Plugin MovieCut1.2 (für GP3.4 - GP3.7)

  • Bist du ein wenig übermüdet?
    Ich schrieb doch das einiges hinzugefügt wurde...


    Wie man ein Plugin manuell installierst ist mir auch klar, habs wirklich mehrmals gemacht, ging sonst immer.
    Schätzungsweise lief in der Dreambox was schief, ich mach nur selten komplette Neustarts, finds nervig weils zu lange dauert.


    Hab übrigens noch ein paar fehlende Übersezungen im MovieCut gefunden, habs schon angepasst, lass ich dir auch bald zukommen.
    Will nur noch rausfinden ob man da auch Umlaute eingebaut bekommt.

  • Zitat

    Original von DLH007
    Bist du ein wenig übermüdet?


    Eventuell .. :grinning_squinting_face:


    Aber eher weil ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
    Wollte sagen: In der V1.1 ist einiges dazugekommen wenn man das mit der OnlineVersion vergleicht. Aber das nützt ja nix, wenn's nicht läuft. :winking_face:


    Naja bei 1.1 sind die Taggmarken als png und bei der OnlineVersion als "X"....aber was macht das den schon für einen unterschied.
    Hauptsache es funktioniert, und das tut es. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Kann mir grad überhaupt nicht vorstellen, das wenn du ein ipkg auf /tmp kopierst und über den Manuellen install im BluePanel gehst, er dir dann ein anderes Paket vom BluePanel Server lädt.... ???? :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Ging mir mit dem GP 3.4 Image und einem Plugin so. Er sollte es entpacken ging aber ins Web obwohl die Kiste daran gar nicht anschlossen war. Installation scheiterte.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hallo :) Ich habe i foren fest gestellt das du beste bist wie kann ich dreambox auf die beinen stellen um premiere zu schalten ? MfG schan

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Naja bei 1.1 sind die Taggmarken als png und bei der OnlineVersion als "X"....aber was macht das den schon für einen unterschied.
    Hauptsache es funktioniert, und das tut es. :grinning_squinting_face:


    achsooo ja das ist mir auch aufgefallen, nur die 1.1. verursacht buntscreens und das gefällt mir nicht.


    Back to Topic:


    Habe einige weitere Überstzung getätigt, Datei hängt dran.


    Edit:
    Datei entfernt, weiter unten ist die neue.

  • Hallo,
    nur der Movietagger, der über "Menu/Erweiterungen/(grün)Plugins herunterladen" herunter zu laden ist funktioniert unter GP2 3.40! Alle Versionen heißen 1.1 aber nur diese eine funzt!!


    Ich hatte 3c5x9 schon drauf angesprochen aber er blockte sofort ab... also müssen wir damit leben oder mal die gedownloadeten Sachen zusammenpacken.....

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • gib64


    jep das hab ich auch bemerkt das nur diese Version geht....naja was solls, sie läuft und das ist gut



    Swiss-MAD


    sooo ich hab die Plugin.py nochmal ner OP unterzogen :)
    Wie schon bei der oberen ist alles übersetzt und Umlaute sind auch kein Problem mehr.


    Bitte ins BP übernehmen, danke.


    Die Plugin.py ist fürs MovieCut, nicht das du durcheinander kommst *g*

  • DLH007


    Ja, kann dann mal ein TarBall draus machen. (Hau mich jetzt aber in's Bett....muss morgen wieder früh raus. :frowning_face: )


    Hast du die Umlaute den getestet ?
    Naja die kommen hier ja nur vor wenn du einen Fehler hast, oder das schneiden unterbrichst.
    Ich hab das Plugin eigentlich noch gar nie recht ausprobiert.... :face_with_rolling_eyes:


    PS:Tread von dir wegen den Umlauten habe ich gesehen. Dann kann ich beim MovieRetitle gleich auch noch aus "Name aendern..." ein "Name ändern..." machen. :) oder doch gleich Name umbenennen.... :grinning_squinting_face:

  • ja natürlich hab ich die Umlaute getestet, geht wunderbar, wennn sie nämlich nicht gehen erscheint das Plugin erst gar nicht mehr


    beim MovieRetitle kannst es gerne ändern, du musst in der ersten Zeile
    # -*- coding: utf-8 -*-


    einfügen und das Skript mit der Codierung UTF-8 speichern, sonst klappts net.

