Warm, Heiß ? Warum?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • die timer laufen sowieso nur wenn du die box im normalen standby hast, deepstandby geht nicht weil frontprocessor dafür fehlt oderso hab ich letztens irgendwo gelesen

  • Zitat

    Original von pregi
    die timer laufen sowieso nur wenn du die box im normalen standby hast, deepstandby geht nicht weil frontprocessor dafür fehlt oderso hab ich letztens irgendwo gelesen


    Richtig und einen Frontprozessor haben nur die grossen Boxen (7000, 7020, 7025 und wohl auch 8000).


    Die kleinen (500, 500+, 600, 800) haben auch aus platzgruenden keinen Frontprozessor.


    Gruss
    AC

  • So ein Schrott das Minigehäuse .
    da kann man höchstens Maikäfer drin transportieren.
    Die sollen das gehäsue der 7020/25 nehmen und die Probleme mit dem fehlenden platz und Hitze wären weg.
    Ausserdem sieht das Ding doch nach nichts aus. :rot:

  • Zitat

    Original von bak07
    So ein Schrott das Minigehäuse .
    da kann man höchstens Maikäfer drin transportieren.
    Die sollen das gehäsue der 7020/25 nehmen und die Probleme mit dem fehlenden platz und Hitze wären weg.
    Ausserdem sieht das Ding doch nach nichts aus. :rot:



    Hier spricht der Neid der Besitzlosen :em_germany:

  • Jo,kann er auch nur SD Kucken wie im Mittelalter,
    was soll da nicht gehen,sonst würden sie doch keine
    Möglichkeit bieten eine festplatte einzubauen,die von
    DMM sind doch nicht blöd

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Kann jetzt bitte endlich (!) wer ein Foto einer 800er posten wo er einen Beutel mit Eiswürfeln drauf gelegt hat, um zu beweisen das sie es jetzt endlich schön kühl hat ???


    PS: Viele Wege führen zu kühler Box, das muss jeder selber entscheiden denke ich mal.


    LG
    gutemine

  • Nabend,



    meine DM800 mit Kabeltuner wird nicht wirklich heiß... kann es sein das der sat Tuner heißer wird ???


    LG


    JonnyDreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Ja der S2 Tuner muss fürs HDTV ja viel mehr Pixel vom Himmel holen (Toternst !) und wird daher heißer als die anderen

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von alf14



    Hier spricht der Neid der Besitzlosen :em_germany:


    Neid nicht
    Aber eine 7000er macht doch optisch mehr her.
    In derem Gehäuse die 800 dann würden die Hitzeprobleme doch gering sein.
    Hätte mir die 800 schon gekauft,aber man liesst nur von Hitzeproblemen und einen zusätzlichen Lüfter möchte ich nicht unbedingt verbauen.

  • Also ich muss sagen, dass ich mit dem kleinen Gehäuse auch nicht wirklich zufrieden bin. Klein ist ja schön, aber nicht wenn ich dadurch andere Kompromisse eingehen muss und das Wärmeproblem wäre bei einer etwas größeren Box sicherlich gar kein Thema gewesen. AUch den HDD Einbau finde ich ziemlich schlecht gelöst. Durch den großen Sata-Stecker passt meine Platte gerade so wieder rein, richtig gut finde ich das so nicht und ich denke auch nicht, dass das im Sinne des Erfinders war.


    Ich mein letztendlich kauft sich doch eigentlich niemand eine Dreambox weil sie "so schön klein ist". Hallo: Wirr sind doch keine Frauen. Gerade im HDTV-Bereich sind doch alle brauchbaren Boxen deutlich größer, so dass man gar nicht in Zugzwang war und alle die ne kleine Dream fürs Schlafzimmer, Küche, Gaästezimmer brauchen würden sich wohl auch mit ner 600er zufrieden geben. Wer hat denn da schon HDTV und ist bereit für einen Sender so viel Geld auszugeben.


    Wenn dann mal in 2-3 Jahren HDTV weiter verbreitet gewesen wäre und die Technik leistungsfähiger, sodass die Komponenten nicht mehr so heiß werden und kleiner hätte man immernoch so eine kleine Box auf den Markt bringen können, wie man es zuvor schon mit der 600er für SD-TV gemacht hat.

  • hi


    also meine wurde auch recht warm/heiss , aber nun hab ich einfach 4 ht gummis untergelegt und oben einfach einen alten cpu kühlkörper ohne lüfter und was soll ich sagen die box wird nicht mal mehr lau warm auch unten nicht durch die gummis.


    also einfach einen kühlkörper(6x6x6cm) auf das gehäuse legen und gut ist .



    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • meine DM800 mit Satltuner wird nicht wirklich heiß, halt normal warm.




    ohne Lüfter .)

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Moin,


    ich schliesse mich Liamer an.
    einfach die Box hochkant stellen und schon ist sie schön kühl!


    Die Seite mit der HDD bleibt wirklich eiskalt und die seite mit dem Tuner (nach oben) kann man problemlos mit der Hand anfassen.


  • Ist doch egal ob die heiß wird. Ich sitze ja nicht drauf. Einen Lüfter halte ich für unnötig. Bei dem schnellen technischen Fortschritt hat man auch nichts mehr 10 Jahre wie zB einen Röhren-TV. Wenn das Ding 2 Jahre hält isses ok.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • Hi @ all!


    @Mwerlin67


    Zitat

    Original von Merlin67
    Ist doch egal ob die heiß wird. Ich sitze ja nicht drauf. Einen Lüfter halte ich für unnötig. Bei dem schnellen technischen Fortschritt hat man auch nichts mehr 10 Jahre wie zB einen Röhren-TV. Wenn das Ding 2 Jahre hält isses ok.


    Ja.....aber Deine Bude ( Haus :winking_face: ) sollte nach 2 Jahren noch da sein!


    Im Ernst.....mit Geräten, die sich stark erhitzen ist meiner Meinung nach nicht zu spassen! Erst letztes Jahr, hat eine neue (!!!) Kaffemaschine für über 100€, fast die Wohnung meiner Eltern in Brand gesetzt! Die Warmhalteplatte ist etwas zu warm geworden. Und schon ist es passiert.....die Küchenplatte hat Feuer gefangen. Nur durch schnelles Handeln ist nichts passiert!


    Ist zwar etwas blöder Vergleich, aber trotzdem!!!


    MfG
    Pred@tor

  • hallo Allesamt


    Habe meine 800er jetzt seit 4 Tagen und am ersten Abend musste ich natürlich mal die Wärmeentwicklung begutachten: Ach du sch....ockoladentafel war das Teil HEISS (beim S2-Tuner)!!! konnte die Hand kaum ne Sekunde drannhalten. Gestern hab ich mit etwas Bedenken ne HDD eingebaut. Heute mal nach ca. 3 Stunden Televisionieren erneut Temp "gemessen" : Handwahrm (beim S2-Tuner) etwa gleich wie die 600er. Bei der HDD merke ich kaum einen unterschied, auch nicht nach 2 Stunden HD-Aufnahme.
    Das ganze Wärmegejammere ist ein einziges Shakespeere-Drama in zig Akten!!! Ich möchte ohne meine "Zigarrenschachtel" niemals mehr in die Glotze starren! (und Angst vor dem Feuerteufel hab ich auch nicht!!!)

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • hab mir jetzt auch so einen revoltec notebook kühler drunter gesetzt und seitdem ist box nicht mal mehr handwarm muss ich sagen :)