DM 800 HD Bildqualität

  • Soooooooooooooo zufrieden bin ich nicht mit DM 800-S, habe der Kathrein immer noch und von bild her finde ich 10000 mal besser als Dreambox 800-s, vie gesagt,die online magazin sagen das gleiche wie ich.

  • also ich bin echt zufrieden mit dm800.
    auch von meinem samsung lcd. :)


    jetzt macht mit beiden mehr spaß beim fernsehen


    bin bereit für das em 2008 :em_turkey: :em_austria:


    foto 1
    foto 2
    foto 3

  • Zitat

    Original von cabeson
    Soooooooooooooo zufrieden bin ich nicht mit DM 800-S, habe der Kathrein immer noch und von bild her finde ich 10000 mal besser als Dreambox 800-s, vie gesagt,die online magazin sagen das gleiche wie ich.


    Als ich habe die Kathie und die 800 und die 800 ist einen Tick besser


    Aber es kommt sicher auch darauf an welche anderen Komponenten dabei sind. Mit meinem Panasonic 46" Full HD super


    Dann auch auf die jeweiligen Verbindungen.


    Aber es ist wie beim Auto. Der Eine mag das und der Andere dieses.

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Hi ich habe meine 800er dream seit gestern morgen und muss sagen die Bildquali egal ob SD oder HD ist extrem gut hab selten so ein geiles SD bild auf meinem TV gesehen! Natürlich über dvi angeschlossen! und ruckelt nix bei sd oder HD wie das hier jemand schrieb!


    Mein TV Sharp Aquos xl2e 46"


    hatte zuvor ne 600er dream über scart und zwischenzeitlich eine D-Box 2 über scart! Da kam das sd bild bei weitem nicht an die jetzige qualität ran!


    zu den Tv modis die es gibt es gibt 720p oder 1080i oder PC mit jeweils 50hz oder 60hz


    falls jemand noch fragen hat bis er seine eigene 800er dream hat die ich nur empfehlen kann, soll er sich bei mir melden :)


    :wmwink:

    Brot trocknet nicht aus ........, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert!! :tongue:

  • HI


    meine Dream läuft mit 1080i 50hz
    gruß

    Brot trocknet nicht aus ........, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert!! :tongue:

  • Hi da habe ich nur "Just Scale" eingestellt
    weil um den rest kümmert sich dann mein TV welches format er möchte, Standardmäßig macht er da Panorama da hab ich die beste erfahrung mit gemacht

    Brot trocknet nicht aus ........, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert!! :tongue:

  • also bei mir ist eingestellt 1080i dvi
    fernseher philips full hd 105cm welche modell keine ahnung geizhals zurzeit 3400€
    dream 800
    bild von premiere hd
    und orf hatt mich nicht so sehr ins schwung gebracht
    aber mann sollte nicht erwarten das die schauspieler aus dem ferseher raus hupfen

  • luki79
    Ich habe auch den Sharp Aquos LC-46x20E und bin auch restlos begeistert, sowohl vom SD als auch vom HD Bild der 800er. Hatte vorher ne Dbox2 dran, und das ist schon ein merkbarer Unterschied. Wobei ich das Bild der Dbox2 keineswegs schlecht fand.


    Bei der Dbox2 hatte ich teilweise starkes Ruckeln bei Laufschriften (z.B. unten bei der ARD Börse). Mit der 800er läuft alles schön flüssig.


    Dazu muss man aber auch sagen, dass ich stundenlang dran gesessen habe, um den TV optimal einzustellen (am besten mit den Testbildern von burosch.de). Mit den Defaultsettings war das Bild schrecklich.


    Scheinbar hängt die Bildqualität stark vom Zusammenspiel Receiver <> TV ab, anders kann ich mir die unterschiedlichen Meinungen hier nicht erklären.
    Ich behaupte mal, dass das SD Bild nicht viel besser sein kann, als es bei mir ist (gerade wenn es auf 46" aufgeblasen wird!!)


    Auch bei ORF HD und Premiere HD ist das Bild gestochen scharf, ich wüsste nicht was da noch besser werden könnte... Wenn ich 1080p Material über mein Macbook auf den TV speise, ist das Bild auch nicht wirklich besser als bei den HD Sendern...


  • ...soviel ich weiss ist es generell bekannt, dass der Sharp Aquos LC-46x20E ein excellentes SD Bild produziert, mit einer Sony Bravia und das gleiche setup, hatte ich trotz vielen Einstellungsvariationen nicht mal ein ahnliches Bild hinbekkommen (damals noch mit der 7025 und SCART RGB).


