LCD kaufberatung...

  • Hab mir grad mal nen neuen LCD bestellt(klick).
    Hatte mir vorher,schon einige testberichte zu dem modell durchgelesen,aber vieleicht hat ihn ja hier sogar jemand und kann was zu ihm sagen...:)


    EDIT[30.08]:Siehe letztes post...

  • parameters like one year old Philips


    check parameters of this year models PFL9703,9603,7603
    'D' at the end means DVB-T Mpeg2 reception
    'H' - Mpeg2+Mpeg4


    http://www.consumer.philips.co…goryid_TV_CA_DE_CONSUMER/

    dm8Ksstt+NN2 dm7020+GP
    1.8m+36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m+42E;40/39E;36E
    1.0m+10/9E;5E;1W;8W
    0.8m+4/5W
    1.1m+12W;18W;24W
    1.0m+15W;22W;30W
    1.0m+75E;80E
    1.1m+53E;60E

  • Also, wenn ich mir schon nen neuen TV kaufen könnte würde ich mir einen Full HD holen und dann am besten noch ne PS 3 direkt dazu.

  • Zitat

    Originally posted by zero21182
    Also, wenn ich mir schon nen neuen TV kaufen könnte würde ich mir einen Full HD holen und dann am besten noch ne PS 3 direkt dazu.


    Freu mich für dich,das du soviel geld hast.
    Dein post hat aber nit viel mit meinem thread zu tun...;)

  • Nee, das Geld habe ich dafür leider nicht... meine ja auch könnte!


    Ich meinte damit nur das ich lieber 300 € drauflegen würde und mir nen Full HD holen würde.


    Vielleicht solltest du dir das auch überlegen! So nen Fernseher hat man ja meistens ein paar Jahre!

  • das ist aber nicht immer richtig. hatte mir erst einen full-hd benq geholt. hd war prima, aber das normale 720x576 war grottenschlecht.
    umgetauscht gegen einen samsung nur 720p aber der rechnet das normale bild auch um und bin super zufrieden.


    aber zum thema: mein freund hat ihn und ist sehr zufrieden damit..

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • meine meinung:



    solange man noch immer >95% sd content hat kann man einen true-hd tv getrost vergessen...



    wenn man natürlich ne ps3 hat haufenweise blueray discs kann sich das schon auszahlen...



    imo würde ich mir für meinen tv-gebrauch mit nintendo wii konsole keinen true hd-tv kaufenwäre zu viel mehrgeld für nix!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Das hier habe ich bei Chip dazu gelesen!


    1080p: Ab 40 Zoll ist FullHD sinnvoll
    Ab einer Bilddiagonale von 40/42 Zoll sind auch Full-HD-Geräte sinnvoll, also Bildschirme mit 1.080 Bildzeilen (1080p), die neuerdings mit dem Logo "HD ready 1080p" geschmückt werden. Sie bieten nämlich auch dann Vorteile, wenn die Darstellung von PAL-Fernsehen immer noch der Haupteinsatzbereich ist. Denn auf die annähernd doppelte Zeilenzahl lässt sich das PAL-Bild (576 Zeilen) viel sauberer skalieren als auf 768 Zeilen, die HD-ready-Geräte (ohne "1080p") bieten.


    Aufgrund der deutlich kleineren Bildpunkte kann man zudem mit dem Fernsehsessel näher an die Mattscheibe rücken.



    Na ja, is nur leider etwas am Thema vorbei da der gekaufte LCT ja kleiner ist!!!

  • @TDA


    Glückwunsch zum neuen Gerät.
    Ich habe mir über das Teil sehr viel durchgelesen, bzw. über den 32LC41/42/51/52, die ja alle (fast) baugleich sind. Ich denke für den Kampfpreis ist es ein unschlagbares Gerät.
    Bitte teile uns (mir) Deine Erfahrungen dazu mit, da ich beabsichtige mir das Gleiche als Zweitgerät fürs Gartenhaus anzuschaffen.
    Die Auflösung ist absolut okay für die Bildschirmgrösse. Bitte teste auch mal wie es mit dem Anschluss eines PC aussieht. Die LG machen da normalerweise ja ein gutes Bild.


    Thx und viel Spass mit Deinem Flachen.

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.


