Plugin MovieCut1.2 (für GP3.4 - GP3.7)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Da im CVS Änderungen am defaultskin vorgenommen wurden, funktioniert das Plugin MovieCut von "Anders Holst" im GP3.4 nicht mehr. --->Plugin Tread im DMM Forum


    Ich habe mal die kleinen Änderung vorgenommen, und DLH007 hat es noch eingedeutscht. (Wenn bedarf, kann ich auch noch die Englische Version posten.)


    Nun hier mal die angepasste & eingedeutsche Version zum testen.
    Bitte um Feedback, den wenn alles funktioniert kann das in's BluePanel.
    (Die alte Version im BluePanel für GP3.3 kann natürlich noch bleiben. Diese hier läuft NICHT auf GP3.3 !)



    PS: Dasselbe übrigens auch mit dem MovieRetitle1.0 Plugin. Zu finden ----> Plugin MovieRetitle mit G3.4 + Update


    Download in der Database und im BluePanel
    [Database] - [The Gemini Project Addons DM7025] - [Plugins]

  • Bei mir läuft auch die originale Version vom MovieCut-1.1 ohne BS im GP2-Skin
    Welche Änderungen(ausser deutsch) hast den noch vorgenommen?

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

    Einmal editiert, zuletzt von cyberbob7 ()

  • Pfad angaben in der Skindefinition sind nicht mehr korrekt.
    Gibt ein BuntScreen.

    Code
    skin.SkinError: pixmap file /usr/share/enigma2/ok.png not found!

    Die neuen Icons sind nun unter [/usr/share/enigma2/skin_default/buttons/ok.png] und haben 1. ein klein wenig andere grösse, 2. nun auch transparente teile womit noch ein [alphatest="on"] dazu muss damit es schön aussieht.


    Und das ist NICHT Skinabhängig.


    Die momentane Version aus dem BluePanel kann bei dir eigentlich nur laufen, wenn du unter [/usr/share/enigma2/] ein ok.png & cancel.png kopiert hast.
    Das ist aber im GP3.4 original nicht mehr da vorhanden.



    //EDIT
    Den BuntScreeen bekommst du natürlich nur bei "erweiterten Einstellungen".
    Aber ich dachte da warst du schon mal.....sooo viel Funktionen hat das Ding ja nicht. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Die momentane Version aus dem BluePanel kann bei dir eigentlich nur laufen, wenn du unter [/usr/share/enigma2/] ein ok.png & cancel.png kopiert hast.
    Das ist aber im GP3.4 original nicht mehr da vorhanden.


    Ne hatte die Version1.1 vom DMM-Forum drauf...


    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Den BuntScreeen bekommst du natürlich nur bei "erweiterten Einstellungen".


    Da hast Recht da war ich noch nicht, hab ich bis dato noch nicht gebraucht*g



    Thx for Info!

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

    Einmal editiert, zuletzt von cyberbob7 ()

  • Ok die Version auf der DMM Seite ist die selbe, nur gibt es da auch noch die V1.1.
    Und das ist auch die, die ich hier angepasst habe.


    Naja viele rückmeldungen habe ich ja nich nicht bekommen, aber ich denke da wird schon alles passen. Denn dann könnte das in's BluePanel.

    • Offizieller Beitrag

    Ist jetzt im BluePanel vorhanden :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    Ist jetzt im BluePanel vorhanden :winking_face:


    Danke, hatte erst vor ein paar Minuten eine PM an EgLe abgeschickt mit der Bitte die beiden Plugin's für GP3.4 in's BP zu stellen.
    Nu, hast du ihm die Arbeit ja schon abgenommen. :grinning_squinting_face:

  • ich muss auch nochmal nen kommentar ablasen.


    da ich gar nicht bemerkt habe das es schon ne version 1.1 des plugins gibt, welches dazu noch die funktion hat die mir gefehlt hat :).


    muss ich swiss-mad wieder mal danke sagen, denn durch ihn bin ich erst zu dieser version gekommen und er hat meine übersetzung von der version 1.0 übernommen.


    bin sogar im blue-panel erwähnt *g* coole sache.


