DM 800 HD Bildqualität

  • Zitat

    Original von hase 19
    Ich hab keine Bilder ins Netz gestellt. Ich meinte die Bilder nicht. Ich meinte, dass mein Bild super ist, weil es in diesem Thread um die Bildqualität geht.


    Schon klar. Die abfotografierten Bilder sollte man aus dem Netz nehmen. Sind total für die Katz. Das die 800er das beste Bild aller Satboxen hat ist eh klar. War ja damals bei der 7000er auch so als einer der ersten Boxen die YUV beherrschte. Apropo YUV. 2 Dinge stören mich an der 800er (deshalb warte ich auf die 8000er) Die 800er kann leider kein YUV ausgeben und ich möchte nen Receiver mit ner 3,5 Zoll HDD. Trotzdem: Als Mini-Receiver ist die 800er Klasse - keine Frage!

  • Zitat

    Original von mryamaha
    Die 800er kann leider kein YUV ausgeben !


    Woher hast du denn dieses Gerücht?

  • Zitat

    Original von hy-bye


    Woher hast du denn dieses Gerücht?


    ...dann zweig mir mal wo Du an der 800er ein analoges YUV Signal abgreifst? Etwa wieder per Scart und Specialkabel?

  • Genau, wobei das wichtigere ist das es dabei auch unterstützt wird, nicht so wie bei der 7025 wo es - geht :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Genau, wobei das wichtigere ist das es dabei auch unterstützt wird, nicht so wie bei der 7025 wo es - geht :)


    nun gut...eigentlich ist es egal. NEIN, ich werde nicht schwach. Die 800er ist mir zu klein (von den Massen her) und ich will kein 2,5 Zoll HDD und ein ausgelagertes Netzteil. Ich warte auf die 8000er weil ich 2 DVB-S Tunermodule will.

  • Ich warte ja auch - aus ähnlichen Gründen (wobei YUV nicht auf meiner Liste ist)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Ich warte ja auch - aus ähnlichen Gründen (wobei YUV nicht auf meiner Liste ist)


    Bei mir steht es unter anderem deswegen auf der Liste weil ich nen alten Beamer hab der kein HDMI oder DVI kann.

  • Hmmm, wo wir grad schon beim Thema DM800-Bildqualität sind ...


    Mir ist jetzt schon ein paar mal auf N24 und NTV aufgefallen das unten die Laufschrift manchmal voll unscharf wird bzw. anfängt zu zittern !? Beim TV gucken bzw. im Bild fällt das irgendwie gar nicht so auf, aber wenn man die Laufschrift beobachtet, wird sie öfters 'unscharf' und/oder zittert etwas.


    is auch nicht immer, meistens sieht's gut aus aber wenn man so 3-4 Minuten guckt seh ich das schon öfters mal kurzzeitig


    Kann ich allerdings nur auf meinem HMDI-Beamer feststellen, nicht auf meinem SCART-Monitor ...


    Kann das irgendwer nachvollziehen oder alles wunderbar bei euch !?


  • Ist mit Sicherheit ein Problem deines Beamers. Poste mal welchen Du hast.

  • Hallo...


    ist bei mir auch, aber(!):
    bei meiner 5620 ist das auch. Liegt zu 99% an der Glotze. Da kann die Box nix für...


    Gruss,
    NAGII

  • Zitat

    Ist mit Sicherheit ein Problem deines Beamers. Poste mal welchen Du hast.


    Ein Epson TW-600 is das. Hab ich bei meiner DM7025 nicht, auch nicht wenn ich SCART Anschluss am Beamer auswähle und da die DM800 dran hab. Nur bei HDMI+DM800 :confused_face:

  • Zitat

    Original von Homey[GER]


    Ein Epson TW-600 is das. Hab ich bei meiner DM7025 nicht, auch nicht wenn ich SCART Anschluss am Beamer auswähle und da die DM800 dran hab. Nur bei HDMI+DM800 :confused_face:


    Epson TW-600. Alles klar. Es ist der Beamer der das Problem macht!

