Tonaussetzer bei AC3

  • Ich habe es mal im offiziellen Dreamboard geposted.


    Ich bitte alle, die das Problem auch haben, dort auch einen Post zu erstellen.


    Titel dort: Tonaussetzer - Hickser - Hickups bei AC3

    __________________________________


    Gruß Trademark

    Edited once, last by Trademark-NRW ().

  • Ich hatte das selbe Problem nach aufspielen des e2Board-Image-800-V2.0


    Danach hab ich übers E2 Image Menü ein ,,Update" gemacht und alles lieft ohne Probleme. Vielleicht hilft das weiter, folgende Updates sind derzeit verfügbar:


    • dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20080511-r0_dm800
    • enigma2-skin-enigma2-e2boardskin_1.0svn20080512-r0
    • enigma2-skin-enigma2-lt.chromeline.cobolt-mod_1.0svn20080512-r0
    • enigma2-skin-enigma2-nemesis.flatline_1.0svn20080512-r0
    • enigma2-plugin-extensions-keymanager_1.0svn20080512-r1
    • enigma2-plugin-e2board-language-de_1.0svn20080512-r1
    • enigma2-plugin-e2board-mountmanager_1.0svn20080512-r1


    Ich glaub bei den Treibern ist einiges gefixt worden.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Die Updates habe ich auch gemacht.
    Es ist nicht mehr ganz so häufig (warum auch immer) aber es passiert schon noch.
    Es gibt Sender da ist es extrem, bei anderen, die auch in AC3 ausstrahlen, aber gar nicht.


    Mal abwarten, vielleicht kommen noch Updates. Das war ja schon mal ein Anfang. ;)

    __________________________________


    Gruß Trademark

  • HAllo habe auch das problem mit AC3 ich habe ne pioneer versterker docht kommt immer der ton na und geht immer weg ( wie wellen reiten ) sage nur dreammulimedia soll schnell mal das ändern .
    beta tester sein will ich nicht für die nur wenn sie mir 449 euro zurück geben dann ja

  • Es wird ja schon dran gearbeitet. Abwarten.


    Das blöde ist nur, dass die Aussetzer auch bei Aufnahmen erscheinen.

    __________________________________


    Gruß Trademark

  • ich habe sehr häftige aussetzer bei dem spanischen canal+ hd, ich könnte mal aufnehmen,hoch laden und einer von euch testet auf der 800, ob es an meinem verstärker liegt, ich hab einen denon AVR-1907,ich weiss jetzt nicht ob es was bringt hier noch mal meine aufnahme klick

  • Es scheint so als ob die Reperatur des AC3 Problems sehr hoch auf der Prioritätenliste von DMM liegt.
    Im DMM board ist ein fix auf jedenfall angekündigt.

  • Hi,


    Sorry that I don't speak German.


    I have the same problem with AC3 audio through the optical cable.
    I get "hickups" on HD channels, but not on all channels.
    When I set the box to "downmix ac3" it gets better, but the problem still remains, and even btw I don't want it "downmix ac3" because I want to listen to 5.1 channel audio, I didn't baught an expensive receiver for nothing.


    I have already adressed dream multimedia, but they don't see any problems and their saying to update the drivers, but I'm already running the latest, so...


    Please all dm800 users who are experiencing this problem, contact dream multimedia to push them to fix the issue.


    Greetz,


    Kopernikus

  • Quote

    I have already adressed dream multimedia, but they don't see any problems and their saying to update the drivers, but I'm already running the latest, so...


    This is not completly true. They are aware about those problems and said a few days ago that they are working on it! It's a driver 'problem' related to some A/V Receivers. Not everyone has those Hickups, it just happens on several receivers (like from yamaha) and some people get 1 hickup per hour, others get 5 per minute so it's different.


    But they are working on it and new drivers should be available soon ...


    Latest drivers were released today, not sure if they fixed anything ...


    A little bit more patient and those problems should be solved. DMM is working on it already!


    BTW: Your Profile says you use the PLI image !? Well this one has drivers from 20080430, so they are not up-to-date anymore. Latest official DMM Images can be found here.


    Today they released a new 'official release', and not a 'experimental' ... is this what you have installed? Only then you would have the latest drivers ;) With PLI Image you are a few weeks behind ...


    *edit*
    Acording to some developers, todays drivers should have fixed the AC3 Problems *hopefully*. So you need an image/drivers from day. I posted a link already or you wait for an update from your Image-Team if you don't want a DMM Image

  • Hat jemand gehört, ob es für die Betroffenen schon einen neuen Treiber gibt?