    DANKE DANKE DANKE nochmals, du hilfst immer super schnell und kompetent. was du anfässt erledigst du zu mindestens 150% ^^.


    so jetz bin ich still *g*

  • DLH007


    Welche Funktion hat dir den gefehlt ? :winking_face:


    Naja ich hatte eigentlich keinen Bock für die Sachen eine passende Übersetzung zu suchen. Da war ich natürlich froh um deine Arbeit und musste nur noch Cut&Paste machen. Dafür dachte ich hast du die Erwähnung im BluePanel verdient. :grinning_squinting_face:


    Naja hab's ja gern gemacht....man lernt ja immer nur wieder etwas dazu.
    Zudem war das ja wirklich ein einfacher Patient. :tongue:

  • Also die Funktion die mir fehlte, ist das ein Fenster erscheint, welches ankündigt das der jeweilige Film fertig geschnitten ist.
    Deswegen hab ich mir ne HDD Led eingebaut um zu sehen wann die Platte nicht mehr arbeitet.
    Laut DMM-Forum, sollen auch die Schnitte genauer sein und auch keine fehlerhaften Bilder mehr erscheinen, das sind auch 2 Dinge die ich super finde.


    Was heißt denn, du hattest keine Lust übersetzungen zu suchen?
    Meinst du, du hattest keine Lust dir passende Texte auszudenken oder das du mit englisch große Probleme hast?


    ich hätte da schon wieder nen kleines "Projekt" für ein anderen Plugin *fg*


    willste es wissen? Da gehts nur um Button Anpassung für einen einheitlichen Stil.

  • Ich hatte keinen Bock einen passende Text auszusuchen der auch nicht zu lang sein sollte.
    Ich bin wohl keine Meister in Englisch, aber sonst habe ich keine Probleme damit.


    (Hatte auf alle Fälle in den 4,5 Wochen USA keine probleme mit der Verständigung, auch wenn es sich wohl zum teil etwas "gebrochen" anhörte. In einem Farmer Boy's Imbiss hat man mir mal gesagt: "I like your accent" Habe dann erzählt das wir aus der Shweiz kommen, flitterwochen machen, und nur angehalten habe weil vor dem Imbiss ein kleines treffen Amerikanischer Oldies ist. Tja darauf haben wir dann am Ende noch einen Iceshake geschenkt bekommen. :grinning_squinting_face: .........Mann würde am liebsten gleich wieder die USA bereisen..... :face_with_rolling_eyes:)


    Was für ein Projekt hättest du den ??
    Ich MUSS ja nicht annehmen....und je nach dem kann ich's ja e.v. nicht mal...;)


    Solange mein Nachwuchs noch nicht an die frische Luft will...hätte ich noch eher Zeit..........kann jeden moment losgehen.....theoretischer Geburt's Termin ist morgen. :grinning_squinting_face:

  • Naja an der Übersetzung hab ich auch nen weilchen gesessen, weil ich anfangs wortwörtlich übersetzt habe und alles zu lang wurde.
    Hab dann halt bissl umher überlegt um das zu kürzen.


    Bin aber auch keineswegs ein Meister in Englisch, in der Schule wäre ich öfter beinahe sitzen geblieben nur wegen Englisch, habs aber immer gepackt.
    Seit der Ausbildung ist mein Englisch viel besser.


    Zum Projekt:
    Geht um das Plugin Movie Tagger, dieses ist aber nicht im BluePanel vorhanden, das kann man nur über Erweiterungen im Menü herunterladen.


    Da ist folgendes:
    Die farblichen Buttons sind keine Bilder sondern per Code definiert und es ist Englisch.


    Dachte mir die könnte man ja durch Bilder im modernen Stil ersetzen und gleich mal eindeutschen.


