e2Board-Image-800-V2.0

  • Zitat

    Original von sekretär
    Habe mir online den Mountmanager gezogen aber wenn ich da was einstellen will stürzt die Box ab. :confused_face:


    das problem mit dem mountmanager ist bekannt und die nächsten tage wird es ein kleines update geben :winking_face:

  • Zitat

    Original von marco_81
    hat jemand schon geschaft, eine festplatte über usb anzuschliesen um über mediaplayer drauf zugrief zu bekommen?


    ja ich eben aber dazu muste ich den kernel patchen update kommt morgen


    der mountmanager ist inzwischen intern gefixt kommt ebenfalls morgen mit dem update :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von weazle


    Das selbe Problem habe ich auch, allerdings habe ich das mit allen aktuellen Images.


    Hallo DM800 Gemeinde. Also bei meiner ist das auch so mit dem Ton über HDMI. Ich habe zu Zeit das Nemesis drauf. Das komische daran ist, einmal geht es über HDMI und dann wieder nicht ! ??? Hat dieses andere Image auch ein Emu mit on Board ?

    Dreambox One Ultra HD ## DM 8000 HD-PVR Merlin und GP3 Addon + Grautec RGB LCD Display dank ##Jogi29## Vuplus 4K Ultimo ## Vuplus Duo 2

  • Zitat

    Original von megatenne
    omega
    hast du die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz gestellt?


    Nein, sollte ich das machen ? SIe läuft doch soweit ganz gut mit 50 HZ. Aufklärung bitte :winking_face:


    Habe sie eben auf 60 HZ eingestellt !


    Ist dieses E2 Image besser als das Nemesis ? was kann es was das Nemesis nicht kann ?

    Dreambox One Ultra HD ## DM 8000 HD-PVR Merlin und GP3 Addon + Grautec RGB LCD Display dank ##Jogi29## Vuplus 4K Ultimo ## Vuplus Duo 2

    2 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • Das kann ich auch nicht erklären - stell auf 60Hz und der Ton geht.
    Vielleicht kann da einer der imageersteller was zu sagen, was die Bildwiederholfrequenz mit dem Ton zu tuen hat!

    DB800 - 250GB Samsung - ALLNET 285 WLAN -

  • Also ich finde das e2 so gut, das ich heut meine 7000er ins ebay gestellt habe!

    DB800 - 250GB Samsung - ALLNET 285 WLAN -

  • Zitat

    Original von megatenne
    Also ich finde das e2 so gut, das ich heut meine 7000er ins ebay gestellt habe!


    Haaaaaa, das kann ich dir jetzt aber nicht glauben !!! Ehrlich jetzt mal ? Was ist daran so besonders ? Wenn du es hier nicht schreiben möchtest dann bitte per PN, ich danke dir.

    Dreambox One Ultra HD ## DM 8000 HD-PVR Merlin und GP3 Addon + Grautec RGB LCD Display dank ##Jogi29## Vuplus 4K Ultimo ## Vuplus Duo 2

  • Zitat

    Original von omega_mv6
    Hat dieses andere Image auch ein Emu mit on Board ?


    Im Image befindet sich mgcamd1.30, andere EMUS sind per Onlineinstaller verfügbar.

  • Zitat

    Original von nightmann


    Im Image befindet sich mgcamd1.30, andere EMUS sind per Onlineinstaller verfügbar.


    Prima, vielen Dank für die einfache beantwortung. :winking_face:

    Dreambox One Ultra HD ## DM 8000 HD-PVR Merlin und GP3 Addon + Grautec RGB LCD Display dank ##Jogi29## Vuplus 4K Ultimo ## Vuplus Duo 2

  • nightmann
    hat den schon jemand mit der Box übers Netzwerk gestreamt (NAS)? Also Film aufnehmen und wieder abspielen? Über die Netzwerkgeschwindigkeit hat auch noch keiner eine genaue Antwort gegeben. :O

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Habe zwar nicht über das Netz gestreamt aber habe meine Filme mal von der Box auf den PC geschoben um sie dort mal laufen zu lassen und das ging recht zügig.

    Dreambox One Ultra HD ## DM 8000 HD-PVR Merlin und GP3 Addon + Grautec RGB LCD Display dank ##Jogi29## Vuplus 4K Ultimo ## Vuplus Duo 2

  • Na das ist doch schon mal was. :winking_face:

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • War sehr überrascht das das so schnell funzelte damit hatte ich nicht gerechnet. Wird eure Box auch so heiß ??? Habe mal versuchshalber einen 80er Lüfter oben drauf gelegt und nach ner Stunde war die echt kalt ! Unten am Boden nur noch lauwarm. Überlege schon ob ich mir einen fest einbaue.

    Dreambox One Ultra HD ## DM 8000 HD-PVR Merlin und GP3 Addon + Grautec RGB LCD Display dank ##Jogi29## Vuplus 4K Ultimo ## Vuplus Duo 2

  • Das mit der Wärme macht mir auch Sorgen. :confused_face: Mal abwarten .

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Zitat

    Original von Trademark-NRW


    Ich denk mal die Hitze kommt vom Tuner.


    In dem Bereich wo der Tuner sitzt ist es extrem.


    Aber warum wird denn der Tuner so heiss?

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Zitat

    Original von weazle
    Es gibt neue Treiber von Heute. Wer sie testen möchte...


    Die Treiber sind doch bereits im Onlineinstaller....

  • Zitat

    Original von nightmann


    Die Treiber sind doch bereits im Onlineinstaller....


    Sorry, hab ich nicht gesehen. Ich mach immer alles händisch, bin da altmodisch. :winking_face: