DM 800 HD findet keinerlei Kanäle - Tuner defekt ?

  • Ersteinmal einen Dank an Alle für die Lösungsvorschläge. Ich habe die satellites.xml über das Blue Panel ausgewählt und heruntergeladen. Kann jemand die ordnungsgemäße Funktion dieser Möglichkeit bestätigen?
    Was wird eigentlich mit dieser Zeile und dem Wert hinter echo verändert ?
    echo 6 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude


    VG john63

    • Offizieller Beitrag


    An dem liegt es nicht :winking_face:


    ups, falsche liste geladen gehabt. Mal sehen...


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von john63
    Schade, heute kam der Tuner zwar überaus pünktlich per DHL, ich gleich ausgewechselt und dann die Ernüchterung, alles wie bisher überhaupt keine Veränderung. Was nun?


    Marcel, ich hatte folgende Nummer angerufen: 0180-3 85 85 90 110


    VG john63


    Danke schön, werde am Montag mal anrufen.


    Habe am Freitag mal ein Ticket eröffnen wollen, warte aber bis heute noch auf das Mail mit dem Passwort...


    Gruss
    Marcel

  • Nun noch ein Phänomen, ich habe auf Astra mit dem "neuen" Tuner Suchläufe gemacht. Jedesmal findet er grob unterschiedliche Anzahl an Kanäle, mal 548 oder auch 877 usw. Das war mir von meinem "alten " Tuner nich bekannt, also baute ich ihn zurück und siehe da er findet wieder alle Kanäle auf Anhieb. Alles sehr eigenartig. findet ihr nicht auch. vg john63

  • Also ich habe das Problem auch beim Senbdersuchlauf, ich peile Astra 19,2 E & Hotbird 13,0 E an, wenn ich nun einen Suchlauf, starte findet er bei mir auf beiden Satelitten zusammen immer 352 Kanäle, aber davon nicht ein einziger Deutscher Sender.
    Nun hatte ich bei Dream ein Ticket eröffent und die habe mir beim erstenmal geschrieben ich sollte die Einstellungen unter Erweiterter Konfiguration ändern, hatte ich auch gemacht so wie die es mir geschrieben hatten, keine Besserung.
    Neues Ticket erstellt und dann kamm nur noch die Antwort ich sollte DiseQC auf 1.1 stellen und wenndas nichts bringen würde, dann wäre wohl der Tuner defekt.
    Ist irgendwie schon Scheisse wenn alles nicht klappt, da die DB800 nun nicht gerade billig ist.
    Werde Morgen zu dem Händler fahren wo ich die DB 800 gekauft habe und hoffe die tauschen mir die DB dann auch um, denn ich habe da noch ein anderes Problem, manches Mal muß ich den Netzsteckker hinten an der Box mehrmals rein und raus stecken, damit sie überhaupt an springt, ist aber wohl auch ein altes Problem.
    Bin mal gespannt was das Morgen dann so bringt.


    Hijacker2001

  • Ja das mit dem NT anstecken ist bei mir auch so, ich warte einen Moment stecke wieder an und die Kiste läuft. Wie das bei mir war ist schon anzunehmen, wenn Du alles richtig eingestellt hast, dass es der Tuner ist. Weiterhin viel Spaß und Hoffnung auf Besserung john63

  • Ich habe jetzt mit nachfolgendem Vorgehen Stabilität im Umschalten erreicht und die Sender werden auch alle gefunden. Die DISEqC-Wiederholung habe ich auf 3 gestellt -alles Andere ist ja klar-und dann sämtliche Satpositionen ( zuvor über Blue Panel die entsprechende Satelliten für die xml neu auswählt und danach Box neu starten) die manuelle Sendersuche aktiviert. dabei habe ich davor bei Sender löschen _ ja_ ausgewählt. Bevor ich den Suchlauf der einzelnen Satelliiten gestartet habe, bin ich vorher in der Satliste auf den entsprechenden Satelitten gegangen und einen Sender angewählt Danach ist dieser Sat. automatisch in der manuellen Suche abrufbar.
    Ich denke die Prblematik rührt daher, dass ich Senderlisten aus den älteren Geminis immer wieder hineinkopiert habe.
    Fazit: Viel Aufwand um Selbstverständliches, aber Problem gelöst. Es lauft bei mir seit einigen Stunden stabil, Umschaltungen quer durch alle Satelliten werden nicht durch exotische Einblendungen gestört und funktionieren sicher. Es dauert zwar manchmal 2-3 Sekunden aber was solls.
    Schade nur das zwar Dream Multimedia schnell reagiert hat, aber leider einen defekten Tuner verschickt hat. (Nur wenige Sender gefunden und Bilddarstellung mangelhaft, Linien bzw. Konturen verkritzelt)
    Ich hoffe, dass meine Erkenntnisse auch dem Einen oder Anderen von Nutzen sein können.
    VG john63

