800 Settings aufspielen

  • hi leute mit welchhen programm spiele ich die Settings auf die 800.


    danke

  • Per FTP, oder mit dem Bouquetwizard, oder DreamboxEdit oder oder oder.....

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • die prgrammme habe ich alles audprobier geht nicht.


    mit ftp weiss nicht nicht wo das hin kommt.

  • /etc/enigma2/settings !?


    Beachte aber bitte das du keine Enigma1 Settings von deinen anderen Boxen hier einspielen sollst, is ne E² Box :winking_face:

  • Hallo,


    hmm ich weiß ja das in diesem Bereich noch nicht viel drinn steht,
    muss man aber deshalb die ganzen "normalen" Fragen für die es eigene Bereiche
    gibt denn nun extra wegen der Db800 hier alle stellen?



    Das Teil hat ENigma2 als BS drauf wie die DB7025, also würde ich erstmal
    so vorgehen als wenn man eine DB7025 benutzt oder eben wie wenn es nur Enigma2 geben würde :winking_face:


    Settings, Sofcam, Telnet, Addons usw. sollten also erstmal genauso gehandhabt
    werden wie bei einem Enigma2 CVS-Image der DB7025, zumindest bis es mal
    ein Gemini für die Box gibt :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • ich habe die mit ftp drauf gemacht und die box ein neue start gemacht geht auch nicht.

  • DreamboxEdit 2.02 nehmen,dann auf Option und nr.3 7025 einstellen.dann funzt es mit DreamboxEdit

  • Hallo,


    Zitat

    Original von gissmo
    ich habe die mit ftp drauf gemacht und die box ein neue start gemacht geht auch nicht.


    Hmm, kleiner Grundkurs im Settingsaufspielen (unabhängig mit welcher Box)...


    Wer Settings per FTP aufspielt, muss nach dem benden, die Box Stromlos machen!
    Das ist Linux, da wird so viel wie möglich im Speicher gearbeitet und wer die Box
    normal herunterfährt überschreibt seine kopierten Settings mit denen aus dem Speicher wieder....


    Daher wirste beim Gemini nach der Installation slcher Settings gefragt ob die geladen werden sollen und bei den Editoren-Tools hat man die Option das diese eben neu geladen werden.



    Ist also bei "allen" Boxen gleich, dein Problem :tongue:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Es funzt mit jedem der genannten Programme wenn man Enigma2 Settings hat oder den Export auf Enigma2 stellt.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Check mal Settings ob nun AC3 Sound standardmässig aktiviert ist ...


    Man weiss ja nicht was für Settings du da einspielst :winking_face:

  • stimmt hast ja recht


    ich will nur hoffen das bald Gemini für die 800 kommt damit habe ich nie problme gehabt.ich habe drembox 500/600/7000/800

  • dann wäre es zu empfehlen, wenn du dich mal damit auseinander setzt, was die unterschiede e1 und e2 sind und wie man damit umgeht. macht einfach mehr spass , wenn man das weiss..