    Könnte aber auch ne doofe Idee sein, weil das Plugin ja nicht aus dem BP stammt und es so zwei verschiedene Versionen gibt.
    Konnte im DMM-Forum kein neueres finden als das meine.

  • Das Plugin im aktuellen Stand ist hier zu finden ----> [Update V1.1] Movie Tagger


    Naja eindeutschen wäre ja einfach, den Buttons durch ein *.PNG zu ersetzten, müsste ich mich erst schlau machen, da ich von Python null ahnung habe. :frowning_face:
    Ich denke man könnte die PNG's im Skinbereich vom Plugin zufügen, und müsste dann im Code die Hintergrundfarbe der Buttons entfernen.....das liese sich bestimmt finden.....
    ........aber wenn das wichtig ist, gibt's hier ja genügend die uns sagen können wie das geht.....;)


    So, muss jetzt raus an die Sonne.... :sonne:

  • Diese Version auf die du da hinweist ist uralt (von 2006), die die man über Erweiterungen runterladen kann, ist von 2008.


    Ich werde das mit den Buttons mal eifnach versuchen, müsste da doch genauso gehen wie beim MovieCut bzw. MovieRetitle.


    Edit:
    So hab bissl rumprobiert, klappt alles nicht, dort ist alles bissl anders definiert und wenn man drin rumschreibt gibts nur BuntScreens. Habe keinen Überblick über die ganze Sache und lasse es sein, so wichtig ist mir das nicht das ich mich jetz mit Python groß einarbeite.

  • Naja das Plugin ist eben nun mal schon so alt. :winking_face:
    Das Plugin scheint das letzte Update am 2006-12-13 erhalten zu haben.
    Schau mal hier -----> http://schwerkraft.elitedvb.ne…group_id=11&release_id=20


    Wenn du die Versionen mal miteinander vergleichst, sieht man das die Version im BluePanel weder V1.0 noch V1.1 ist.
    Mir scheint aber, das V1.1 sogar neuer ist wie die im BluePanel. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Aber wirklich viel hat sich bei den beiden Versionen nicht getan.


    Da könnte uns natürlich 3c5x9 aufklären.

  • ipkg Pakete kannst unter Windows mit ---> 7-Zip <--- öffnen.


    Kann mir grad überhaupt nicht vorstellen, das wenn du ein ipkg auf /tmp kopierst und über den Manuellen install im BluePanel gehst, er dir dann ein anderes Paket vom BluePanel Server lädt.... ???? :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Komischerweise hat aber die Datei auf dem BluePanel Server eine viel höhere Versions nummer..... :face_with_rolling_eyes:
    Naja, wenn's dir wichtig ist, müssen wir eben einfach mal 3c5x9 fragen... :winking_face:

  • Ich versteh das auch nicht was die Box da macht, dachte mir das sie vlt. automatisch nach ner aktuelleren Version sucht....ist mir vorher nie aufgefallen.


    Ich hab doch die ganze Zeit schon versucht, dir mitzuteilen das die Version aus dem Blue-Panel ne höhere Version zu sein scheint.


    Ich würd wirklich gern mal wissen warum.


    Trotzdem vergleich ich die Versionen gleich mal.


    Edit:
    Die Version aus dem BP ist auf jedenfall aktueller, da wurde einiges im Code hinzugefügt.

  • Naja im Vergleich zu der V1.1 habe ich aber eher das Gefühl das da mehr dazugekommen ist, wie weg.
    Aber eigentlich auch egal, da die V1.1 im GP3.4 sowiso BuntScreens erzeugt. :grinning_squinting_face:
    Und funktionell sind beide soweit gleich.


    Aber das manuelle installieren eines der ipk's geht bei mir problemlos.
    Hatte aber glaube ich die alte Version deinstalliert.
    Ich denke du warst da am falschen ort.....


    Hier unter Manuell installieren sollte das gehen.....