zieht ihr kein tickets bei DMM wegem des CI Problem oder sonstiges???


    Wenn ihr nicht direct bei DMM nachfragen ob ne lösung gefunden worden ist, könnt ihr auch noch lange rumschreien, da wird sich dadurch nicht ändern!
    Habt ihr dies gemacht, dann könnte ihr immernoch eure unfriedenheit hier loslegen.
    Aber kritik losgeben von geräte das es noch nicht gibt oder ihr sebst nicht haben, das kann einfach nicht sein!


    Hat DMM irgenwo geschrieben das die DM8000 am irgendwelche Datum rauskommen soll? Dann würde ich auch die Frust verstehen, aber da gibt halt kein Termin.


    Ist sie noch nicht da, sind einige unzufrieden
    Ist sie mal da (sehe der DM800) sind die selbige leute das es eh nicht im besitz haben wieder unzufrieden weil nach hören und sagen die soft noch nicht vollkommnend ausgereift ist!


    95% denne leute das mit der Box zufrieden sind und dies auch im besitz haben, Schauen fern statt solche thread zur lesen..


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo,



    Zitat

    Original von SirSax
    "Ist Kritik an der Dreambox in diesem Board noch erlaubt?"
    das dream mehrere jahre gebraucht hat um eine abgespeckte dream 8000
    auf den markt zu bringen
    das die 8000er immer noch in den sternen steht
    darf man hier nicht mal erwähnen - dann wird man schon von den usern fertiggemacht - wenns nicht fruchtet wird der thread geclosed


    Bei uns darf man schon noch seine Meinung sagen,
    nur muss man dabei eine Kleinigkeit beachten bzw. Bedenken.....


    Das die Dream 800 bzw. Dream 8000 ewig auf sich warten ließen/lassen ist ja
    auch schon ewig Bekannt und damit ist auch klar das deshalb bei vielen der
    Frust (auch über die evtl. Preise) steigt ist auch klar.


    Nur musst du mal bedenken du würdest jeden Tag eine Zeitung lesen,
    und jeden Tag liest du immer und immer wieder die gleiche Schlagzeile
    dazu eine Persönliche Meinung, wäre das nicht auch zuviel für Dich?


    Weiterhin kommen dann zu diesen Meinungen, auch noch andere Meinungen
    meist von den gleichen Member die Ihre Meinung dazu auch schon 100mal gepostet haben :face_with_rolling_eyes:


    Sorry, aber dafür ist das Board nicht da, es soll Dir bei evtl. Dreamboxproblemen helfen und Neuiglkeiten Dir vermitteln und nicht
    das man immer wieder nur das gleiche liest.


    Das besonderst schlimme (meiner Meinung nach) ist eben auch das es oft vorkommt das User eben immer wieder einen solchen Thread eröffnen, obwohl
    evtl. gerade mal zwei zeilen unter Ihrem genau das gleiche schon beschprochen
    wird, dann kommt es natürlich vor das der Thread geschlossen wird :winking_face:


    Weiterhin kommen gerade zu diesem Thema meistens "Früher oder Später"
    Postigs hinzu von "mittlerweile DMM Hasser" und da kommt es auch schon
    vor das eben gegen unsere Bordregeln verstosen wird
    (sich z.B. gegenseitig bzw. die Firmen z.B. DMM anzugreifen)
    auch dann wird "selbstverständlich" der Thread geschlossen.



    Und Kritik zu der Box findest du da auch in fast jedem Thread :winking_face:


    Also sucht euch einfach nur einen entsprechenden Passenden Thread dort,
    oder eröffnet im "Klatsch und Klotz" einen Thread mit ordentlichem Betreff
    und haltet euch dort mit den Postings an die Regeln, dann bleibt der Thread
    auch garantiert offen....


    Beispiele dieser Endlos-threads finden sich ja auch,
    auch diese die nach mehrere Angriffen (verstoß gegen die Boardregeln)
    dann geschlossen wurden, ich hoffe ich muss Dir dazu nicht noch eine
    Linksammlung dazu hier Posten???



    Zitat

    Original von SirSax
    auch der streit mit anderen board geht mir auf den sack
    habt ihr schon mal geprüft wie viele user auf beiden oder mehreren boards gemeldet sind - na da seht ihrs - glaubt ihr das passt der allgemeinheit?


    Sorry, auch dieses Problem ist uns Bekannt :O
    Und ich denke ich spreche hier mal für die meisten Member....


