Warum wird der Tuner so heiss??

  • SN......2339!! Mein Tuner wird auch sehr warm ca. 55 Grad am Gehäuse und 40 Grad an der Unterseite!! Scan Probleme hab ich keine, alle Sender werden gefunden!! Das einzige was mich nervt ist die Tatsache das bei mir scheinbar ab Werk die hintere Tunerfixierschraube fehlt, hab jetzt extra nochmal in der Schachtel geguckt, nada keine Schraube dabei!! Kann mir evtl. jemand die Länge bzw. breite von der Schraube mitteilen damit ich mir im Baumarkt eine besorgen kann.....!!


    Was mir noch spanisch vorkommt ist dass der Tuner auch im Deep Standby ziemlich warm ist, bzw. bleibt!!!



    Gruss ElGreco

    Dreambox 7020S Gemini 4.3
    Dreambox 800S E2 Image


  • bei mir ist da die gleiche Schraube drin, wie sie am Gehäuse verwendet wurden

  • Moin ElGreco,


    ist eigentlich die gleiche Schraube, mit der auch der Gehäusedeckel fixiert wird.


    Da bei mir aber die Schraube überdreht war, hab ich einfach eine von meinem Rechner genommen. Die vom Slotblech passen 1A.


    Gruß
    seppi

  • Moin,


    danke euch beiden!! Das mit der Rechnerschraube werd ich gleich mal checken, hab ja noch einige rumliegen vom letztem Gehäusewechsel....


    Gruß ElGreco

    Dreambox 7020S Gemini 4.3
    Dreambox 800S E2 Image

  • Quote

    Original von ElGreco
    Moin,


    danke euch beiden!! Das mit der Rechnerschraube werd ich gleich mal checken, hab ja noch einige rumliegen vom letztem Gehäusewechsel....


    Gruß ElGreco


    Na dann...frohes Schaffen. Bei mir ist der Tuner jetzt auch bombenfest. Voher konnte man ihn doch ordentlich hin und herbewegen.
    Bastlerbox eben.. ;)

  • Quote

    Original von seppi7024
    Na dann...frohes Schaffen. Bei mir ist der Tuner jetzt auch bombenfest. Voher konnte man ihn doch ordentlich hin und herbewegen.
    Bastlerbox eben.. ;)


    So Schraube ist drinn, perfekte Lösung meiner sitzt jetzt auch bombenfest!!


    Nochmals besten Dank für denn Tipp :)

    Dreambox 7020S Gemini 4.3
    Dreambox 800S E2 Image

  • Quote

    Das einzige was mich nervt ist die Tatsache das bei mir scheinbar ab Werk die hintere Tunerfixierschraube fehlt


    Soweit ich verstanden habe werden die Tuner gar nicht von DMM eingebaut sondern vom Händler/Shop wo man die kauft. Hab ich irgendwo mal gelesen als nen Händler das sagte, dass sie nur Boxen und Tuner einzeln bekommen und sie dann SAT oder Kabel Tuner selber einbaun, jenachdem was der Kunde halt haben will.

  • Quote

    Original von Homey[GER]
    Soweit ich verstanden habe werden die Tuner gar nicht von DMM eingebaut sondern vom Händler/Shop wo man die kauft. Hab ich irgendwo mal gelesen als nen Händler das sagte, dass sie nur Boxen und Tuner einzeln bekommen und sie dann SAT oder Kabel Tuner selber einbaun, jenachdem was der Kunde halt haben will.



    Acha, dann hat scheinbar HM Sat auf die Schraube vergessen!! Ich hab mich ohnehin schon gestern per Mail bei HM beschwert wegen der fehlenden Schraube!! Schau ma mal welche Antwort ich bekomme....!!


    Gruß ElGreco

    Dreambox 7020S Gemini 4.3
    Dreambox 800S E2 Image

  • kann ja mal passieren , wenn man auf einmal so einen ansturm hat..


    vor allem, wenn man drängelnde , wartende user zufriedenstellen will und es keinem schnell genug geht..

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Hi,


    weiss zufällig jemand, wo man so Schrauben herbekommt?


    Bei meiner Box fehlen auch 2 Schrauben...
    gerade beim Festplatte einbauen gemerkt :(


    Danke!


    Gruss,
    NAGII

  • Und da wo ich bestellt habe hat sich der Versand um einen Tag verzögert, weil die Schrauben nachgeliefert wurden :)

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Hallo erstmal alle,
    hab meine 800 gerade ausgepackt :) und eine HDD eingebaut, muß sagen ist wirklich verdamt eng da drinn.


    Meine Frage jetzt wo am Tuner ist gelötet worden?
    Hab geschaut aber auf anhieb nichts gefunden, oder ist es auf der Unterseite.


    Gruss
    Halu47

  • Danke Networxx


    hat mich nur interessiert wo man das sieht, aber das ich deshalb jetzt den Tuner ausbaue hab ich im Moment keine lust. Bin froh das ich alles reinbekommen habe und der Deckel darauf ist.
    Jetzt will ich sie erstmal im Betrieb testen.
    Trotzdem danke nochmal


    Bei mir ist der Tuner übrigens mit einer Gehäuseschraube richtig befestigt worden, wollte ich nur sagen da einige hier schreiben bei ihnen steckt der Tuner nur locker drin.


    Halu47

  • Wenn Du leicht schräg bei geöffneter Box unter den Tuner schaust ohne ihn auszubauen müsstest Du einen blauen schräg liegenden Elko sehen. Das ist diese Lötbastlerei die hier überall gemeint ist.

  • Quote

    Original von NAGII
    weiss zufällig jemand, wo man so Schrauben herbekommt?


    Solche Schrauben bekommst Du in jedem Computer-Laden

    DM 7025+ SS
    LCD Samsung LE-40F86BD

  • Quote

    Solche Schrauben bekommst Du in jedem Computer-Laden


    Oder jedem Computer :tongue: Wenn mir ne Schraube fehlt muss meistens mein PC dran glauben :rolleyes:

  • Quote

    Original von Networxx
    Wenn Du leicht schräg bei geöffneter Box unter den Tuner schaust ohne ihn auszubauen müsstest Du einen blauen schräg liegenden Elko sehen. Das ist diese Lötbastlerei die hier überall gemeint ist.


    Ist bei mir auch so, dass der Tuner nachgelötet wurde.
    Und was genau hat das zu bedeuten? Hat das irgendwelche Nachteile?

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

    Edited once, last by RoyalFalcon ().

  • Hallo...


    was habt ihr denn für Computer?


    Blechschrauben gibts bei mir nicht :(
    Hab jetzt 2 Computer 'zerlegt' (untersucht)


    Hab aber im Keller jetzt andere Blechschrauben gefunden... leider in silber.


    Gruss,
    NAGII