DM 800 HD Bildqualität

  • Die Qualitaet des Bildes welches die 800 ausgibt ist sicherlich ganz weit vorne im vgl mit den aktuell kaufbaren HDTV Receivern.
    Ich sage das so, weil ich einige besessen habe.
    Jetzt warte ich ganz genüsslich auf die vorbestellte Dream 8000.

  • Zitat

    Original von fheller
    Die Qualitaet des Bildes welches die 800 ausgibt ist sicherlich ganz weit vorne im vgl mit den aktuell kaufbaren HDTV Receivern.
    Ich sage das so, weil ich einige besessen habe.
    Jetzt warte ich ganz genüsslich auf die vorbestellte Dream 8000.


    Hattest du auch den ClarkeTech 5000 oder jemand anderes von euch und kann etwas zum Vergleich der Bildqualität in SD sagen?

  • Ein Bekannter hatte die ClarkeTech 5000. Das Bild ist viel besser auf der Dreambox meiner Meinung nach.

  • Ich kenne den Clarktech, den Vantage , die Kathrein...........
    Es sind dies alles vorzügliche Geraete mit ihren spezifischen Staerken.
    Das SD Bild der Dream 800 ist ganz exquisit. Es ist defintiv ( subjektiv fuer mich) besser als das der erwaehnten Receiver.
    Ein direkter Vergleich bei dir zu Hause waere das Beste. Dann wuerden Dir alle Vorzüge der Dream 800/8000 ganz besonders vor Augen erscheinen.

  • Zitat

    Original von fheller
    Die Qualitaet des Bildes welches die 800 ausgibt ist sicherlich ganz weit vorne im vgl mit den aktuell kaufbaren HDTV Receivern.
    Ich sage das so, weil ich einige besessen habe.


    fheller,


    Welche HDTV Receivern hast du besessen?



    Mit freundlichen Grüssen :winking_face:


    sattaz

  • Zitat

    Original von fheller
    Ich kenne den Clarktech, den Vantage , die Kathrein...........
    Es sind dies alles vorzügliche Geraete mit ihren spezifischen Staerken.
    Das SD Bild der Dream 800 ist ganz exquisit. Es ist defintiv ( subjektiv fuer mich) besser als das der erwaehnten Receiver.
    Ein direkter Vergleich bei dir zu Hause waere das Beste. Dann wuerden Dir alle Vorzüge der Dream 800/8000 ganz besonders vor Augen erscheinen.


    Danke erstmal für die Antworten.


    Denke auch, das es das beste wäre mir einfach mal eine zu bestellen. Werde dies im Juli machen, habe da nämlich Urlaub. Da ich noch nie eine Dream oder Linux Box hatte, möchte ich mir schon Zeit dafür nehmen.


    Wie schaut es eigentlich mit den Aufnahmen von der Clarke aus, kann man die irgendwie umschreiben, damit sie von der Festpaltte aus wieder an der Dream wiedergegeben werden können.

  • An HDTV Receiver besessen habe ich:
    Humax 1000
    Kathrein 910
    Vantage 7100


    Den Pace und den ClarkTech hatte ich einige Tage als Testgeraete bei mir zu Hause.

  • leider bin ich von der tuner nicht so begeistert :frowning_face:
    sobald ich auf verschlüsselte sender schalte (original image)


    "tunen fehlgeschlagen".


    nach neustart kommt ab und an bild aber den ton muss ich
    wieder unter a/v einstellungen von dvi auf scart und dann umgekehrt
    schalten damit ich wieder ton bekomme.


    qualität ist aber super wenn dieser bug nicht wäre ....



  • Tunen fehlgeschlagen kommt bei mir zum Glück nie!! Nur der Bug das ich keinen Ton nach einem Neustart hab nervt schon.....!! Ansonsten ist die Box Top!!!


    Achja AC3 stream bricht leider auch regelmässig ab.....

    Dreambox 7020S Gemini 4.3
    Dreambox 800S E2 Image

    Einmal editiert, zuletzt von ElGreco ()

  • Hallo!


    Ich habe zur Zeit eine Philips DBox 2 an einem 16:9 Sony 40V3000 LCD-TV.


    Bei der DBox 2 mit Neutrino habe ich in den Videoeinstellungen auf Bildschirmformat 16:9 eingestellt und das TV steht auf Modus Wide. So habe ich ein etwas breiteres Bild als das normale 4:3 Bild, denn auch der Bereich links und rechts des Bildschirmrands wird nun dargestellt. Im Vergleich dazu ist das Bild im 4:3 (LB) Modus viel kleiner.


    Besteht bei der Dreambox 800 auch die Möglichkeit den erweiterten Bereich links und rechts bei 4:3 Signalen darzustellen?


    Der Vorteil ist, dass der Bildschirm mehr ausgefüllt ist und die schwarzen Balken am Rand kleiner sind als im normalen 4:3 Modus. Ein Nachteil ist, dass bei ein paar Sendern wie VH1 Classic und Fox auf der rechten Seite eine farbige Linie zu sehen ist.



  • Hi


    Ja das ist möglich mit der 800er

  • Zitat

    Original von PlayboYYY


    Ich hatte den Kati auch bis vor 2 wochen, udn ich hatte ihn 6 Monate ertragen müssen, und ich kann 100% sagen das die DM im großen und gnazen ein bessers Bild hat, also erzähle uns keine geschichten bub.


    :wmbiggrin: was soll man zu solchen Beiträgen noch sagen :face_with_rolling_eyes:
    Habe beide Boxen neben mir und kann es auf 2 Gleichwertigen TV vergleichen!


    Greetz
    xander

  • Zitat

    Original von xander


    :wmbiggrin: was soll man zu solchen Beiträgen noch sagen :face_with_rolling_eyes:
    Habe beide Boxen neben mir und kann es auf 2 Gleichwertigen TV vergleichen!


    Greetz
    xander


    hm, habe auch beide hier und sehe am gleichen TV auch keinen Unterschied. Bei mir fehlte aber auch bei der 800er die Rosa Brille, vielleicht liefern die die ja noch nach.
    Vom Handling insgesamt ist die 800er mir persönlich allerdings viel lieber, auch ohne Brille.

  • Zitat

    Original von MaxWafer


    hm, habe auch beide hier und sehe am gleichen TV auch keinen Unterschied. Bei mir fehlte aber auch bei der 800er die Rosa Brille, vielleicht liefern die die ja noch nach.
    Vom Handling insgesamt ist die 800er mir persönlich allerdings viel lieber, auch ohne Brille.


    Da gebe ich dir Recht mir persönlich ist die DM800 auch viel Lieber, da viel mehr Möglichkeiten aber Bild ist im Moment bei der Kathi besser (weniger Klötzchenbildung wenn man Zappt wurde auch schon mal in dem Treath angeredet! (meine Meinung)


    Greetz
    xander

  • Zitat

    Original von grizzlyt
    Das Ganze aber nur nach einer Flasche Absinth.


    ich muss leider immer öfter überlegen, von wo aus sie dich nach hause geschickt haben.


    wenn dir hier nix passt, und das scheint deinen äusserungen nach so zu sein, dann mach doch was anderes und nerv nicht die leute hier.. :rot:


    war zwar OT, aber das musste ich loswerden..

  • Ich finde der Kathrein ufs 910 hat besseres bild,hatte beide gleich zeitig bei mir gesehen,der Kathi war 1000 mal in bild qualität.
    Samsung LE 46