    Das das IHAD-Forum mit dem Gemini bei vielen Foren ein rotes Tuch ist/war
    wissen wir schon lange, weil viele eben denken das wir eine Art "Fast" Monopol
    haben, und sogar es wohl etliche Händler auch im Ausland gibt die wohl Ihre
    Dreamboxen und auch "leider" andere Boxen mit einem geflashten Gemini
    ausliefern :face_with_rolling_eyes:


    Wiele sind auch der Meinung das wir eh nur von bzw- für DMM arbeiten und
    auch von denen Bezahlt werden. oder was weiß ich was für ganze Gerüchte
    alles im Umlauf sind :face_with_rolling_eyes:


    Naja, was die Leute denken ist Ihr gutes recht, schließlich darf ja jeder seine
    persönliche Meinung dazu haben, aber wenn eben solche User hier ins Forum kommen und zusätzlich zu Ihren Meinungen eben am laufenden Band gegen unsere Boardregeln verstoßen da die eben diese Boardregel extrem verletzen:


    Zitat

    # Seid nett zueinander
    Bitte bewahrt euch auch einen vernünftigen Umgang mit- und untereinander. Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, die hier auch gerne ausdiskutiert werden können. Bei persönlichen Angriffen und Beleidigungen wird das Team allerdings einschreiten und die Diskussion stoppen. Bitte denkt daran, dass dies ein Hobby ist und alle ihre Freizeit für dieses Board und somit auch für euch opfern.


    Und wir dann dazu gezwungen werden die Threads zu schließen, und diese User sich dann dadurch nicht beirren lassen und weitere Threads eröffnen uns mit PM`s bombardieren und sich sogar noch dazu veranlasst sehen in
    "normalen" Theads auf einmal Ihre "Meinung" voll mit einbringen und diese dann
    noich zusätzlich zu der oberen Boardregeln dann auch noch gegen diese verstoßen:


    Zitat

    # Beim Thema bleiben
    Bitte bleibt innerhalb des Threads beim Thema. Es ist nicht besonders hilfreich, wenn auf eine direkte Frage eine Antwort wie "das Problem hatte ich auch schon, aber aktuell habe ich folgendes, wer kann mir helfen" kommt. Bitte eröffnet für ein neues Problem auch einen neuen Thread (sofern nicht schon einer vorhanden ist). Dies steigert die Übersichtlichkeit und macht auch die Suche auf dem Board sehr viel einfacher.


    find ich persönlich auch sehr extrem, und ich selbst habe natürlich keine Lust
    hier im Forum unterwegs zu sein und nur noch irgendwelche Beleidigungen
    und Vorwürfe lesen zu müssen, denn dafür wurde dieses Forum nicht erschaffen.


    Ab und zu mal seine Meinungen in der "Klatsch und Klotz Ecke" loszuwerden, da
    hat wohl überhaupt keiner was dagenen, in jedem einzelnen Bereich aber quer durchs Board sowas zu lesen ist völlig daneben und auch wieder gegen die
    Boardregeln (scheiß regeln, aber so so vielen User muss man sowas halt haben).



    Ich sage nur dazu soviel;
    Wir wollen auch keinen Streit und wollen auch einen Boardfrieden haben,
    also sollen halt alle Foren die gegen das Ihad und Gemini sind einfach Ihre
    Sachen darbringen und Konsequenterweise das Gemini und auch die andere
    Dinge vom Ihad aus Ihrem Board entfernen einen zusatz in Ihren Boardregeln einbringen das die solche Dinge hier nicht wollen und gut ist!


    Und großartig gegeneinander Aufspielen tun wir uns "hoffentlich" ehh nicht,
    ich kann mich nur im Moment an einem Thread erinnern der gerne ein anderes
    Forum das nicht Namentlich genannt wurde gerichtet war.
    Da wurden auch nur "überprüfbare" Fakten vom Threadersteller berichtet, mit
    dem Hinweis das es evtl. auch andere treffen könnte, wenn ich mich jetzt nicht Irre, denke ich ist aber der Thread auch irgendwann geschlossen worden weil eben andere User angefangen haben die Boardregeln zu verstoßen und dieses
    Board dann "persönlich" lächerlich bzw. angeriffen haben....



    Normalerweise liest du hier ja eigentlich nichts von irgend einem anderen
    Forum Board oder sonst was, hier geht es ja ausschließlich um eines, die Dreambox, selbst sämtliche anderen Boxen werden meist nur mal so am
    Rande evtl. erwähnt wenn ein User sich z.B. seine Dreambox mit einer DBox verbinden will.


