DM800 - HD-TV streamen möglich

  • Hi all,


    kann die DM800 via Webinterface HD-TV Programme streamen, damit man es sich via VLC auf einem PC anschauen kann?


    Gruß
    Clippboard

  • Lt. Seite 104 der Bedienungsanleitung geht das, ja


    "fernbedienbar über Web-Interface und streaming der TV/Radio-Sender an jeden
    PC der über Netzwerk mit der Dreambox verbunden ist"

    DM 7025+ SS
    LCD Samsung LE-40F86BD

    3 Mal editiert, zuletzt von Dreamer800 ()

  • hi


    haben die HD sender nicht einen erheblich höheren Datendurchsatz als SD sender? bringt die netzwerkkarte der 800er diese daten überhaupt durch?
    am besten testet mal jemand, der schon ne 800er hat :grinning_squinting_face:


    mfg red

  • die senden mit bis zu 30Mbit - das müsste noch gehen
    aber Timeshift auf NFS benötigt logischerweise die doppelte Bandbreite, das könnte knapp werden
    ich bin gespannt, weil ich auf NFS aufnehmen will

  • Dream hält sich da immer raus mit solchen Angaben:


    Ethernet:
    10/100 MBit kompatibles Interface
    Funktion: Update der Betriebssoftware


    mfg fmx

  • bei meiner 7020 war das LAN lahm
    aber es war auch prozessorabhängig, mit dem neuen Prozessor und mehr RAM ist es wohl schneller

  • Zitat

    Original von Dreamer800
    Lt. Seite 104 der Bedienungsanleitung geht das, ja
    (Die PDF-Datei der BA ist leider geschützt, sonst könnte man über copy and paste die entsprechenden Stellen hier im Originaltext posten)


    Geht doch... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: .... ok die Pfeile kommen komisch rüber :confused_face:


    17. Features
    ¾ Einfach-EPG (Eletronic Program Guide): alphabetisch oder nach Datum sortierbar
    ¾ Automatische Suche weiterer Ausstrahlungstermine einer Sendung und einfache
    Übernahme dieser als Timer
    ¾ Multi-EPG: grafisch und textbasierend
    ¾ Timeshift
    ¾ Aufnahmeliste: alphabetisch oder nach Datum sortierbar und freie Wahl zwischen
    verschiedenen Ansichten
    ¾ Timerprogrammierung über EPG oder manuell
    ¾ Timer individuell konfigurierbar z.B. einmaliger oder wiederholender Timer
    ¾ DiSEqC 1.0/1.1/1.2/1.3 (USALS)
    ¾ Kanalwechsel in weniger als einer Sekunde
    ¾ Startassistent für die Erstinbetriebnahme
    ¾ vorinstallierte Kanalliste für DVB-S
    ¾ unlimitierte Kanalliste für TV/Radio
    ¾ Unterstützung von Favoriten-Listen
    ¾ voll automatischer Kanalsuchlauf
    ¾ DVB/Teletext Untertitel
    ¾ Eingebauter Teletext mit Level 2.5 Unterstützung
    ¾ Radiotext / Rass (Infos unter http://www.rass.tv)
    ¾ Jugendschutz
    ¾ Sleeptimer
    ¾ leichte Erweiterbarkeit der Basisfunktionen mittels Plugins
    ¾ fernbedienbar über Web-Interface und streaming der TV/Radio-Sender an jeden
    PC der über Netzwerk mit der Dreambox verbunden ist

    ¾ mp3 Wiedergabe
    ¾ OSD in vielen Sprachen und Skin-Unterstützung

  • Kann denn der vlc mittlerweile solche h.264 streams wiedergeben ?

  • Zitat

    Original von aroaro
    die senden mit bis zu 30Mbit


    Schön wär's... :frowning_face: Wenn ich mir angucke, mit welcher Bitrate PremiereHD heutzutage sendet, krieg ich nen Heulkramp... :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Kann denn der vlc mittlerweile solche h.264 streams wiedergeben ?


    sollte eigentlich kein problem sein

  • Zitat

    Original von pregi


    sollte eigentlich kein problem sein


    also zu ostern war das schon noch ein Problem :face_with_tongue: (das normale abspielen schon nicht das streamen)

  • HD-Streams mit VLC gehen noch nicht, das will irgendwie nicht.
    SD-Streams gehen problemlos.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

  • Zitat

    Original von DonCarlo
    Mit den nightly builds 0.9.0 von VLC klappt es wie geschmiert. Die älteren Versionen (0.8.6) verursachten bei mir auch nur Probleme.


    mfg


    dafür ahst du dann probleme mit der mozilla api :winking_face:


    hat alles seine für und wieders :grinning_squinting_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • aber man kann nicht sagen das es nicht geht :]

  • Zitat

    Original von SadButTrue


    dafür ahst du dann probleme mit der mozilla api :winking_face:


    hat alles seine für und wieders :grinning_squinting_face:


    Weist du da mehr über die Probs? Weil das wird mir dann sicher irgendwann blühen... denn die API benutzte ich ja überall!

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von pregi
    aber man kann nicht sagen das es nicht geht :]


    stimmt geht sogar 1a mit den 0.9.0 nightlys aber nachdem ich mich paar mal geärgert habe mit totalabstürzen des Fx´s hab ich wieder zu der 0.8.6 gewechselt..


    3c5x9 hab ich ja auch schon bescheid gegeben der wird mal nachsehn - es muss ja auch controlr kompatibel sein :face_with_tongue:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von aroaro
    aber Timeshift auf NFS benötigt logischerweise die doppelte Bandbreite, das könnte knapp werden
    ich bin gespannt, weil ich auf NFS aufnehmen will


    Genau das interessiert mich auch! Ist schon ein KO Argument für mich....
    Wäre nett, wenn das mal einer testen könnte :winking_face:


    Gruß
    Urinal