HDD an eSata

  • im unslug wird immer von wd platten geredet aber was es genau ist kann ich nicht sagen - kann natürlich auch das case sein!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ich hab mit meinen beiden 1TB WD Caviar GP keine Probleme.
    Aufnahmen hab ich noch keine verbockt und Standby im NAS nach 5min, am eSata
    im IcyBox-Gehäuse nach 20min.
    Timeshift auf HD-Kanälen klappt auch ohne Aussetzer.
    Beide sind jeweils zu 60% voll.

  • Genau das ist das Problem glaube nicht das es an den WD Platten selbst liegt sondern an den "mybook" Gehäusen bzw. deren Innereien...

  • Zitat

    Original von paoloo
    Genau das ist das Problem glaube nicht das es an den WD Platten selbst liegt sondern an den "mybook" Gehäusen bzw. deren Innereien...


    So ist es. Habe das auch bei Alternate in den Userberichten gelesen, die WDs haben definitiv Probleme mit dem eSATA-Modus. Leider.


    Habe daher auch die Seagate Freeagent Pro 1 TB geholt, die werkelt ohne Probleme und die schaltet sich auch ab. :winking_face:

    1x DM8000SS, 1x DM800S, 2x DM 7020 , aktuelle Gemini

    Einmal editiert, zuletzt von pst2005 ()

  • Hi,


    nur Informativ. Das die WD Mybook nach 10 Minuten in den Standy geht ist soweit auch korrekt. Das ist auch bein esata der Fall. Egal, was im Manual steht. Ist halt ne Eieruhr der Chip :winking_face:


    Per esata ist keine 'Speicherplatzanzeige' verfügbar.


    Meine Erfahrungen mit der Dream bezüglich externe HDD's sind erschreckend.
    Mal gehts, mal nicht. 3 von 5 Timer werden nicht aufgezeichnet, weil die Box entweder garnicht hochfährt, oder mitten in der Aufzeichnung Freezed, oder nach dem Timer hängen bleibt. Getestet per esata und USB.


    Da ist dringend Handlungsbedarf von Seiten Dream erforderlich.


    Fdisk zeigt mir in der Dreambox die Platte nicht einmal an, trotz korrektem ext3.
    Mein Debian Rechner hat damit zumindest keine Probleme :winking_face:


    gruß cHrIsZ

  • Das liegt nicht an der dm800, sondern an dem MyBook-Gehäuse.
    Bau die HDD mal in ein einfaches eSata-Gehäuse und die Probleme sind weg.

  • Ist vieleicht, dass die richtige HDD für die DM800 an den eSATA anschluss.
    http://www.westerndigital.com/…/products.asp?driveid=609


    Vorsicht die ist neu!!!! Habe noch nirgens einen Preis gesehen.
    Hab keine ahnung aber ich werde mir auf jeden fall eine externe 1TB Harddisc zulegen.
    Kann da vieleicht jemand einen Tipp abgeben welches Produkt mit der DM800 sehr gut zusammenarbeitet.
    Auch, welchen Anschluss soll verwendet werden? (USB o. eSATA)
    Damit , wenn die Harddisc nicht verwendet wird, dass sie in einem Stromsparmodus oder Standby bleibt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben

  • Besorge dir ein Gehäuse mit eSata Anschluß (ICY-Box funktioniert ganz gut)
    und eine leise HDD (z.B. WD oder Samsung mit EcoGreen). Bau das ganze
    zusammen und freue dich.

  • kommt die dm dann auch mit SATA II platten klar? downgrade müsste normal immer gehen solange ein eSATA anschluss vorhanden is oder?


    hab mir folgende teile ausgesucht:
    Fantec DB-339US2, USB 2.0/eSATA (2172)
    Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II (ST31000528AS)

  • nicht die dream muss damit klar kommen bei einem ext. gehäuse, sondern das gehäuse selbst
    und das scheint bei diesem ja wohl der fall zu sein :winking_face:

  • Eine Frage noch.
    Für aufnahmen auf der HDD, und fürs Filme schauen ab der HDD, ist es besser eine mit 7200 Umdrehungen oder reicht eine mit 5400 vollkommen aus?
    Habe bemerkt dass die Eco Green egal (WD und Samsung) mit 5400 umdrehungen gehen , das sind auch meistens HDD mit 1TB bis 2TB.


    Was jetzt, welche?

  • Zitat

    oder reicht eine mit 5400 vollkommen aus?


    5400 ist auf jeden Fall besser. :winking_face:
    Ich hab zwei 1TB WD Caviar GP.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Das langt Dicke. Die sind ja nicht viel langsamer als die 7200 drehenden,
    dafür aber viel leiser und kühler. Also Ideal für die Dream.

  • Gibt es auch eine 19 Zoll Lösung für in ein Rack?
    Hat da schon jemand erfahrungen gemacht welche einbau-gehäuse sich für dies besonders eignen.

  • Zitat

    Original von blacpain
    kommt die dm dann auch mit SATA II platten klar? downgrade müsste normal immer gehen solange ein eSATA anschluss vorhanden is oder?


    hab mir folgende teile ausgesucht:
    Fantec DB-339US2, USB 2.0/eSATA (2172)
    Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II (ST31000528AS)


    gehäuse geht als defekt zurück - keine verbindung über esata anschluss möglich ledeglich über usb. habe mir nun mal folgendes gehäuse geordert:


    easyNova PRO-35SUS, USB 2.0/eSATA


    ich werde berichten :winking_face:

  • das is glaub eh wurst (siehe auch weiter oben bzw. weisst eh selbst) - bin nur mit der modellreihe der platten mit einem platter an sich zufrieden, da ich die bereits bei meinem custom silent pc integriert habe.