    Wir leben hier ja nach der Devise" für die anderen Dinge gibt es ja schließlich auch andere Boards, Foren usw." und würde hier nur unnötig die Übersicht
    erschweren und die User unnötigerweise Mischen.


    So wissen wir, die die uns hier normalerweise besuchen haben eines Gemeinsam, mindestens "eine Dreambox"....
    Ich denke das langt zu dieser Aussage, mehr ertrage ich hier nicht und
    gehört dann wirklich auch in die Klatsch und Klotz-Ecke :winking_face:



    Zitat

    Original von SirSax
    dann noch die völlig überteuerte 800er
    nein danke - erst wenn sie günstiger wird - ok ist meine persönliche meinung - aber andere werden hier wohl nicht mehr geduldet


    Auch das ist eigentlich eine Sache an "der wir" nichts ändern können,
    wir habe natürlich keinerlei Einfluss was solch eine Box kostet, und ob du
    denkst das diese überteuert ist und du Dir deswegen "niemals" zu solch einen
    Preis eine kaufen würdest ist ja eindeutig ein Fall für die Klatsch und Klotz-Ecke,
    denn das hat mit der Technuk der Box überhaupt nichts zu tun und hätte also
    selbst hier nichts zu suchen, schaue mal bitte wo du ja gepostet hast;


    Allgemeines zum Board ---->> Vorschläge , Beschwerden & Lob


    Naja mit dem Board hat es wohl überhaupt nichts zu tun was welche Box kostet :winking_face:


    ich habe hierzu auch eine andere Meinung, die schreibe ich aber hier bewusst nicht auf, die werde ich evtl. dann in einem Deiner Postings in der Klatsch und Klotz Ecke wieder geben....



    Zitat

    Original von SirSax
    ich hoffe das wenigstens dieser thread nicht geclosed oder ins lächerliche gezogen wird (appeliere auch an die user!)


    hier sollte man die leute mal ihre meinung schreiben lassen
    ohne gleich persönliche beleidigungen ausgesetzt zu werden
    (auch unterschwellige gehören dazu)


    Kommt drauf an wie sich der Thread weiter entwicklet, ich habe nicht vor diesen zu schließen :winking_face:



    Zitat

    Original von SirSax
    wo bleibt hier in diesem board z.b. mal eine meldung
    wie die 7020er ist jetzt schon so lange auf dem markt und dream hat es immer noch nicht geschafft das ci problem zu fixen - und alle die sich eine überteuerte 7020er gekauft haben zufriedenzustellen......


    Sorry auch da bin ich völlig andere Meinung als du :winking_face:
    Warum sollen wir eine Meldung hier schreiben über etwas
    "das ich nicht weiß weil keine Box" und das wohl allen anderen Besitzer
    dieser Box anscheinend Bekannt ist????


    Sinnvoll wäre eine Meldung wenn das Problem behoben wurde :winking_face:


    Wer das Problem hat, und weiß das es eines ist das aus dem CVS kommt,
    hat hier im Forum schon immer die gleiche Aussage bekommen, das er sich bitte
    an das DMM-Forum melden soll, oder wie es ja neuerdings möglich ist bei DMM
    direkt ein Ticket zu lösen für Probleme :winking_face:


    Also müsten spätestens jetzt nach deiner Aussage "alle" DB7020 Besitzer
    bei DMM solch ein Ticket lösen, und mehr Druck kann man sicher nicht ausüben
    als wenn DMM nun sagen wir mal so 5000 Tickets erhält mit der selben Fehlerproblematik :winking_face:



    So habe Fertig, und ja du brauchst auf die einzelnen Bereichen hier im Posting
    nicht direkt antworten, zumindest diejenigen die ja mit dem allgemeinem vom Board nichts zu tun haben, dafür gibt es ja die entsprechende Bereiche, also
    in den meisten Fällen die Klatsch und Klotz Ecke, dort werde ich dann ggf, auch antworten. Hioer habe ich alles dazu von meiner Seite aus gesagt und alles
    weitere wäre einach nur "OFF TOPIC" :tongue:


    mfg SirSax[/quote]

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von MagicJo
    Habs mal verschoben! Passte ned so richtig! :winking_face:


    Hi SirSax,


    was genau hat denn HEUTE ausgelöst, dass Du Dich so äußerst?
    Oder ist das eine Zusammenfassung der letzten Wochen?


    Am besten kann man sehen, wie dieses board tickt, wenn man sich anschaut, WOHIN man
    Deinen Beitrag verschoben hat: nicht in Klatsch&Kotz, sondern in Beschwerden & Lob.