  • Die DISEqC-Wiederholung habe ich auf 3 gestellt -alles Andere ist ja klar-VG john63[/quote]


    Hallo VG john63
    Due schreibst -alles andere ist ja klar- könntest du mir die Einstellungen mal genauer erläutern, ich habe nur DISqC 1.1, wärre dir dankbar, wie j schon geschrieben fahre ich heute die Box tauschen bzw. zumindest den Tuner, mal sehen wie es dann läuft.


    Thx
    Hijacker2001

  • Zitat

    Original von Hijacker2001
    Die DISEqC-Wiederholung habe ich auf 3 gestellt -alles Andere ist ja klar-VG john63


    Hallo VG john63
    Due schreibst -alles andere ist ja klar- könntest du mir die Einstellungen mal genauer erläutern, ich habe nur DISqC 1.1, wärre dir dankbar, wie j schon geschrieben fahre ich heute die Box tauschen bzw. zumindest den Tuner, mal sehen wie es dann läuft.


    Thx
    Hijacker2001[/quote]


    So habe heute bei dem Händler wo ich die DB 800, gekauft habe die Box komplett ausgetauscht bekommen, die neue wurde getestet, ob sie auch funzt und sie´he da alles ok.
    Beim Snedersuchlauf bei mir zu Hause, mit Gemini2 3.70 auf Hotbird uns Astra zusammen, 3442 Kanäle, sol sollte es sein.
    Hatte zwar vorhin einen Freezer auf Premiere HD, mußte die Box durch ziehen des Netzsteckers komplett vom Strom nehmen, aber sonst bis jetzt alles nach Wunsch.


    Hijacker2001

  • Auch ich schliesse mich der Frage an wie man auf DiSEq 1.1 kommt?


    Ich habe bis jetzt bei der Auswahl "einfach" genommen.
    Muss ich da auf "Erweitert" gehen?


    Wäre schön, wenn jemand seine Werte posten könnte.


    Danke
    Marcel

  • Es kommt auf deine SatAnalge an, ich habe eine Sat Schüssel 80cm mit 2 LNB`s eines für Astra eines für Hotbird, von jedem LNB geht ein Kabel zum DiseqC und von dort kommen 2 Kabel wieder raus, eines geht ins Kinderzimmer eines ins Wohnzimmer.
    Im Wohnzimmer, dort steht die DB800, schliesse ich das Kabel ganz normal an, unter Einstellungen gehe ich auf => Einfach => DiseqC A/B => Port A- Astra 19,2 E und Port B - Hotbird 13,0 E, hier mußt du halt aufpassen welcher Port auf welchen Satelitten ausgerichtet ist, sonst kommt nichts, wenn du in etwa die gleiche Anlage hast, dann brauchst du nicht auf "Erweitert" gehen, es sollte so funktionieren.


    Hijacker2001

  • Zitat

    Original von Hijacker2001
    Die DISEqC-Wiederholung habe ich auf 3 gestellt -alles Andere ist ja klar-VG john63


    Hallo VG john63
    Due schreibst -alles andere ist ja klar- könntest du mir die Einstellungen mal genauer erläutern, ich habe nur DISqC 1.1, wärre dir dankbar, wie j schon geschrieben fahre ich heute die Box tauschen bzw. zumindest den Tuner, mal sehen wie es dann läuft.


