The Gemini Project 2 Controlr 1.1

  • Geniales Addon :)



    Allerdings werden bei mir die Timer mit jeweils 1 Stunde Zeitdifferenz angezeigt (Timezone-Probleme ?) und die virtuelle Fernbedienung funktioniert nur, wenn die Dreambox nicht im Standby ist (vll. beim Aufruf der FB die Box auf den Betriebszustand überprüfen und ggf. komplett anschalten)


    Nachtrag: Die virtuelle FB hat noch folgende andere Probleme:
    a) Auf Portalkanälen wird im OSD "[grün] Quickbutton" angezeigt. Wenn ich direkt über die echte FB schalte steht da natürlich "[grün] Unterkanäle"
    b) Wenn ich einen Kanal Hoch- oder Runterzappe wird der vorherige Kanal im Hintergrund angezeigt, das OSD zeigt aber den richtigen Kanal an

  • Hallo @SBT und alle Beteiligten,


    geniales Addon.


    Habs gestern dann auch mal mit der 800 getestet, eigentlich keine grossen Probleme beim Streamen von SD.
    Bei HD allerdings geht das Streamen nur bis 720p fehlerlos, bei 1080i Sendern fängt der Stream mit Ton und Bild an und bleibt dann innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde stehen und auf dem Bildschirm sind nur Bildreste und Artefakte zu sehen.


    Habs allerdings noch nicht beim reinen Streamen mit Hilfe einer *.m3u probiert.

  • Zitat

    Original von steckel
    Allerdings werden bei mir die Timer mit jeweils 1 Stunde Zeitdifferenz angezeigt (Timezone-Probleme ?)


    Ist das im normalen WebIf auf so oder nur hier? Welche Zeitzone hast du denn auf deinem PC/Mac eingestellt?


    Zitat

    Original von steckel
    und die virtuelle Fernbedienung funktioniert nur, wenn die Dreambox nicht im Standby ist (vll. beim Aufruf der FB die Box auf den Betriebszustand überprüfen und ggf. komplett anschalten)


    Logischerweise ist das genau so, denn das TV-Bild welches du dort siehst gibt es nur, wenn die Box auf an ist und nicht im Standby. Also da wird sich nix dran ändern.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Habs allerdings noch nicht beim reinen Streamen mit Hilfe einer *.m3u probiert.


    Und genau das httest du tun sollen. Denn dann hättest du bemerkt, das gennerell kein HD mit VLC derzeit funktioniert. Das ist aber ein Problem von VLC. Und das Bild/Video im Controlr ist ja nur das Browserplugin von VLC.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallo,

    Zitat

    Original von 3c5x9
    Denn dann hättest du bemerkt, das gennerell kein HD mit VLC derzeit funktioniert. Das ist aber ein Problem von VLC. Und das Bild/Video im Controlr ist ja nur das Browserplugin von VLC.


    Hmm, ein kleiner Vorschlag von mir :winking_face:


    Wenn sich alle die der englischen Sprachen mächtig sind sich im VLC_Supportforum registrieren und dort mal "höflich" anfragen ob und wann
    VLC denn HDTV unterstützen kann/wird.


    Wird es evtl. auch mal was damit in der Zukunt :winking_face:


    Das entsprechende Forum ist dort zu finden:


    http://forum.videolan.org/index.php


    Achja, postet am besten bei "Feature Requests"....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Denn dann hättest du bemerkt, das gennerell kein HD mit VLC derzeit funktioniert.


    Das stimmt aber so auch nicht, denn lokal abgelegte TS (bzw PS) spielt er schon mit 1080i ab.

  • Zitat

    Original von skywatcher


    Das stimmt aber so auch nicht, denn lokal abgelegte TS (bzw PS) spielt er schon mit 1080i ab.


    KAnn ich mit dem ORF HD Trailer und meinem VLC 0.8.6e nicht bestätigen.


    Ton Ja
    Bild nein


    abgespielt lokal


    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Wie ich schon schrieb geht 720p (ORF1HD sowie HD suisse) hier ohne Probleme auch direkt über Streaming.


    Edit: komischerweise geht ORF 1 HD jetzt nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Edit2: Naja also geht 1080i doch .. sry ist wohl Sender abhängig

  • Zitat

    Original von 3c5x9

    Code
    ffmpeg warning: cannot decode one frame (7010 bytes)
    ffmpeg warning: non existing PPS referenced
    (h264@017B7540)


    Habe ffmpeg Codecpaket nicht installiert.

  • Interessanter [url=http://www.tomshardware.com/de/mainconcept-nero8-coreavc-powerdvd7,testberichte-240042.html]Test[/url] zum Thema.

  • any reason why volume and power buttons will not work with the Controlr?


    Also
    I can get EPG Browser and Search list working but when I press EPG of a channel it will not show - info button will display information on current program all right
    using latest version of gemini (3.5) and firefox 2.0.0.14 on Vista with SP1


    sorry my German is very bad so writting in English -any help would be appricated


    Thanks
    BK

  • Ich habe das Plugin gestern erstmals installiert und dürfte das gleiche Problem haben wie bkeane69.
    Wenn ich auf "EPG des Sender anzeigen" klicke tut sich nichts.
    "Sendungs Details anzeigen" funktioniert hingegen.
    Ich arbeite mit Mozilla Firefox 2.0.0.14 übers Internet.

  • Nur zur Info: Sollte auch einwandfrei mit dem neuen Firefox 3 funktionieren.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 3c5x9
    Nur zur Info: Sollte auch einwandfrei mit dem neuen Firefox 3 funktionieren.


    Läuft es! :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    funktioniert es auch mit einer 7000er?


    Wäre ja toll.