e2Board-Image-800-V2.01(update)

  • Danke für den Tipp. Meine "fstab" sieht so aus:


    rootfs / auto defaults 1 1
    proc /proc proc defaults 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    usbdevfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
    /dev/mtdblock/2 /boot jffs2 ro 0 0
    tmpfs /var tmpfs defaults 0 0
    tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
    /dev/usb/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/hdd auto defaults 0 0
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb auto defaults 0 0


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss sie dann so aussehen:
    ...


    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/hdd auto defaults 0 0
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb auto defaults 0 0


    Oder muss ich den 2. Eintrag löschen.


    Cu
    Kall

    Schreit Deine Frau wenn sie Kommt?..... Nein, sie hat einen Schlüssel :378:

  • den 2 Eintrag kannst du dann löschen (ein # am Zeilenanfang reicht aber, man weis nie ob man Ihn nicht wieder braucht)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat:
    Originally posted by doncologne
    Danke an das E2 Team läuft seit tagen absolut Ohne Problemesmile
    was wirklich Perfekt währe einen Sleeptimer zu intigrieren,
    Ich penne meistens vor dem Fernseher weg Zunge raus




    Gruß


    Zitat:
    Blaue Taste - gaaanz oben Augenzwinkern (oder fehlt das bei der 800er etwa?)


    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fireball2k: Heute, 10:28.


    Hallo,



    unter Blaue taste habe ich nur
    grafischer Multi Epg
    e2 Board menü



    aber leider keinen Sleeptimer?
    wo genau soll es den sein?



    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60


  • das neen bug in enigma2 da gab es heute ein commit bei dmm
    <CIA-36> ghost * enigma2/lib/python/Screens/InfoBarGenerics.py: fix not visible sleeptimer in extensions menu on dm800

  • was den Sleeptimer angeht..
    hab zwar noch keine aber wurde heute eingecheckt:


    MFG
    blaky

  • Hallo,


    habe meine externe USB Festplatte auch an die DM 800 HD mit dem e2 Image angeschlossen.


    Wie kann ich den Eintrag in der fstab ändern bzw. wie bekomme ich die zum editieren ???


    Bin Anfänger sorry

  • drück mal "blau" - "e2 Board Menue" - "Systemeinstellungen" - "USB-Manager


    Vielleicht gehts damit :winking_face:

  • Hallo,


    habe ich bereits gemacht.


    Wird auch angezeigt das die Platte gemountet ist unter media/usb


    Aber ich kann keine Aufnahmen machen sagt immer keine Festplatte vorhanden oder gefunden.

  • Das bringt mich leider nicht weiter.


    Ist mir auch irgendwie zu kompliziert da ich nicht weiss wie ich mit telnet umgehen muss und in der Beschreibung sind hier keine näheren Hinweise.

  • Zitat

    Original von Networxx
    Das bringt mich leider nicht weiter.


    Ist mir auch irgendwie zu kompliziert da ich nicht weiss wie ich mit telnet umgehen muss und in der Beschreibung sind hier keine näheren Hinweise.


    hmm muss ich mal in mich gehen ob wir das erweitern usb ist so nee heikle sache wenn du die platte abziehst ohne sauber einen umount zumachen und nee aufnahme begint müllt die dein flash zu


    das nächste beim 1 mal stecken ist usb /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0 nach abziehen des usb ( auch mit umount) und neu stecken /dev/scsi/host2/bus0/target0/lun0 usb ist irgendwie kacke unter linux :grinning_squinting_face:

  • Hi,


    mal ne Frage: Muss die Festplatte physisch mit der Dreambox verbunden sein (per eSATA oder USB), oder reicht es, wenn ich meinen Laptop per Netzwerk unter /media/hdd mounte.
    Habe meine Laptop-Platte so gemountet, aber sowohl Timeshift als auch Aufzeichnen funktioniert nicht. Komischerweise ging Timeshift gestern noch auf diese Weise mit dem 2.0 image.


    Gruß mat

    Dreambox DM800 HD
    Dreambox DM8000 HD

  • Zitat

    Original von gutemine
    einfach die fstab editieren und statt /dev/ide... /dev/scsi... schreiben.


    @netwoxx


    Habe auch gesucht. Damit funzelt es 1A

    Schreit Deine Frau wenn sie Kommt?..... Nein, sie hat einen Schlüssel :378:

  • Zitat

    Original von mat185
    Hi,


    mal ne Frage: Muss die Festplatte physisch mit der Dreambox verbunden sein (per eSATA oder USB), oder reicht es, wenn ich meinen Laptop per Netzwerk unter /media/hdd mounte.
    Habe meine Laptop-Platte so gemountet, aber sowohl Timeshift als auch Aufzeichnen funktioniert nicht. Komischerweise ging Timeshift gestern noch auf diese Weise mit dem 2.0 image.


    Gruß mat


    nö network mount geht also timeshift via nfs

  • dito


    Mach dir da nicht zu viel sorgen wegen Plug and Play, eine externe SATA kannst du auch abstecken, die box friert ein und das Filesystem braucht check, oder du hast eine externe SATA dran mit externer Stromversorgung und drehst ab oder hast zum andrehen vergessen,...


    Das ist ein fixer Eintrag in der fstab sogar der bessere Weg, weil dann die disk nur gemountet wird wenn sie schon beim booten an ist, udn dann wird sie auch immer host0.


    Und aufnahmen in den Flash kann nicht passieren, die dreambox checked ob wenigstens 100MB (und so groß ist der Flash der 800er auch nicht) frei sind glaube ich und wenn nicht dann nimmt er gar nichts mehr auf oder startet kein Timeshift mehr.


    Sonst würden die Leute mit dem gelben Knopf reihenweise Ihre Dreambox neuflashen müssen solange keine Harddisk eingebaut ist - und die Supportcalls will DMM nicht haben, also sind schon entsprechende Freespace checks eingebaut :)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    dito


    Mach dir da nicht zu viel sorgen wegen Plug and Play, eine externe SATA kannst du auch abstecken, die box friert ein und das Filesystem braucht check, oder du hast eine externe SATA dran mit externer Stromversorgung und drehst ab oder hast zum andrehen vergessen,...


    ich hatte am anfang tests mit dem automounter gemacht da gab es massive probleme mit meinem usb-wlan-stick aber die auswahl im usb-manager könnte man erweitern wohin er mounten soll imo ist das fest auf /media/usb

  • aber man kann doch auch sagen wohin mit der aufnahme also beim timer setzen kann ich die location ändern (gelbe taste)

  • Wo in der DATABASE finde ich nun das Image V2.01
    Rainer

    Kobudo


    Boxen: 600 C, 7020 S, 800 S, 8000 S, D-Box2