DM 800 HD lässt sich manchmal nicht einschalten

  • Zitat

    Das werde ich aber sicher nicht tun, weiss jemand eine Quelle wo man momentan eine DM8000 kaufen kann, alle Internet Shops haben zur Zeit ewige Lieferzeiten. Brauche Sie aber relativ schnell da ich meine DM800 nur noch 9 Tage zurückschicken kann....


    Bei einem Internet-Auktionshaus, für nur 1500 und ein paar Zerquetschten, ohne Festplatte. :tongue:

  • Hi,


    hat mir keine Ruhe gelassen, habe die Festplatte nun ausgebaut und siehe die Box startet genau so wie ich es mir vorstelle, jetzt schon dreimal hintereinander.


    Wenn ich das alles so Recht verstehe sollte mich doch das oben erwähnte Kondensator Kabel mein Problem beheben...


    Ich verstehe nur nicht das nicht mehr Leute das Problem haben, ich denke doch das die meisten hier eine Platte eingebaut haben....


    Gute Nacht
    Old Tom

  • Hallo,


    das "Kondensator-Kabel" ist für alte Boxen ich glaube die DM7000 gewesen.
    Das hat nichts mit deinem Problem zu tun. Überprüfe noch einmal die Sata-
    Anschlüsse und Stromanschlüsse der HDD und auf Hauptplatine auf korrekten
    Sitz.

  • Ich habe im Übrigen das selbe Problem. Was aber interessant ist..., sobald ich den Netztwerkstecker rausziehe startet die Box sofort..., also ohne Wartezeit!


    Aber im Normalfall zieht man den Stecker ja nicht sooo oft, so dass ich persönlich drüber hinwegsehen kann solange es meiner Box nicht schadet!

  • Hi,


    also war heute fleissig.....


    Wenn es nach mir geht kann ein Admin oder Mod gelöst davor schreiben..


    Habe heute ein 60W (5A) Netzteil an die Box angeschlossen und sie geht an wann immer ich möchte und wie ich sie ausschalte....


    Die Lösung ist bei mir also, wie es Tim Taylor der Heimwerker King sagen würde, "Mehr Power"....


    MfG
    Old Tom

  • ...und ich erklär euch auch den Hintergrund dazu :
    Beim Design-In einer Stromversorgung muss man immer zwei Extremwerte beachten :
    - den Einschaltstromstoß der Last ( in dem Fall DM 800 + Festplatte )
    - Den Einsatz der Strombegrenzung des Netzteils.
    Prinzipiell & für Betriebslast ist das Netzteil ausreichend dimensioniert, auch der reine Einschaltstromstoß der Dream reicht für den Nichteinsatz der Strombegrenzung. Aber eine Festplatte, die bekanntlich von einem Motor angetrieben wird, kippt die Verhältnisse : Ein Motor hat extrem hohe Anlaufströme, bei ner 2 1/2'' Festplatte können das mal locker 6-7A sein, die Strombegrenzung eines 12V/3A SNT dürfte bei etwa 5A einsetzen. Da die Spulen nach mehrmaligen Versuchen bereits induziert sind klappts halt irgendwann mal.Bei Old_Toms 60W Netzteil sind es etwa 9A, das macht den Unterschied !
    Hoffe ich konnte helfen....und bald muss ich wohl doch von der 7020 zur 800 wechseln :)

  • Zitat

    Originally posted by Old_Tom


    Habe heute ein 60W (5A) Netzteil an die Box angeschlossen und sie geht an wann immer ich möchte und wie ich sie ausschalte....


    Hast Du evtl. eine Artikel-Nummer bei Reichelt oder Conrad von so einem Netzteil parat? Ich habe das Problem auch und würde das mit einem stärkeren Netzteil sofort probieren wollen.


    Grüsse, susi4711

  • Hi Susi,


    bezgl. des Netzteils kannst Du Dich vertrauensvoll an rollps wenden...


