DM-800 und smartcards bzw. CIs ?

  • Hallo,
    da die dm-800 ja nur einen Smartcardreader besitzt und kein CI wuerde mich interessieren,
    ob es schon möglich ist, über eine cam das CI und die 2 Smartcardreader einer DM-7000 über LAN zu nutzen ?

  • Naja CS wird schon gehn.

    DM 8000 HD +1TB+Samsung Brenner - DM 800 HD + DM 7000 + Samsung 40M86 Full HD + PS3 + Olbach HDMI Kabel + Olbach Optical Kabel +

  • Quote

    Original von PlayboYYY
    Naja CS wird schon gehn.


    Alle meine Karten stecken in zwei anderen Dreamboxen und so wird der Schacht der 800er leer bleiben... Daher tangiert mich das CI/Smartcard Thema an der 800er eher wenig.


    Gruss
    AC

  • Aber CI kannst du NICHT sharen! D.h. du brauchst entweder noch nen externen Reader (USB würde sich hierfür ja eigtl. anbieten) oder du steckst 2 Karten in die 7000 und 1 in die 800 (damit gehn natürlich nur max. 3 Karten zu sharen...)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • vielleit läuft ja die SMARGO bei der 800 er auch, dann kann man ja mehr als eine Karte reindtöpseln !

  • Gibt es denn schon irgendeine Lösung um ein CI mit der 800er zu
    bertreiben vielleicht über seriell oder USB ?
    mfg.

  • Es gibt definitiv CI-Module mit USB Anschluss (für PC halt), ob die aber auch mit ner Dreambox funktionieren, weiss ich nicht. Braucht man wahrscheinlich nen funktionierenden Treiber !? Gibts für unter 100 € so Dinger ...


    [Blocked Image: http://www.litec-computer.de/images/product_images/popup_images/13910_0__13628.jpg]


    Würde mich auch interessieren ... dann wäre mein Alphacrypt-Light auch nicht mehr 'unnütz'

  • Der Treiber wird hier wohl das Problem sein.
    Glaube nicht. dass es einen Treiber fuer die DM-800 gibt .

  • Aus dem Grund wird ein normaler USB-Kartenleser wohl die beste Lösung sein... Da gibts mit Sicherheit eine breitere Auswahl, sodass man nen Reader mit passenden Treibern finden kann...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo, habe Heute meine erste Smartcard gekauft, eine T-REX Loader Card. Habe versucht die Firmware mit CAS Studio 8.4 und Dragon Card zu laden. Geht nicht. Was mache ich falsch.
    Möchte diese in der DM800 verwenden.


    Kann auch die original Karte nicht lesen.

  • hi
    ich weis zwar nicht was du mit der TRex loader karte in die Dream laden willst aber das wird auch nix. Die Loaderkarte ist dafür da eine Firmware aufs Dragoncam zu landen, die kannst du nicht in der Dream verwenden. Du kannst in der Dream ein Abo karte von z.B. PW oder Arena rein stecken und dann per NewCS auf die Karte zugreifen und mit z.B. MGCamd dann auf den NewCS server und so das Abonierte Programm schaun.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • super sache:(
    braucht jemand diese t-rex Karte? kann sie bei mir kostenlos abholen.
    ich suche mal nach diesen PW oder Arena.


    c u