Neue Premiere Nagra-Karte läuft nicht

  • Hi,


    habe heute eine neue Nagra-Karte (2 Monate 5er Kombi-Gutschein) bekommen und wollte sie tel. aktivieren lassen. Angeblich ist sie bereits aktiviert. Sie läuft aber nicht. Habe es in der 7000er (Gemini 4.2) probiert mit scam 3.28 und 3.29a sowie mit cccam 2.08. Die Karte wird von scam defintiv erkannt. Dann auch in der DBox (Keywelt) mit scam 3.28. Nix geht. Habe dann mit einem Premiere-Mitarbeiter gesprochen und ihm gesagt, dass ich ne DBox2 habe (was ja auch stimmt). Der wollte jetzt die (Betanova-) Meldungen wissen, die die Box auspuckt, wenn ich die Karte reinschiebe und wieder rausziehe. Da habe ich mich gewunden wie ein Aal :O


    Jedenfalls meinte er auf meine mehrmaligen Fragen, die Karte müsse in der DBox laufen.


    Jetzt mal ein paar blöde Fragen:


    Funktioniert das nur mit den o.g. Emus nicht? Muss ich da ein spezielles nehmen? Oder brauche ich ne spezielle config (bei cccam)?


    Falls die nochmal diese Betanova-OSD-Meldungen wissen wollen, kennt die jemand? :winking_face:


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • S02. Wie auf der alten auch. Ist äusserlich von der alten nicht zu unterscheiden.


    Gruß, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Zitat

    Original von HomeCoach
    S02. Wie auf der alten auch. Ist äusserlich von der alten nicht zu unterscheiden.


    Gruß, HC


    Eine S02 sollte problemlos laufen...


    Gruss
    AC

  • Ich weiß. Ich hatte ja bis vor 2 Wochen eine (alte) drin. Die lief wunderbar mit der scam 3.28 oder der 3.29a.


    Aber diese nicht.


    Gruss, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Kekse sind alle gelöscht. Vor 2 Wochen lief die alte Karte noch (bis zum Aboende) und ich habe seitdem nix verändert.


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Mal ganz blöd gefragt: Auf der Karte steht S02, wie auf der alten. Dann ist das gar keine neue?


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Lass doch einfach mal ein paar minuten auf Premiere Start stehen,sollte dann hell werden......


    Gruss

  • Mach die Karte mal in den Receiver und melde dich dann mal mit deiner Kundennummer auf der Homepage von PW an.


    Dann schickst du dir einfach mal selber ein neues Freischaltsignal.
    Dann sollte das eigentlich laufen.


    MFG AndreR84

    • 2x Nokia D-BOX2 AVIA 600 NG-RETURN
    • 1x DM 7020 S PB Enigma E1 + 200 GB
    • 2x DM 800HD Oozoon OE2.0 Experimental + GP3 + 500 GB
    • Thecus N4200ECO + 3x 2TB
  • Zitat

    Original von HomeCoach
    Mal ganz blöd gefragt: Auf der Karte steht S02, wie auf der alten. Dann ist das gar keine neue?


    Ciao, HC


    ich nehme mal an er meint mit neu auch nicht, eine neue kartengeneration, sondern ganz schlicht halt eine neue karte, weil neues abo. :winking_face:

  • hast du versucht, sie in einem zertifiziertem receiver freizuschalten? ich habe es aufgegeben, dass newcs und mgcamd im zusammenspiel meine "neu erhaltene" S02 updaten. die bis dahin betriebene P02 hat keine probleme gemacht, an der konfiguration wurde nix geändert.
    mit newcs lese ich die kartendaten aus und ca. 1 woche vor ablauf der freischaltung schiebe ich sie fix in die dbox2. 5-10min später ist sie aktualisiert.
    Constable

  • Moin zusammen,


    erstmal danke für die Tipps.


