DM 800 HD findet keinerlei Kanäle - Tuner defekt ?

• Hallo,
    ich habe meine DM 800 (Gemeni 3.60) mit DiSEqC 1.1 am laufen. Doch leider sind die Umschaltungen zwischen den Satelliten immer mit größeren Umschaltzeiten verbunden, wenn dann überhaupt ein Signal kommt Schade, gerade das war ja das + bei Dreamboxen. Wenn ich die gleiche Antennenauswahl an meiner DM 7000 betreibe, sind die Umschaltzeiten absolut Spitze. An einen automatischen Satsuchlauf ist garnicht zu denken. Sogar das Umschalten von Astra auf Hotbird und zurück (AA-AB) nimmt schon allerhand Zeit in Anspruch.
    Die angezeigten Empfangswerte im Vergleich zur DM 7000 sind doch auch recht exotisch. Wird an diesen Problemen Softwaretechnisch noch gearbeitet oder sind das reine Hardwareprobleme die evtl. Garatietechnisch abgewickelt werden sollten oder muss man sich gar damit abfinden? VG john63

• Hallo noch mal, gibt es denn niemanden im Forum der das DiSEqC: Problem gelöst hat oder Lösungsvorschläge bezüglich der schlechten Umschaltzeiten bzw. Tunes-Probleme ("Tunen Fehlgeschlagen") machen kann. VG john63

Original von john63
    Hallo noch mal, gibt es denn niemanden im Forum der das DiSEqC: Problem gelöst hat oder Lösungsvorschläge bezüglich der schlechten Umschaltzeiten bzw. Tunes-Probleme ("Tunen Fehlgeschlagen") machen kann. VG john63

Da schliesse ich mich an, hoffentlich kann bald jemand einen Lösungsvorschlag präsentieren, wie man diese DiSEq Problem in den Griff bekommt.
    Schliesslich gibt es nun die 800 auch schon eine Weile....

Gruss
    Marcel

• Scheinbar sind wir die einzigsten die das Problem haben. Ich habe 16 Satpostionen belegt und das Umschalten ist wie ein Lottospiel. Schade das es in dieser Preislage überhaupt solche Probleme gibt. Wenn ich meine DM 7000 an gleicher Stelle anschließe ist das eine wahre Freude. VG john63

• Sieht fast so aus, ich probiere mein "Glück" mal im offiziellen Forum, schliesslich ist es ja ein DMM Problem, kein Gemini spezifisches...

Gruss
    Marcel

• hallo aus luxembourg

habe leider auch das gleiche problem
    von 8 dm 800 im bekantenkreis und meiner treten diese probleme
    regelmaessig auf . ich habe vier satelliten und mehrere diseq schalter
    probiert aber leider kein erfolg
    alle meine anderen dreamboxen schalten zu 100 pro nur nicht meine
    800

aber ansonsten bin ich mit meiner dm800 schon zufrieden
    warte schon auf die dm 8000

gruesse aus luxembourg

• Da ich mich mit diesem Zustand nicht abfinden wollte, habe ich bei Dream Multimedia GmbH eine kostengebundene Rufnummer angerufen. Nachdem ich das Problem mit dem "Tunen fehlgeschlagen" erläuterte, sagte mir der nette Herr am Telefon das mein Tuner getauscht werden müsse. Das Problem sei bekannt. Ich sollte das Gerät einschicken, aber als ich sagte, dass ich den Tuner selber wechseln könne da er ja nur gesteckt ist. Nun schickt er mir (noch heute) eine Tuner zu. Bis hier bin ich mit dem Service von Dream M. sehr zufrieden, wenn damit das Problem beseitigt wird, ist das einfach Spitze. Na mal sehen! VG john63

Original von john63
    Da ich mich mit diesem Zustand nicht abfinden wollte, habe ich bei Dream Multimedia GmbH eine kostengebundene Rufnummer angerufen. Nachdem ich das Problem mit dem "Tunen fehlgeschlagen" erläuterte, sagte mir der nette Herr am Telefon das mein Tuner getauscht werden müsse. Das Problem sei bekannt. Ich sollte das Gerät einschicken, aber als ich sagte, dass ich den Tuner selber wechseln könne da er ja nur gesteckt ist. Nun schickt er mir (noch heute) eine Tuner zu. Bis hier bin ich mit dem Service von Dream M. sehr zufrieden, wenn damit das Problem beseitigt wird, ist das einfach Spitze. Na mal sehen! VG john63

Hallo john63

Dann werde ich dies am Montag gleich auch mal probieren.
    Hast du zufälligerweise gleich die Nummer in der Nähe?

