e2Board-Image-800-V2.0

  • Zitat

    Original von omega_mv6
    Habe zwar nicht über das Netz gestreamt aber habe meine Filme mal von der Box auf den PC geschoben um sie dort mal laufen zu lassen und das ging recht zügig.


    Naja, was heisst schon zügig ? .....mit einer E1 Box veglichen ist es mal noch schnell zügig. :winking_face:
    Aber ich hoffe doch schwer, das die 800er den 100MBit LAN Port wie die 7025 auch voll ausschöpft.
    Kopier doch wer mal schnell einen Film von der Box und schaut dabei auf die Speedanzeige.... :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von RoyalFalcon


    Aber warum wird denn der Tuner so heiss?



    Dies ist bei mir auch so versucht doch mal das was ich probiert habe: Habe mal versuchshalber einen 80er Lüfter oben drauf gelegt und nach ner Stunde war die echt kalt ! Unten am Boden nur noch lauwarm. Überlege schon ob ich mir einen fest einbaue

    Dreambox One Ultra HD ## DM 8000 HD-PVR Merlin und GP3 Addon + Grautec RGB LCD Display dank ##Jogi29## Vuplus 4K Ultimo ## Vuplus Duo 2

  • Bei meiner 7,5 MB/s im Betrieb also nicht im Standby

    Dreambox One Ultra HD ## DM 8000 HD-PVR Merlin und GP3 Addon + Grautec RGB LCD Display dank ##Jogi29## Vuplus 4K Ultimo ## Vuplus Duo 2

  • hatte schon jemand den Effekt, das das Flashen "nur " bis 100% ging, und beim Neustart die Box von sich aus beim secand stage Loader stehenbleibt, und dhcp anzeigt
    also bei mir isses so
    jetzt schon 2 Mal geflasht

  • Hi,


    habe jetzt auch das e2board-image drauf und bin echt begeistert, funktioniert perfekt, ich musste nichts händisch machen, alles geht online. Was mir jetzt noch fehlt, ist die Einbindung meiner USB-Festplatte, da traue ich mich aber noch ran, da ich befürchte, dass sie gleich formatiert wird...


    Gruß mat

    Dreambox DM800 HD
    Dreambox DM8000 HD

  • Mach die mounts doch einfach direkt, am einfachsten in der /etc/init.d/bootup


    z.B.

    Code
    mount -t nfs -o rw,soft,nolock,tcp,rsize=8192,wsize=8192 192.168.x.x:/bla/blubb /media/hdd 0 0


    -> mountet die Freigabe "bla" mit dem unterverzeichnis "blubb" der NAS ins Verzeichnis /media/HDD (das entspricht /hdd).
    Dort legst du noch ein Verzeichnis "movie" an und die Box denkt, sie hätte ne interne Platte.
    Den Mount relativ weit unten im bootup-script eintragen.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

    • Offizieller Beitrag

    Ich will ja nix sagen und kein Spielverderber sein....


    Ich hab das Image gerade mal installiert. Da ist ein Keymanager enthalten, ob sich dass so mit den Boardregeln verträgt...

  • Zitat

    Original von dito


    ja ich eben aber dazu muste ich den kernel patchen update kommt morgen


    der mountmanager ist inzwischen intern gefixt kommt ebenfalls morgen mit dem update :grinning_squinting_face:


    Ist denn mit dem Mountmanager schon was in Sicht?

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Zitat

    Original von markus21
    Ich will ja nix sagen und kein Spielverderber sein....


    Ich hab das Image gerade mal installiert. Da ist ein Keymanager enthalten, ob sich dass so mit den Boardregeln verträgt...


    es sind keine keys im image wo ist das problem ?

    • Offizieller Beitrag

    Hm, aber der Keyupdater, mit dem man Keys downloaden kann.... Denke ich zumindest, ich kann mich aber auch irren, muss vielleicht einer vom Team was zu sagen.

  • Solange in dem Image keine Keys drin sind, ist es okay. Was ihr auf Euren Servern dann bereitstellt ist uns als Team dann egal. Es kursieren im Inet ja auch einige Scripte für Keyservern die man im Gemini integrieren kann.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von markus21
    Hm, aber der Keyupdater, mit dem man Keys downloaden kann.... Denke ich zumindest, ich kann mich aber auch irren, muss vielleicht einer vom Team was zu sagen.


    ich seh das locker :grinning_squinting_face:


    :349: aber deine signatur stimmt nicht gemini hat noch kein 800er image

  • Zitat

    Original von markus21
    Hm, aber der Keyupdater, mit dem man Keys downloaden kann.... Denke ich zumindest, ich kann mich aber auch irren, muss vielleicht einer vom Team was zu sagen.


    mit einem softcam kannst du auch keys betreiben:)


    auf einem Gemini Image kannst du auch einen Keyupdater installieren!
    in einem Gemini Image ist auch ein Keyordner:)


    usw......


    aber im prinzip hast du recht! eigendlich wollte ich das auch schon sagen..aber ich wollte auch kein spielverderber sein!!;)



    Ich denke auch das hier nicht über den keyupdater geredet werden darf und soll!


    Das E2 Team hat einen eigenen Board ..wer will kann sich dort anmelden;)
    Hier ist es definitiv das wort keys in bezug auf entschlüsselung ohne Abo nicht erlaubt!!


    Ps: Soooooh jetzt können die überflüssigen beiträge gelöscht werden:D


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    • Offizieller Beitrag

    OK, is ja kein Thema, somit SORRY!


    Aber in meiner Signatur ist ein Fragezeichen hinter dem Gemini, kommt bestimmt irgendwann... :winking_face:

  • Zitat

    Original von dito


    ich seh das locker :grinning_squinting_face:


    :349: aber deine signatur stimmt nicht gemini hat noch kein 800er image


    woher willst du schlauer fuchs das wissen?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    woher willst du schlauer fuchs das wissen?


    LOL Das Du Dich dazu hinreissen lässt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Dieses Image läuft super. Ich bin da eher dankbar, dass es so ein tolles Image gibt wo alles auf anhieb so gut läuft, das müssen andere erstmal nachmachen.


    Danke and das E2 Board Team für dieses tolle Image! :350:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • funktioniert das DVD Plugin aus dem Download ?
    ich frage, weil ich mir schon ein paar Skins und Plugins aus dem Download gezogen hatte, die die erste Installation gecrasht haben, weiss nich an welchem es lag

  • Nein, das funktioniert noch nicht (egal in welchem Image), da fehlen noch Treiberupdates für den Broadcom-Chip.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

    Einmal editiert, zuletzt von Olove ()