    @ Constable:
    ich hab nur eine DBox2, leider, oder besser, zum Glück nicht mehr mit Betanova :winking_face:


    @ xyladecor:
    Als ich den Gutschein eingelöst habe, wollte ich das 2-Monats-Abo auf der vorhandenen Karte, die ja bis vor 2 Wochen klaglos lief, aktivieren. Die Dame sagte mir, das ginge nicht, ich würde eine neue Karte bekommen. Die würde aber immer noch in der DBox2 laufen. Sie hätten das ausgiebig getestet. Von daher nahm ich an, dass es wirklich eine Nagra-Karte der neuen Generation ist.


    @ AndreR84:
    Ich hab´ die neue Karte mittlerweile schon dreimal selbst freigeschaltet (auf der Premiere-Seite). Der Premiere-Mitarbeiter hat das anfangs auch nochmal gemacht, als ich anrief. Nix! Angeblich ist die Karte ja aktiviert.


    @ labeoo:
    Hab´ ich alles schon gemacht. Auf Premiere Start gestellt, online freigeschaltet und 2 Stunden gewartet. Dann das gleiche beim Sport-Portal
    und dann beim Direkt-Portal.


    Ich glaube mittlerweile, dass das gar keine "neue", ist, da auch auf dieser S02 steht und die Infos, die mir scam gibt, sind, bis auf die Seriennummer, identisch mit der alten, die ich noch habe.


    (Bei aktivierter scam gibt es unter Einstellungen den Punkt Softcam (glaube ich). Dort gibt es dann diverse Untermenüs wie Version, Seriennummer, Hex, Reset, PIN-Handling, ECM, EMM usw.)


    Vielleicht ist die einfach kaputt? Das Seltsame ist nämlich, dass ich, wenn ich zum Aktivieren bzw. Freischalten, wie von Premiere empfohlen, auf das Sport-Portal gehe, kein Bild habe. Wohl aber mit der alten, die bis vor 2 Wochen noch freigeschaltet war.


    Shit.


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Einfache Lösung: Linux-Image sichern, Betanova auf die Dbox klatschen, Karte für ca. 1 Stunde auf z.B. dem Direkt-Portal da drin lassen. Wenn dann nichts geht, Premiere Hotline anrufen und denen sagen, was Betanova da zur Karte zu sagen hat. Dann Linux wieder flashen.
    Dran zu denken, das unter Betanova Multicam nicht geht und nur Slot1 somit unterstützt wird, sollte logisch sein.


    Und nur diese Lösung ist "wasserdicht", da du dann auch wieder einen zertifizierten Receiver hast und alles, was dir die Hotline-Leute sagen auch umsetzen kannst.


    Jede andere Lösung ist "halbgar" und erfordert im Falle dessen, das die Karte wirklich defekt ist, einen gut gelaunten Hotline-Menschen.


    SB

  • Hi,


    ich hatte ein ähnliches Problem und dieses dadurch lösen können, dass ich die Karte in meinem Alphacryptmodul freischalten konnte. Meiner Meinung nach ist ist das ebenfalls keine "halbgare" Methode.



    romeo-golf

  • auf meiner dbox2 läuft enigma1 und bei bedarf eben mit camd2. wie oben geschrieben, die karte wird zügig aktualisiert.
    Constable

  • Das geht so lange, wie keine defekte Karte verwendet wird. Um aber die Hotline zu veranlassen eine neue Karte raus zu schicken, sollte man schon einen zertifizierten Receiver benutzen.

    Wenn das wirklich schon eine neue Nagra-Karte ist, könnte das neue ROM aber auch Eigenschaften haben, die eine Aktivierung im Alphacrypt und oder mit einem Emu verhindern.


    SB

  • Zitat

    Original von Kartenzwerg7
    Nimm doch zum freischalten eine Camd2 ...das sollte doch immer gehen !


    Werde ich mal probieren. Produziert die camd2 nicht die gleichen "Hinweise" wie beim Betanova?


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Es gibt mehrere Varianten der Camd2. Da gibt es mit Unterstützung von Premiere und ohne, mit Meldungen und ohne und mit Unterstützung diverser Emus...


    SB