    Die 800 hatte ich nur fur ein paar Tage und die Zeit reichte nur knapp das SD Bild mit DVI-HDMI und Sharp LCD zu testen und es war excellent (die 800 war auch klasse, nicht dass es jemand missversteht, ich warte aber doch lieber auf die 8000), ...also stimme dir gerne zu, dass die Reciever - TV Kombination vieles beeinflusst!

    DM8000-SS ~ DM 7025-SS ~ DM 800-S
    WaveFrontier T90 ~ 19,2°E | 9,0°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W

  • Zitat

    Original von DataLore
    SrbastianM
    in was für einer auflösung gibt die d800 das sd programm bei dir an den tv?


    gibts mit dem gemini die ausgabe von 576p?


    Ich hab das E2Board-Image drauf, und die Videoausgabe läuft auf 1080i/50Hz.

  • Zitat

    Original von blondinchen


    fernseher philips full hd 105cm welche modell keine ahnung geizhals zurzeit 3400€



    Also nichts gegen dich blondinchen aber wenn du schon so anfängst das du nicht mal genau weisst was du für ein TV hast, dann denk ich mal das er wahrscheinlich (will dir nix unterstellen) auch nicht richtig eingestellt ist!


    Mein TV hat unter der standard einstellung auch nur ein mittelgutes bild gemacht!


    Also ORF HD sendet ein absolutes geniales bild bei den trailern die da laufen! Da machen die Österreicher mal ausnahmsweise was geiles :em_austria:


    Da kann man den Astra HD kanal nicht mit vergleichen

    Brot trocknet nicht aus ........, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert!! :tongue:

  • 100% Zustimmung...


    Ich hab wie gesagt auch ewig rumgefummelt am Feintuning. Ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wer sich eine Glotze für 3400Euro kauft, dann aber nichtmal weiß wie sie heisst... O_o


    Frage... gibts bei der Box irgendwie die Möglichkeit, das Bild einzufrieren? Dann würd ich heut mal versuchen Photos zu machen... bei Bewegtbildern is das ja ungut...

  • bei aufnahmen ja beim tv-bild wüsste ich jetzt nix :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SrbastianM


    Frage... gibts bei der Box irgendwie die Möglichkeit, das Bild einzufrieren? Dann würd ich heut mal versuchen Photos zu machen... bei Bewegtbildern is das ja ungut...


    Ich hab zwar keine 800, aber Timeshift gelbe Taste sollte das Bild einfrieren.


    LG CoolDog

    *Warte auf die 500HD*
    Dreambox 7025 SS Newnigma2 v2.8.4
    WDTV LiVE
    AVM FritzBox 7270

  • ja, Timeshift friert ein, leider seh ich aber nur noch Schwarzes Bild wenn ich "pause" drücke... wenn ich dann weiterlaufen lasse kommt wieder TV-Bild O_o

  • Zitat

    Original von SrbastianM
    ja, Timeshift friert ein, leider seh ich aber nur noch Schwarzes Bild wenn ich "pause" drücke... wenn ich dann weiterlaufen lasse kommt wieder TV-Bild O_o


    Diese Verhalten kenne ich von der 7025 nicht, gelbe Taste (Timesift) -> Bild bleibt stehen (verzögert).


    Sorry wie gesagt ich kenne die 800ter nicht. Warte auf die mit der null mehr.



    LG CoolDog

    *Warte auf die 500HD*
    Dreambox 7025 SS Newnigma2 v2.8.4
    WDTV LiVE
    AVM FritzBox 7270

  • Meine 800 ist wie folgt eingestellt; 1080i, dvi ausgang 50Hz. das bild hat schon einmal so geruckelt sprich der ton lief gut weiter aber das bild hinkte hinterher. sender auf und ab dan war es wieder ok.


    Beim umstellen auf AC3 schaltet meine Endstufe nicht auf 5.1 über HDMI sondern bleibt 2.1, erst nachdem ich die Endstufe auf direkt schalte und dann auf Dolby schaltet es auf 5.1. keine ahnung ob es ein dm problem ist oder meine rx-v2600.


    Aber was meine eigentliche frage ist, warum wol mein plasma 436xde bei der dream einstellung von 720p der panel 750p anzeigt, und bei einer 1080i einstellung zeigt er 1125i an. Weiss jemand eine abhilfe, update oder macht das gar keinen unterschied was der Panel anzeigt`?


    Gruesse
    kalium