    Auch dem Beitrag von Toppi ist nichts hinzuzufügen.


    Deine Kritik an DMM würde ich auch eher bei DMM direkt äußern.
    Generell soll man den ansprechen, mit dem Differenzen bestehen, oder findest Du nicht?
    Dass die Unternehmenskommunikation von DMM zum Thema 8000er lächerlich ist,
    hat damit allerdings nichts zu tun.


    Aber auch die 1000ste Wiederholung bringt da nichts Neues.
    Wie sagt man so schön: Alles is geschwätzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das IHAD ist halt kein demokratisches Board.
    Das Team macht die Regeln.

    Dreambox 7025-S OLED Gemini auf CF und 250 GB HDD Samsung

  • Zitat

    Original von Remo
    Das IHAD ist halt kein demokratisches Board.
    Das Team macht die Regeln.


    Man könnte mal ein wenig nachlesen, was Demokratie bedeutet....
    Einen Ausschluss von Regeln ist da nirgends erwähnt!
    Nur sind die nicht willkürlich änderbar...
    Lies mal nach :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo,


    Und nochmals als PS :winking_face:


    Was ich sagen wollte, wenn du mal siehst in wie viele Bereiche nun dein Posting
    bei meiner Antwort zerlegt wurde müsste ich normalerweise auch den Thread schließen :winking_face:



    Du hast hier in einem Posting gleich "mehrere" verschieden Bereiche angesprochen, so kann einem im Normalfall nicht geholfen werden, und so
    könnte bei technischen Problemen niemals ein "gescheiter Betreff" rauskommen,
    denn so lange ist die Betreffzeile ja gar nicht :winking_face:


    Das machen auch viele User gerade "wenig Poster" sehr oft falsch aber wir
    sind ja Tolerant und weisen auch drauf hin :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Man könnte mal ein wenig nachlesen, was Demokratie bedeutet....
    Einen Ausschluss von Regeln ist da nirgends erwähnt!
    Nur sind die nicht willkürlich änderbar...
    Lies mal nach :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Boa wie ätzend, da kommt schon wieder ein kluger Kopf mit seinem Gesülze

    Dreambox 7025-S OLED Gemini auf CF und 250 GB HDD Samsung

  • hallo


    anscheinend fühlen sich doch einige angesprochen


    ja es ist wahr das sich meine kritik fast ausschließlich auf dmm
    bezog - viel spaß denen was zu schreiben


    was ich an diesem board kritisiere


    Registrierte Mitglieder: 167.528


    da könnte eine sammelbeschwerde wegen des ci problems
    doch was bewirken
    das wäre doch mal eine aktion
    standartantwort mach dir doch ein gemini drauf dann brauchst du kein ci
    aber um das geht es ja gar nicht


    aber auf so eine abstruse idee kommt ja niemand oder man will problemen aus dem weg gehen
    dieses board hätte eine chance oder möglichkeit was zu bewegen
    doch
    viel wichtiger ist da das clone problem - das ist das was einem dreambox user von heute wirklich interessiert


    ich hoffe ich konnte eine persönliche kritik allgemein verständlich rüberbringen




    EgLe welche rechtschreibfehler - den inhalt habe ich schon verstanden


    mfg SirSax


    p.s. ich gebe zu es war ein rundumschlag aber vielleicht habe ich einige wachgerüttelt - und es kommt noch was positives dabei heraus
    schaut aber nicht danach aus - da muß ich EgLe leider recht geben

    Einmal editiert, zuletzt von SirSax ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Remo


    Boa wie ätzend, da kommt schon wieder ein kluger Kopf mit seinem Gesülze


    Und schon fängt man wieder langsam an OFF TOPIC und persönlich zu werden :winking_face:
    Bitte beim Thema bleiben oder eben die Finger von der Tastatur lassen....


    Nett das wir noch gezwungen werden den Thread zu schließen
    und wir wieder als böse Buben dastehen :tongue:



    Zurück zum Thema!!!!!

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    • Offizieller Beitrag

    @ SirSax,


    - Wann hast du deiner lezte Ticket gezogen im beziehung dein CI Problem?
    - Was gabs denn da für ne Rückmeldung?


    Bleib doch sachlich!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Für mich ist DMM echt der letzte Laden . Ohne Boards wie z.B. dieses und ohne die ganzen Einzelkämpfer , die immer wieder versuchen die von DMM sugerierten Features Wirklichkeit werden zu lassen wären deren Boxen überteuerte Ladenhüter .


    Kritik daran wird hier zwar geduldet , doch oftmals weht einem da schon ein starker Wind entgegen .


