was ist besser S-Video, Scart, Video Ausgang (FBAS) für DM 600 am LCD anschließen

  • Hallo
    Habe mal eine frage wie ich meine Dreambox DM 600 PVR am Fernseher an schlisse um das beste Bild zu bekommen.


    Ich habe eine DM 600 und ein LCD Samsung LE-32M86BD. Wie schlisse ich meine DM an mein LCD an um die Beste Bild Qualität zu haben.


    Was ist der Beste Ausgang S-Video, Scart oder Video Ausgang (FBAS)

  • Schliesse mich meinem vorschreiber an: In diesem Fall SCART mit einstellung in der Dream auf RGB Signal

  • Danke für eure schnelle antwort.


    Könnt ihr mir ein gutes SCART Kabel enfelen.



    Danke für die wirklich schnellen Antworten

  • Manche schwören auf Oehlbach-Kabel... Für mich hat ein 10-Euro Kabel vom "Ich-bin-doch-so-blöd"-Markt gereicht ;)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo,


    hab zwar noch keinen HD TV ist aber in Arbeit. (im Moment tendiere ich zu einem Panasonic TH-37PX80, G11 Plasma)


    Es gibt ja auch Scart zu Yuv Kabel und in der Box kann man auch das Yuv Signal einstellen, würde ein solches Kabel die Bildqualität nochmals steigern?

    Dreambox 500 HD
    Gemini 5.1


    Gruß
    :315:_Brain

    Edited once, last by Crazy_Brain ().

  • ein solches kabel benutzte ich. kann ich nur empfehlen. hatte mit normalen scart kablen nur probleme. mit dem scart -> yuv ein sehr sauberes bild..


    klare kaufempfehlung von meiner seite aus. (nicht das billigeste nehmen ! hat man nur ärger mit) ;)


    mfg

  • also meins hatte ich woanders bestellt. nicht beim boardsponsor *in deckung geh* :D


    achte darauf das es auf jeden fall doppelt geschirmt ist !!
    schicke dir mal ne pm ;)


    mfg

  • Vielen Dank für deine schnell Antwort und die PN. Werde warscheinlich auch so ein Kabel von da kaufen, habe schon im Hifi-Forum von Empfehlungen für diese Kabel gelesen.


    Aber erst mal muss ich noch meine "Regierung" davon überzeugen, dass wir unseren 4 Jahre alten Röhren TV, der zugegebenermaßen noch recht gut funktioniert, gegen einen neuen Flachmann TV tauschen müssen. :360:

    Dreambox 500 HD
    Gemini 5.1


    Gruß
    :315:_Brain

    Edited once, last by Crazy_Brain ().

  • kein problem. immer wieder gerne. freut mich wenn ich helfen konnte ;)


    ja besser wäre das. ansonsten würd ich sagen lohnt sich die anschaffung eines solchen kabels nicht. kann mir nicht vorstellen das es auf einer röhre wirklich zu sichtbaren unterschieden kommen wird. denke auch nicht das du die röhre auf yuv bzw YPbPr umstellen kannst.


    lass mal hören was die regierung dazu gesagt hat *fg* :D


    MFG

  • Hi zusammen,


    Ich hänge mich jetzt einfach mal hier dran da es mir um ein ähnliches Anliegen geht.
    Ich habe jetzt von einer Röhre auf einen Pana Plasma upgegradet :tongue:
    Leider fand ich das Bild der 600er an der Röhre schon schlechter als das Bild des Edision 1600CI.
    Zur Zeit benutze ich ein Scartkabel und RGB ist der Unterschied zu YUV deutlich zu sehen oder kann ich es mir auch schenken.
    Um ehrlich zu sein bin ich von der Bildqualität der 600er für den Preis leider enttäuscht, da hatte ich mir mehr erwartet......
    Wenn YUV noch was rausholen kann, welches Kabel würdet ihr empfehlen?
    Wäre für Vorschläge dankbar.


    Gruß


    Hulkyoh

  • Ich antworte mir einfach mal selber ;)
    Die Box läuft jetzt über YUV und das Bild ist DEUTLICH besser geworden.
    Kein Vergleich zu CVBS oder RGB.
    Ich habe übrigends ein Scart to YUV Adapter für 7,50 € bei einem lokalen Fernsehladen geholt, nen YUV-Kabel hatte ich noch.
    Also mit minimalem finanziellem Einsatz nen TOP-Bild gezaubert.


    Gruß


    Hulkyoh