  • Habe mal ein Tarball mit deinen Umlauten drin gemacht.
    Bitte mal testen.


    Download in der Database und im BluePanel
    [Database] - [The Gemini Project Addons DM7025] - [Plugins]

  • Hi Swiss,


    hab dein Tarball ausprobiert, funzt ^^.


    Wärs vlt. möglich das das Plugin dann auch ins BP aufgenommen und fürs Gemini 3.5 freigegeben wird??


    Hab mir grad das G3.5 installiert und dort den Tarball getestet

  • Kann ich das Plugin auch in der Dream 800 mit dem e2Image verwenden? Wenn ich es dort installiere, erscheint es wo nirgends - weder über die blaue Taste im blue Panel noch über Menü - Erweiterungen.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Habe mal ein Tarball mit deinen Umlauten drin gemacht.
    Bitte mal testen.


    Download in der Database und im BluePanel
    [Database] - [The Gemini Project Addons DM7025] - [Plugins]


    Wenn ich das tarball installiere bekomme ich auch die Cut-Option in Video - Menü angezeigt. Wenn ich dann die Parameter ändern möchte in meinem e2Image (DM 800), dann stürzt die Box ab.


    Wo bzw. wie setze ich die Schnittpunkte um einen oder mehrere Teile aus dem Film zu schneiden?


    Danke für die Hilfe.

  • SleepyHellow


    Wie alt ist das e2Image ? Wenn es ein älteres wäre kann's ein Buntscreen geben.
    Glaube aber nicht das du ein so altes Image auf der 800er hast.
    Poste mal das Crashlog (auf "/media/hdd/" zu finden) ansonsten müsste ich meine Glaskugel befragen.....und die ist grad recht verstaubt. :grinning_squinting_face:
    Und eine 800er zum testen habe ich nicht. :loudly_crying_face:


    Die Schnittpunkte setzt du im "Cutlisteditor". Auch im selben Menu zu finden.

  • Wenn ich die Datei " e2-MovieCut1.1_080514.tar.gz " installiere, bekomme ich nur einen Eintrag zum Schneiden aber nicht den Cutlisteditor. Diesen habe ich mir übers e2Image nachträglich installiert. Dieser stürzt ebenfalls ab. Das e2Image ist auf dem aktuellsten Stand.


    Hier mal das log-file wenn ich in die Settings gehen will:



    Das log-file vom Cutlisteditor sieht so aus:


  • Hallo,
    gibt es auch eine Version des MovieCutters für die 7020?
    Habe GP 4.4 und ohne Schnittfunktion erscheint mir die Box noch unvollkommen weil ich noch den Umweg über den PC gehen muss.

    "Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen."
    Dbox2, DM7020Si, DM8000HD

  • SleepyHellow


    Das E2 Image scheint nicht den aktuellen Stand vom CVS zu benutzen, oder bei der 800er liegen die shared PNG Dateien für die Skin's wo anderst.
    Würde aber eher ersteres vermuten.

    Code
    skin.SkinError: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/buttons/ok.png not found!


    Vielleicht kann ja mal wer mit einer 800er und einem anderen (neuen) Image in diesem Pfad nachsehen.


    Damit es in deinem E2 Image funktioniert, musst du nur unter "\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MovieCut\" in der plugin.py den Pfad für das "ok.png" und "red.png" ändern. (womöglich einfach nur den Pfad "buttons" wegmachen....glaube früher lagen die Dateien da. Kannst du ja bei deiner Box nachschauen.)
    Oder aber du kopiertst die 2 PNG Dateien in den gesuchten Pfad....ist nicht so die feine Lösung, weil die beiden PNG bestimmt irgendwo schon bei dir existieren.
    Kannst ja auch mal auf deiner Box danach suchen.
    Im Telnet einfach mal " find -name ok.png" eingeben. (Er sucht nur von deinem momentanen Verzeichniss weiter, aber nicht zurück.



    Der Cutlisteditor kommt eigentlich von DMM und kann bei jedem Image bei den Plugins nachgeladen werden. Mir scheint irgendwie das das E2 Image doch nicht ganz so neu ist.
    Hast du den BSOD auch mit einem Skin der beim E2 Image dabei war ?
    Ansonsten am besten wegen DIESEN Problem mal im E2 Board nachfragen.



    osram37 & rausmade
    Keine Ahnung.....ich hatte noch nie eine Enigma1 Box....