    Gutes Beispiel die 800er .

  • hallo


    danke für die nachfrage aber ich habe das ci problem schon gelöst
    indem ich die 7020 verkauft habe - nach einem jahr des wartens


    irgendein misteriöses e-mail habe ich bekommen indem mir angeboten wurde das ci problem mit meinen modulen zu lösen
    wochen wartezeit und wenn du pech hast und neue settings aufspielst
    ruckelts wieder - wieder einschicken - nee danke


    ticket? was 'n das hat das problem jetzt schon einen namen
    bei einer damals 450.- euro box wollte ich eigentlich keine tickets ziehen


    fragt doch mal eure software gurus - das ruckeln bei der 7020 ist nicht
    behebbar - d.h. - diese box wird immer ein ci problem haben
    aussage eines software insiders
    ergo - die box müßte längst vom markt genommen werden
    aber nein alle verdeitigen sie noch



    aber um das gehts hier doch nicht mehr
    es geht darum - vielleicht kaufe ich mir bald eine 800er
    wenns dann ein problem gibt - muß ich dann wieder 2 jahre warten
    und es gibt keine lösung - nur weil sich nicht viele beschweren
    und alle nur die vorzüge beschreiben
    gutes noch besser so die dmm 7020 reklame - das ich nicht lache
    leider wars gutes - leider schlechter
    warum hat die 800 keinen ci schacht? hängt vielleicht zusammen?
    dieses board hätte mehrere und größere chancen mal nachzufragen
    und auch was zu bewirken - als jeder einzelne von uns


    mfg SirSax


    p.s. ich hoffe ich war sachlich

    2 Mal editiert, zuletzt von SirSax ()

  • so wie ich das verstehe, warst du nicht gewillt, ein ticket zu ziehen, beschwerst dich aber, dass was nicht klappt? du erwartest eine sammelklage von anderen, damit dein problem gelöst wird?


    nun mal im ernst: meinst du nicht, dass du falsche vorstellungen hast, was eine reklamation ist bzw. wie einem geholfen werden kann?


    ticket ziehen
    antwort abwarten
    handeln


    ganz normaler ablauf. auch wenn deine box 450 euro kostet, bei einem gerät über 50000 gehts auch nicht anders.. kommt keiner vom werk vorbei und fragt: hast du ein problem, das wir sofort lösen können?

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

    • Offizieller Beitrag

    @ SirSax


    Mir juckts echt diesem thread wieder zu schließen... :angry_face: Aber nee, diesem gefalle mach ich dir nicht!
    Die andere user sollen sich ihre meinung und deiner sinloses posting daran bilden... :face_with_rolling_eyes:



    Dein ganze frust liegt um einem Problem das du an deiner schon lange nich mehr vorhandene Box, und zusätzlich an einer Box das es noch garnicht gibt! (DM8000)


    Ich glaube da kann dir nichtmehr geholfen werden... Ich mach mal druck... :wc:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • hallo


    manchmal glaube ich das ihr nicht lesen könnt
    bitte den ganzen thread nochmal durchlesen - dann erübrigen sich deine fragen
    schreibt doch mal klipp und klar
    dieses board ist nicht gewillt was zu unternehmen oder dies ist nicht
    unsere aufgabe
    dann hätte ich mal eine aussage
    meine reklamation hat sich schon erübrigt - für viele andere nicht!
    also ich brauche keine hilfe - die hatte ich schon - verkaufen
    auch nachzulesen!
    aber man will mich nicht verstehen - habe ich schon kapiert
    wie EgLe schon geschrieben hat
    kommt nur müll dabei heraus - schade
    dabei wäre es so einfach
    1. ja gute idee machen wir
    2. nein schlechte idee braucht keiner und oder gehört nicht zu unseren aufgaben


    ok das wars für mich - wer nicht verstehen will wird es auch nicht
    sorry wenn ich mal wieder vielen auf die füße getreten bin
    aber wir sind doch bei beschwerden und lob (war übrigens mein fehler
    falscher bereich gepostet danke für die verschiebung)


    mfg SirSax



    p.s. bei einem 50000 euro gerät kommen sogar 2 leute vorbei die sich erkundigen - aber ich habe dich natürlich schon verstanden - du hingegen mich nicht
    p.s.s cepheus - außer beleidigungen fällt dir wohl nichts mehr ein


    p.s.s.s bitte persönlich darum zu schließen - will mich nicht noch mehr beleidigen und veräppeln lassen

    Einmal editiert, zuletzt von SirSax ()