  • Gerät is heute mittag gekommen.
    Bin bisher sehr zufrieden...
    Kein einziger pixefehler,100% perfekte ausleuchtung auf dem display ansich sowie in allen ecken(Hatte ich bisher noch nie bei nem LCD)!
    Sehr sattes schwarz(nicht milchig,bei normalem betrachtungswinkel) sowie weiß(nicht irgendwie grell leuchtend).
    Sehr gute und unabhängige,einstellungs möglichkeiten für alle geräte.
    Bin mit dem bild also sehr zufrieden.
    Optisch ist das gerät auch sehr schön(piano lack).
    Die bilquallität bei seitlichen betrachtungswinkeln könnte etwas besser sein(Kriegt eher nen milchigen film übers bild,als mein alter),ist aber immer noch volkommen ok.
    Nen drehfuß wäre hier schön gewesen.
    Standard einstellungen,konnte ich nicht so übernehmen,aber das ist ja normal bei jedem TV das man so kauft.
    Die XD Engine funktioniert ok.
    XD Colour und XD NR,funktionieren gut,XD Contrast,habe ich abgeschaltet,da es das bild manchmal unnatürlich dunkel macht.
    Da der preis absolut top ist für nen gerät dieser größe und quallität,geb ich ihm 90%.
    10% abzug für die bilquallität bei seitlichen betrachtungswinkeln und der nicht so nützlichen XD Engine beim kontrast.
    Mit dem kauf,des 32LC52, bin ich aber absolut zufrieden.
    Ist auch wie ich gelesen habe,das beste modell dieser reihen(bessere cd/m² und farbtiefen werte,als die anderen (fast) baugleichen modelle.
    Kann ihn also empfehlen.:)

  • Zitat

    Original von peppi4000
    LG verbaut Philips Panels daher sind LG auch ganz gut da philips in LCD Technik der Marktführer is :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Spitzenlogik. Nur weil jemand Marktführer ist, heisst es noch lange nicht, dass er die besten Geräte baut.

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • xD


    das ist klar trotzdem sind die geräte gut
    schau dir halt tests von philips und co an


    sicher gibts geräte die mal besser und schlechter sind


    nur die LG geräte sind nunmal gut da sie philips panels verbaut haben und philips panels sind nunmal sehr gut

  • Führe ich doch mal meinen alten thread weiter...:D
    Ja,ja so schön mein aktueller LG auch ist (war)*g*,der wahnsinnige overscan geht mir sehr auf die nerven.
    Hätte er diesen nicht,würde ich wohl keinen neuen haben wollen.
    Zum glück stören sich bekannte nicht an dem overscan und ich kann ihn noch gut verkaufen...:)
    Lange rede kurzer sinn...
    Hab mir mal nen paar neue LCDs rausgesucht,z.t. HD Ready,z.t. Full HD.
    Vieleicht hat die ja jemand und kann etwas zu ihnen sagen.
    Wichtige kriterien für mich sind,die ausleuchtung des displays,ob er in irgendeiner form "nervige" geräusche von sich gibt,ob overscan vorhanden ist und wie die bildquallität im allgemeinen so ist.
    Vieleicht hat ja sogar zufällig jemand, einen dieser TVs und noch ne ps3,360 oder nen HD receiver dran.
    Ok...die modelle,die mir bisher so aufgefallen sind...
    HD Ready:
    Philips 32PFL7403D
    Samsung LE - 32A456C2D
    Toshiba 32R3500P


    Full HD:
    Philips 32PFL7603D
    Samsung LE - 32A557P2F
    Samsung LE - 32A6 Serie
    Sharp LC - 32X20E
    Toshiba 32XV501P


    EDIT:Liste nochmal etwas verändert.

  • Welchen hast du,den HD Ready,oder den FullHD?
    Muß sagen,tendiere auch sehr zu samsung,hatte mit geräten von denen(PC monitore usw.) bisher noch nie irgendwelche probleme.


    Ps.wie schauts mit overscan usw. aus?

  • ich hab diese beiden: LCD LE32R53B; LE19R8


    hd-ready - aber full hd hatte ich erst einen benq. hd war super, aber der rest war .. sch...


    so bin ich sehr zufrieden..

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    schaue dir mal den "Sharp LC - 32X20E" ganz genau an, sharp ist führend in der lcd technik und vertriebt seine panels an viel andere hersteller, wie z.b. auch an loewe;)


    wenn ich mir nen lcd kaufen würde, dann sharp....bin aber eher der plasma-fan und daher würde ich zu einem panasonic greifen.:D

  • Der Panasonic 37LZD800F ist auch eines Blickes würdig :winking_face:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Finger weg von Philips :winking_face:
    ICH werde mir wohl nie wieder einen kaufen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi