Hi,
da kann ich Schädelmeister nur zustimmen!
Philips-FlatTV = MIST !!
Mein Erlebnis damit: (kurz zusammengefasst - in Wirklichkeit dauerte dieses Trauerspiel fast ein Jahr!!)
Ich kaufte mir einen 42PF9966.
Soweit so gut! Lief auch ganz toll.
Bis auf eine kleine Unzulänglichkeit: Jeden Morgen um ca. 05:30 schaltete sich das Gerät von selbst von "Aus" auf "Standby".
Naja, dachte ich, bei einem 4000Euro - Gerät dürfte das nicht sein und reklamierte.
An und für sich dachte ich, dies sei eine Sache für ein SW-Update und fertig.
Nix da. Das Gerät wurde sofort ausgetauscht.
Naja ok. Soll mir recht sein.
Dann aber gings los:
Der 2. hatte gewaltige Bildprobleme. Vor allem bei bewegten Gesichtern sah man, wie die Farben auseinanderliefen. Die Konturen lösten sich in rot und grün auf.
Nach etwa einem Monat und einem erfolglosen Reparaturversuch wurde das Gerät ausgetauscht.
Da ich mir dann dachte, dass vielleicht diese Serie etwas unglücklich bezgl. Fehlerhäufigkeit ist, wechselte ich im Zuge des Tausches
auf einen 50"er von Philips.
Dieser hatte dann das Problem, dass manchmal einfach dem Videoprozessor der Vogel raussprang.
Das sah etwa so aus, wie wenn ein Monitor nicht aufs Bildsignal syncen kann. Also Schwarzweißbild und einen durchlaufenden Balken.
Nach einem Neustart (AUS-EIN) war der Spuk jedesmal wieder vorbei.
Dies geschah etwa im 3-4 Tagesrythmus.
Naja, ich reklamierte halt nochmal. Doch was passierte: NIX!
Nach ca. 3Wochen hab ich mal urgiert, was denn los sei.
Die Philips Servicevertretung meinte, es gäbe noch Abklärungen mit Philips diesbezüglich.
Nachdem nach über 5 Wochen noch immer niemand vorhatte, meine Reklamation zu bearbeiten, ging ich zum Anwalt und
bin vom Kaufvertrag zurückgetreten. FERTIG.
Seitdem hab ich einen Pioneer PDP507FDE und bin glücklich!!!
Also aus meiner Sicht:
NIE WIEDER PHILIPS!!
cuall
mills