  • Zitat

    Epson TW-600. Alles klar. Es ist der Beamer der das Problem macht!


    Noch nie was von gehört oder gelesen :confused_face:

  • Zitat

    Original von DataLore
    irre ich mich oder kommt über scart sowohl als auch über hdmi keine formatumschaltung?


    ....das wäre aber extrem scheisse und nervig aber irgendwie logisch. Bei einem ursprünglichen DVI Ausgang ist doch nen Formatumschaltung auf 16:9 gar nicht vorgesehen. Uppps...

  • Zitat

    Original von Homey[GER]


    Noch nie was von gehört oder gelesen :confused_face:


    Doch. Die AUDIOVISION hat mal geschrieben das der per HDMI nicht so dolle sein soll. Es is ja auch nicht unbedingt ein High Tech Beamer.


    Auch ne andere gute Seite hat herausgefunden das der De-Inerlacer nicht gerade der Hit ist. Naja, mehr darf man zu dem Preis nicht erwarten. Meiner hat das vierfache gekostet...


    Guckst Du hier...

  • Yopp danke für die Info :wmbiggrin:


    Interessanterweise ist das sogar genau die website und der bericht der mich damals überzeugt hat und ne Woche später hab ich mir den beamer gekauft. Ist halt schon 2 Jahre her (April ´06) und die Entwickeln ja schnell weiter. Das es nicht der beste ist, ist mir auch klar, aber ich hab damals 1700€ bezahlt und hatte auch nicht mehr (300€ nochmal für leinwand; kabel etc). So viel Auswahl gab's damals nicht und er war zu seiner Zeit ein gutes Gerät im Vergleich zur Konkurenz und seiner Preisklasse. Schon klar das heutige Geräte besser sind, weil gerade LCD Technik entwickelt sich ja gerade sehr flott. Hatte damals noch 1-2 andere zur Auswahl, aber als ich mir die im Beamer-Shop vorführen lassen hab war ich nicht mehr so begeistert. Bei dem einen war irgendwie das Bild nicht so toll und der andere hatte voll den mega lauten Lüfter gehabt ... hab mich dann für den Epson entschieden.


    Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Ding und werd mir wohl auch eines Tages den Nachfolger (TW 2000) davon holen. Wenn er mal in meiner Preisklasse angekommen ist so für 1000-1500. 3200€ is mir was zu viel im Moment.


    Werd trotzdem nochmal meinen Humax HD 1000 morgen aus dem keller rauskramen und mal gucken ob ich das da auch hab. Nur um wirklich sicherzustellen das es nicht von der dreambox kommt. Is halt schon was komisch weil's nur sehr selten und kurzzeitig auftritt. Meistens gutes Bild und dann zwischendurch wird die Schrift im Laufbalken auf dem newssender unscharf, während man im Bild nix wirklich schlimmes oder unschwarfes erkennen kann. Aber kann gut sein das es vom beamer kommt. Habs bisl beobachtet jetzt und hat schon irgendwas damit zu tun was gerade für ein Bild läuft. Eben in der Werbung zB war der ganze Bildschirm ein hell-rotes Logo zu sehen und genau dann wurd die schrift voll unscharf. Als das grelle rot weg war verschwand auch die unschärfe der Laufschrift sofort.


    Werd's im Auge behalten und berichten. Danke für die Infos aufjedenfall!

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Yopp danke für die Info :wmbiggrin:
    Moment.



    Werd's im Auge behalten und berichten. Danke für die Infos aufjedenfall!


    Gerne geschehen. Wenn ich Dir nenTip geben darf. Der derzei beste Beamer in der 1500 Klasse ist definitiv der Sanyo Z2000. (Auslaufmodell) Abgesehen von der genialen Reinigungsmöglichkeit bei LCD macht er so gute Bilder das nur Sony und Marantz mit Ihren Edelbeamern unterm Strich nach Punkten topen bei deutlich höherem Preis.
    Es gibt kaum einen Beamer welcher soviel exakte Setupmöglichkieten hat.
    Laut AUDIOVISION der 3 beste Beamer in der Liste in seiner Klasse...