Microsoft verschenkt Vista Windows Server 2008 Enterprise

  • Die Version von Vista Windows Server 2008 Enterprise kann bis zu 240 Tage getestet werden. Nähere Infos in der neuen PC-Welt. PC-Welt rät, es gleich zu downloaden, da Microsoft jederzeit den Link wieder entfernen kann. Um den Testzeitraum zu verlängern, sollte man sich als Administrator anmelden und unter Start -> Ausführen den Befehl "slmgr.vbs - rearm" eingeben. Nach dem Neustart greift die Verlängerung.


    Download Vista Windows Server 2008 Enterprise hier:
    http://www.microsoft.com/downl…5c-415a-a79c-538e933d5424

  • ich hab zwar seit märz aber trotzdem danke.


    bei der 64bit version musst du aber ein anderer browser


    nehmen, weil der ie6 dateigrößen > 2GB nicht auskommt :winking_face:

  • nur der treibersupport für x64 ist noch nicht so der hammer, in einem halben jahr oderso denk ich mal könnte zumindest windows server 2008 gut laufen.
    über vista lässt sich dagegen streiten, allein von der performance her selbst wenn man nen super rechner hat :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :loudly_crying_face:

  • 1.
    es geht hier um "Vista" Server 2008 , und nicht um Vista als Client Betriebssystem, also bitte nicht wieder ein Diskussion darüber, wer Vista in welcher Version nutzt oder wer doch bei XP bleibt, (weil es ja so viel besser ist) . Hatten wir alles schon, und brauchen wir nicht noch einmal.


    2.
    natürlich verschenkt MS kein Server Betriebssystem. :winking_face:
    Es handelt sich hier um eine 60Tage Testversion, und durch 3 maliges zurücksetzen des Zählers, kann der Testzeitraum auf bis zu 240Tage erweitert werden (steht auch alles auf obigem Link)
    Solche Testversionen gab und gibt es, zumindest seit dem 2000 Server, schon immer. Und ich finde das einen feinen Zug von MS, denn wer kauft schon gern die Katze im Sack, bei einem Server BS :winking_face:

  • Ich glaub ich werds aber allein [URL=http://www.winfuture.de/news,37965.html]deswegen[/URL] mal probieren ;D

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • ernsthafte Admins brauchen die Zeit auch um die Langzeitstabilität und Kompatibilität usw. richtig auszutesten. Server 2003 läuft nämlich sehr gut, also warum sollte man wechseln? Das muss also schmackhaft gemacht werden.


    Erklär mal im Übrigen Deinem Geschäftsführer, dass seine Firma grad keine Geschäfte tätigen kann, wegen eines Fehlers auf dem Server....

    Server2008R2 mit 6TB RAID5, PCs Win7 Ultimate, alter Laptop mit WinXP zum Flashen :)
    GB-LAN, Fritzbox, und alles was das Leben nett macht.

  • Einer kommt angeblich sogar mit 512 MB RAM aus, um Vista Server2008 betreiben zu können. Wenn tatsächlich die Performance deutlich besser sein sollte als das normale Vista, dann sollte man es probieren, noch dazu weil man es 240 Tage testen kann.

  • Zitat

    Original von Kerni
    Solche Testversionen gab und gibt es, zumindest seit dem 2000 Server, schon immer. Und ich finde das einen feinen Zug von MS, denn wer kauft schon gern die Katze im Sack, bei einem Server BS :winking_face:


    Früher war Microsoft nicht so großzügig, entweder du kaufst es oder nicht. Es ist wahrlich ein feiner Zug von MS das man es vorher testen kann, um nicht die Katze im Sack zu kaufen. Hacker werden vermutlich auch ein Programm schreiben, um das Betriebssystem ohne Zeitlimit freischalten zu können.
    Wenn eine bestimmte Anzahl von Downloads erreicht ist, dann wird Microsoft sicherlich wieder den Download-Link entfernen, man will ja nur eine begrenzte Zahl von Testern.

  • Zitat

    Original von kopernikus2005
    Früher war Microsoft nicht so großzügig...


    vielleicht nicht als freier Download, aber gegeben hat es die.
    Ich hab hier noch eine 120Tage Testversion von Windows 2000 Server rumliegen

  • Ich habe mir die 32 und 64 Bit Server 2008 Version runtergeladen, aber nur die 64 Bit Version funktioniert bei mir auf dem Laptop ohne Probleme und sämtliche Treiber installiert wurden, obwohl es doch andersrum sein müsste :confused_face:
    Ist das Absicht von MS oder habe ich eine defekte 32 Bit Version runtergeladen, aber dann müssten doch Fehlermeldungen bei der Installation kommen, dass die eine oder andere Datei defekt ist, die 32 Bit Version bringe ich absolut nicht zum laufen ?

  • Hat mal einer versucht das auf VirtualBox laufen zu lassen? Bei mir kommt da nur ein schwarzes Bild mit weissem Zeiger, weiter geht es nicht. :confused_face:

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Habs mal im MS Virtual PC 2007 probiert... Installation klappt wunderbar, aber beim Einrichten vom Admin-Kennwort scheitere ich iwie :frowning_face:
    Es wird ständig gefordert die Kennwortrichtlinien der Domäne zu beachten... Dabei hab laufen hier sonst nur ordinäre XPs im Netz :frowning_face:


    Habs iwie bisher noch nich geschafft ein PWD zu erstellen, dass komplex genug ist (selbst groß-/klein + sonderzeichen + >10 zeichen hat nix gebracht)...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:


  • Quelle

  • Ah danke :grinning_squinting_face: Hätte ich wohl auch selbst finden können :winking_face: Habs aber auch nich weiter verfolgt...


    Wenn ich Zeit hab, werd ich mal 3 der Kategorien erfüllen...


    Edit: Danke, hat geklappt!

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Meine Neugier war einfach zu groß


    Ich habe mir mal den Server 2008 drauf gemacht gibt es dafür auch den Media Player 11 ?

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

    Einmal editiert, zuletzt von Borisi ()

  • Dreambox und Windows-Server?
    Jedes Linux ist performanter als Windows!
    Und nach 90/120/240 Tagen den PC platt machen oder illegal einen Crack/Lizenz-Nummer benutzen ist für mich keine Option.

    MfG X-Men2
    Wer nicht die richtigen Fragen stellt, bekommt nicht die richtigen Antworten.