  • also bei mir ist das knacken und ruckeln beseitigt seit dem ersten update beim gemini

  • Quote

    Original von pregi
    also bei mir ist das knacken und ruckeln beseitigt seit dem ersten update beim gemini


    Es ging hier aber nicht um Knacken und Ruckeln, sondern um Aussetzer und die sind, bei mir jedenfalls, immer noch da.


    Sehr ärgerlich bei Filmen.

    __________________________________


    Gruß Trademark

  • Quote

    Original von Trademark-NRW


    Es ging hier aber nicht um Knacken und Ruckeln, sondern um Aussetzer und die sind, bei mir jedenfalls, immer noch da.


    Sehr ärgerlich bei Filmen.


    ....
    bei mir gehts jetzt jedenfalls mitm denon avr1706 und 3806 ohne probleme...
    vorher waren da immer nervige aussetzer

    gruß
    pregi

    Edited once, last by pregi ().

  • Quote

    bei mir gehts jetzt jedenfalls mitm denon avr1706 und 3806 ohne probleme...
    vorher waren da immer nervige aussetzer


    Hab auch den Denon AVR 1706 mit neuestem Image und Treibern von heute (kein gemini; dreamboxupdate.com) und hab noch so rund 2-3 kurze aussetzer / hickser pro stunde. Die hab ich schon seit ein paar Wochen so, nix dran geändert bisher.


    :(


    Es sind aber eher Tonaussetzer, das ganz sanfste 'knacken' und 'hicksen' wird von meinem Denon produziert, macht der immer wenn er den modus wechselt, also das kommt nicht von der dream ...


    ganz früher mal gabs so richtige hickser die definitiv von der dream kamen, das warn so piepsgeräusche (digitaler datenmüll), aber das hab ich schon wochen nicht mehr gehabt mit neueren Treibern. Aber die kurzen Aussetzer die meinen Denon dazu bringen mal kurz von Dolby Digital in 'Stereo' Modus zu springen sind definitiv noch da, auch wenn nicht mehr so häufig wie damals. 2-3 mal pro Stunde höchstens ...

  • habe das selbe problem
    ton setzt für ne sekunde aus
    tritt alle paar minuten mal auf
    habe einen yamaha dsp z9


    gibts schon neuigkeiten ob es bald gefixed ist?

  • Hi,
    das musst du mal DMM fragen.


    Wie im ersten Post erwähnt gibts im DMM-Board einen Thread.
    Stell am besten deine Frage da noch mal.

    __________________________________


    Gruß Trademark

  • Aussetzer kann ich auch bestätigen.
    Mein Kenwood Verstärker ist extrem unkritisch in der Annahme von Signalen.
    Aktuell schaue ich Fussball (in DD5.1 AC downmix logischerweise AUS)


    Die "Aussetzer" sind bei MIR keine Aussetzer, sondern der Verstärker springt für ca. 1/2sek auf DD2.0 um und dann wieder auf DD5.1 zurück.


    Da die meisten Verstärker die ich kenne nicht sonderlich "Auskunftsfreudig" sind, was die exakte Angabe des aktuell ausgegebenen Tonformats angeht, bitte ich mal die, die Infos bekommen, genauer darauf zu achten.


    Je mehr der Fehler eingegrenzt werden kann, um so schneller kann man einen fix erwarten....


    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • hab ich nicht drauf geachtet
    werd das mal beobachten


  • Das hab ich heute auch gehabt, bisher waren mir eigentlich nur 1-2 kurze 'hickser' pro stunde bekannt wo der mal für ne milisekunde umspringt, aber heut hat ich das auch mal das er wirklich 2-3 sekunden auf 2CH Stereo springt da auch wieder Ton ausgibt, halt nur nicht in Dolby. Nach 2-3s springt er dann wieder zu Dolby 5.1 !?!?!? Also so in der Art und Weise hab ichs bisher noch nicht beobachten können, war mir persönlich neu das er wirklich für ein paar sekunden auf Stereo umspringt und da auch wieder Ton ausgibt ... bisher gings immer nur "klick klick" und direkt wieder zu Dolby zurück mit nem kurzen Hickser ... hat vlt. damit zu tun das es nen HD Sender war !? Hab das Gefühl da treten diese Hickser häufiger auf, aber kann auch Zufall oder Einbildung sein ^^


    PS: Denon AVR 1706