    Thx
    Hijacker2001[/quote]


    Also hier wie gewünscht meine Einstellungen:


    Konfiguration..........................erweitert
    Satellit...................................Astra (usw.)
    Spannungs-Modus...................Polarisation
    Tone Modus...........................Band
    LNB.......................................LNB 1 (usw.)
    DISEqC-Modus........................1.1
    Toneburst..............................keins
    DISEqC-Befehl übertragen........AA (usw.)
    Schnelles DISEqC.....................ja
    Sequenz-Wiederholung.............ja
    Befehlsfolge............................uncommitted,committed,toneburst
    Uncommitted DISEqC-Befehl.....Input 1 (usw.)
    DISEqC-Wiederholungen...........Drei
    LOF.......................................Universal LNB
    Erhöhte Spannung...................ja


    Erhöhte Spannung habe ich aktiviert, da meine Leitung zum LNB recht lang ist (ca.45m), um den daraus resultierenden Spannungsabfall etwas zu kompensieren.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter.


    VG john63

  • Danke John63,
    habe gestern nachdem ich die DM800 getauscht bekommen habe, alles ans laufen bekommen, bei mir reichen die "Einfachen Einstellungen" ich mußte gar nichts ändern, finde alle Kanäle die ich haben wollte.


    Thx
    Hijacker2001


  • Danke john63 für die Einstellungen.


    Ich warte einmal diese Woche ab, es sollte ein Tuner unterwegs zu mir sein (in die Schweiz).
    Wenn dann nichts kommt, werde ich am Wochenende einmal die Einstellungen vornehmen...


    Gruss
    Marcel

  • john63


    ich habe jetzt auch deine Einstellungen übernommen - bei mir kam fast regelmäßig "Tunen fehlgeschlagen" obwohl Gemini 3.70 installiert ist.


    Bei Astra habe ich die Probleme jetzt nicht mehr - nur noch bei Hotbird teilweise.


    Mit meiner Dreambox 7000 kannte ich solche Probleme überhaupt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute leider dasselbe Problem. Neue DM 800 gekriegt ... ausgepackt, angeschlossen - sah alles super aus - aber dann, keine Sender gefunden.


    Hab dann noch ewig rumprobiert und auf zwei oder drei Frequenzen hat der Tuner komischerweise ein Signal empfangen. Aber sonst überall NULL.


    An der Konfiguration kanns nicht liegen ... ich hab alles genauso konfiguriert wie in der DM 7020 ... aber der Tuner war komplett taub. Ich hab dann auch mal die DM 800 vom Schwiegerpapa ausgetestet, die ging einwandfrei.


    Die Box ist jetzt jedenfalls schon wieder auf dem Rückweg und ich hoffe auf einen schnellen Tausch.


    Greets
    Zodac

  • hallo
    ich habe auh ein dm 800 und auch dm7020
    bei dm 7020 kan man bei DISEqC 1.1 lnb 0 einstellen


    bei dem dm 800 finde ich das nicht ??
    alles startet bei lnb 1 ??
    ich habe 16x lnb mit spaun
    alles geth ok . aber nur lnb 0 nicht
    jemant??
    thanks
    martin

  • hallo


    habe dm 100s finde aber leider nicht die richtigen antennen einstellungen .
    bekomme orf nicht auf mit karte die bereits aktiviert wurde auf einer smartbox.
    ich vermute das eben die antenneneinstellungen nicht korrekt sind obwohl ich doch schon sehr viele varianten ausprobierte.
    sender wie phönix laufen signalquali gut und eben bei orf quali schlecht.


    verwende normalen lnb mit 2 anschlüssen für 2 boxen neuerer lnb 1 jahralt.


    zweier box läuft hier sehr gut versuchte auch die einstellung der 2er zu verwenden leider nur teilerfolg wie oben beschrieben .


    sendersuchlauf funktioniert einwandfrei alle sender wurden anstandslos gefunden nur eben lassen sich aber nicht alle FTA sender öffnen von den ösisender abgesehen .
    auch die CCcamaktivierung wäre wichtig da die karte nicht erkannt wird .


    firm ist vom märz ich glaube V2.07


    danke im voraus
    lg
    eweid