    MfG
    Old Tom


    Top Qualität die Netzteile von Phihong :winking_face:

  • wenn man das Netzteil rausgezogen hat, 25-30 mal kurz auf den Einschaltknopf drücken, das leert alle Kondensatoren, dann Stecker rein und die Box startet sofort, so ist es bei mir....


    TM :winking_face:

  • Zitat

    Original von sawok
    wenn man das Netzteil rausgezogen hat, 25-30 mal kurz auf den Einschaltknopf drücken, das leert alle Kondensatoren, dann Stecker rein und die Box startet sofort, so ist es bei mir....


    TM :winking_face:


    hehe der tip ist aber nicht ernst gemeint oder ?


    Old_Tom
    mich würde interessieren welche hdd du da in der box hast ?

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    hehe der tip ist aber nicht ernst gemeint oder ?


    wieso sollte der hinweis nicht ernst gemeint sein. selbstverständlich funktioniert das so.


  • Sowas?


    http://tinyurl.com/azl7me


    Und den Stecker - sollte er nicht passen - vom Original-Netzteil abschneiden und ans neue dranflanschen?


    Grüsse, susi4711

  • Zitat

    Original von southside
    wieso sollte der hinweis nicht ernst gemeint sein. selbstverständlich funktioniert das so.


    1. kann ja sein das es so funktioniert :winking_face:
    2. wer will schon wie blöder 25-30 mal denn power knopf drücken
    3. wird das dem lifecycle vom power knopf sicher nicht erhöhen
    4. gibt es dafür doch schon weit bessere lösungen (multifuse,neues nt,warten,10 sekunden beide pole des schukostecker in die hand nehmen usw..)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniel ()

  • Zitat

    1. kann ja sein das es so funktioniert
    2. wer will schon wie blöder 25-30 mal denn power knopf drücken
    2. wird das dem lifecycle vom power knopf sicher nicht erhöhen
    5. gibt es dafür doch schon weit bessere lösungen (multifuse,neues nt,warten,10 sekunden beide pole des schukostecker in die hand nehmen usw..)


    1. reicht es schon, wenn man 3-5 mal drauf drückt (länger drauf bleiben)
    2. ist das ne lösung die wohl eine der der einfachsten ist (think simple)
    3. lern zählen, hör auf zu spammen und ziehe antworten anderer nicht ins lächerliche, wenn sie wie in diesem fall weiterhelfen

  • Zitat

    Original von southside
    3. lern zählen, hör auf zu spammen und ziehe antworten anderer nicht ins lächerliche, wenn sie wie in diesem fall weiterhelfen


    das hatt nichts mit ins lächerliche zu ziehen zu tun (du hast geschrieben 25-30 mal),und spamen ist was anderes.


    brauchst dich nicht persöhnlich angegriffen fühlen, aktion->reaktion :winking_face:


    ps: danke für denn hinweis mit der nummerierung

  • JackDaniel


    Eine Scorpio Blue 500 GB (WesternDigital).


    southside


    Es kann doch nicht Dein Ernst sein das Du wenn Du die Box Abends ausschaltest, am nächsten Tag 25-30 den Stecker ein und aus Stöpselst, das ist doch kein gut gemeinter Rat, meine bessere Hälfte würde die Box wegschmeisen.


    susi4711


    genau das ist das Netzteil und dazu gibt es noch einen Adapter der passt perfekt, sodas Du nix löten oder abschneiden musst.


    MfG
    Old Tom

  • Zitat

    Original von Old_Tom
    JackDaniel


    Eine Scorpio Blue 500 GB (WesternDigital).


    Ach ne, mal wieder ne WD Platte ! Das hatten wir schon öfters hier das die Platten in 2,5 Pobleme machen, gerade bei Aufnahmen über den Timer !


    Hab grad mal bei WD geschaut, leider wird der Einschaltstrom nicht mit angegeben :frowning_face:


    WD Blue Scorpio


    Gruß Bughunter

  • ja das ist schade, die spinpoints von samsung liegen so bei 900-1000ma beim spin-up (max.).