Gruss
    Marcel

• @ john63

Welche Einstellungen hast du denn bei DISEqC 1.1 ?

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Schade, heute kam der Tuner zwar überaus pünktlich per DHL, ich gleich ausgewechselt und dann die Ernüchterung, alles wie bisher überhaupt keine Veränderung. Was nun?

Marcel, ich hatte folgende Nummer angerufen: 0180-3 85 85 90 110

VG john63

Original von cepheus
    @ john63

Welche Einstellungen hast du denn bei DISEqC 1.1 ?

Hast Du das bei Dir erfolgreich am laufen? Was möchtest Du genau wissen?
    VG john63

• Hat denn jemand über die "Satellitenausrüstungseinstellungen" unter Kanalsuche etwas erreicht? VG john63

Original von macmu
    hatte am anfang die gleichen probleme
    habe deswegen auch ein klein faq geschrieben wie man diese probleme behebt

DiSEqC "probleme" dm800

Mfg
    MaCMu

Danke für Deine Hinweise. Meine Einstellungen haben sich ledeglich bei den DISEqC-Wiederholungen unterschieden. Diese hatte ich auf 3 Wiederholungen stehen aber auch die Einstellung auf"keine" hat nichts gebracht. Was ich aber nicht verstehe ist, wenn ich meine Dm 7000 anschließe klappt alles wunderbar. Was ist der Unterschied zur Dm 800, ist das ein reines Software-oder Hardwareproblem? VG john63

Original von john63
    Hast Du das bei Dir erfolgreich am laufen? Was möchtest Du genau wissen?
    VG john63

Ja, habe kein Problem beim zappen. Das einzigste wo es noch klemmt, ist das Manuelle Suche => Multisat wenn alle "an" sind. Da kann ich nicht alle Programme finden.

Hängt sich im Suchlauf auf, aber das scan läuft weiter ohne neue Programme zur finden. Braucht ca. 4Stunden :gutenmorgen:

Hier teil meine Einstellungen

Wegem "Satellitenausrüstungseinstellungen"
    DiSEqC "probleme" dm800

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• hmmm ich verstehe was du sagen willst ich besitze auch noch eine dm7000 bei der 7000er serie wurde der tuner treiber schon perfektioniert und bei der dm800 ist der treiber halt noch nicht so perfekt

ich hatte am anfang auch dieses problem mit "Tunen Fehlgeschlagen" aber nur bei einigen sendern

sequenz wiederholungen : ja

DiSEgC wiederholungen : nein

nach diesen einstellungen kam bei mir kein "Tunen Fehlgeschlagen" mehr sondern die dream schaltete perfekt um (ich benutze DISEqC-Schalter von SPAUN)

andere leuts berichteten widerum das auch diese einstellungen nichts gebracht hätten
    die leuts haben dann an der tone_amplitude rumgeschraubt und habe damit erfolg gehabt

Mfg
    MaCMu

• cepheus

du kannst Schnelles DISEqC aktivieren danach schaltet die box schneller um :)

die probleme mit der suche hatte ich als ich wie gewohnt mit dem integrierten plugin Satellites_xml loader mir meine Satelliten einstellte danach hatte die dream üble probleme mit dem suchen sogar auf ein Satelliten namens thor 0.8°W fand die dream keinen einzigen sender

erst mit einer anderen Satellites.xml hatte meine dream keine weiteren probleme mit dem suchen

Mfg
    MaCMu

• Ja, Weis ich ;) auch wenn es eine sehr geringe Zeitverlust ist. Aber bei der Suchlauf ist das deaktivieren ein wesentliche Besserung. Meine das Suchlauf bei exotische Positionen.

• kannst es ja mal probieren mit einer anderen satellites.xml

ich selber benutze die satellites.xml - enigma² by Reinh@rd

und damit funzt nun auch die suche :) und auch schön schnell pro satellite 5 bis 15 min

Mfg
    MaCMu