Gibt's eigentlich irgendwo Plugin(s) für dreamboxen mit denen man Aufnahmen/Timer programmieren kann, aber auf einer anderen dreambox die zB per Netzwerk zu erreichen ist?
Gibt doch einige User die mehr als eine Dreambox im Haushalt haben (Bald bin ich auch einer *gg*), und da die DM800 ja keinen Twin-Tuner hat ... dachte ich es wäre doch ganz cool wenn ich auch auf meiner DM800 ganz leicht eine Aufnahme programmieren kann auf meiner DM7025.
So könnte ich ganz easy jeden Film aufnehmen von meiner DM800 und müsste nicht extra immer an der 7025 rumspielen und dort den timer programmieren.
Die 7025 hat bei mir immer nen Tuner frei und da klappen aufnahmen eigentlich immer. Bei der DM800 wird das leider nicht immer der Fall sein. Davon ab werden bei mir auch beide Dreamboxen die selbe Festplatte nutzen und ich werd auf der 800er die 7025 Festplatte mounten ...
Ich bin viele Jahre Twin-Tuner gewöhnt und nutze es sehr oft das ich Filme schaue und irgendwas anderes zur gleichen Zeit aufnehme. Was ja bei einem Tuner nicht immer geht ...
Wäre es nicht cool wenn man beim Timer erstellen auf der DM800 auswählen könnte, welche meiner Dreambox aufnehmen soll? Einfach im EPG nen Timer setzen und da auswählen welche Dreambox aufnehmen soll ...
Müsste doch technisch gesehen eigentlich irgendwie machbar sein, sollte nichtmal schwer sein da Timer programmieren ja auf beiden boxen identisch ist und notfalls gehts auch über WebIf Befehle von einer Box zur anderen !?!?
Falls es in diese Richtung noch nix gibt ... werd ich vlt nochmal mein Glück versuchen und probieren son Plugin zu coden ... dann hab ich wenigstens was zu basteln an der neuen Box
Hab schon gesucht, gibt soooo viele Plugins zum Timer programmieren von PC zu Dreambox und umgekehrt ... aber noch nix um von einer dreambox die timer einer anderen dreambox programmieren zu können. Hab ich da etwa eine (kleine) Marktlücke entdeckt?? Oder interessiert sowas keinen ? *gg*