The Gemini Project 2 Controlr 1.1

  • Zitat

    Original von Aquino
    Nur der Punkt 'Festplatte durchsuchen' geht immer wegen falschem Pfad noch nicht. Ich bekomme die Meldung: The resource /hdd/ cannot be found..
    Kann ich den Pfad irgendwo ändern?


    Gruß Aquino


    Du wirst /hdd/ auch einschalten müssen! Schon mal nen Blick in die Konfiguration des WebIf (Pluginmenü) geworfen?


    astraflo: Könnte auch für dich gelten!

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    Du wirst /hdd/ auch einschalten müssen! Schon mal nen Blick in die Konfiguration des WebIf (Pluginmenü) geworfen?


    astraflo: Könnte auch für dich gelten!


    Probiere ich heute Abend aus. Bekomme im übrigen die selbe Fehlermeldung wie astraflo wenn ich eine Movie abspielen möchte.

  • Zitat

    Original von dream79
    weiss einer wie das mit etorrent funzt?
    ich sehe da keine Status? Muss ich da noch was einstellen?


    Da wrd derzeit nur der Stand der Dinge von bereits laufenden eTorrents angezeigt. Also wie gehabt mit der Box über das BP einen starten und dann im Controlr neu laden, dann sollten dort Informationen live dargestellt werden.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • nein da ist nichts, obwohl der torrent runterlädt.


    habe jetzt mal alles neu gestartet, aber da tut sich nichts

  • Zitat

    Original von Aquino


    Probiere ich heute Abend aus. Bekomme im übrigen die selbe Fehlermeldung wie astraflo wenn ich eine Movie abspielen möchte.


    Hattest recht mit hdd im Webif einschalten. Perfekt. Jetzt funktioniert es.


    Vielen Dank für die Hilfe :) :) :)

  • Danke vielmals furs tolle plugin!


    geht wunderbar mit meinen PC's


    PC1
    Vista Premium Home SP1 64bit
    DM7025SS GP2 3.40
    Firefox 3.0b5
    VLC 0.8.6f


    PC2
    XP Prof SP2
    DM7025SS GP2 3.40
    Firefox 3.0b5
    VLC 0.8.6f

    DM8000-SS ~ DM 7025-SS ~ DM 800-S
    WaveFrontier T90 ~ 19,2°E | 9,0°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W

    Einmal editiert, zuletzt von bagoly73 ()

  • Zitat

    Original von Aquino


    Du wirst /hdd/ auch einschalten müssen! Schon mal nen Blick in die Konfiguration des WebIf (Pluginmenü) geworfen?


    astraflo: Könnte auch für dich gelten!


    Danke! Das war es. Normalerweise schalte ich /hdd auch immer ein. Diesmal hatte ich es offensichtlich vergessen.

  • Hallo,


    zunächst die übliche (ernstgemeinte) Lobhudelei :)
    Super Plugin, werde ich ab jetzt nur noch verwenden....
    Vielen Dank!


    ABER:


    Vielleicht hab' ich das (auch mit den bisherigen Tools) nur noch nicht entdeckt:


    Kann ich (wie beim Autotimer Plug in) irgendwo das Ziel (interne HDD, Pfad, bzw. externe HDD/NAS) einer Aufnahme festlegen?
    Hintergrund: Das Gerät ist in der Familie voll angenommen und wird exzessiv benutzt. Ergebnis ist, dass die HDD permanent voll ist...


    um den ständigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen habe ich mit dem Automount einen NAS angebunden und speichere meine Filme auf der eigenen Platte HÄ HÄ...


    Allerdings muss ich manuell eingestellte Aufnahmen immer noch selbst mit einem Editor im timers.xml nachbearbeiten. Hier wäre eine "ONLINE"-Lösung extrem komfortabel.


    By the way:
    (ist zwar OT...) Kann ich bzw. wie kann ich eine neue (grössere) HDD in der DB partitionieren um den NAS wegfallen zu lassen?


    Auf der 7025 Box läuft ein Gemini2 3.3 Image!


    Vielen Dank!


    Rolf

  • Jetzt habe ich noch ein Problem. In der Senderliste reagieren folgende Buttons nicht: "EPG des Senders anzeigen", "Sender wiedergeben" und "Sender in Sidebar wiedergeben". Timer und Info gehen problemlos, auch das Umschalten der Box auf einen bestimmten Sender. Benutze FF 2.0.0.14 (mit Vista).


  • 1. (Wenn sich deine Frage NICHT auf dieses Plugin bezieht.)
    Ab Gemini 3.3 mit olineupdate kann man bei Timern & in der Videoliste den Dateipfad auswählen.


    2. Für eine grössere Platte in der Dreambox, einfach austauschen, im Menü Festplatte initialisieren ---> Fertig :winking_face:

  • Hallo Swiss-MAD,



    Zunächst Danke für die Antwort!!!


    OK, das das mit der FB geht war mir noch nicht aufgefallen... Vielen Dank!
    Das liegt allerdings daran, dass ich zu 99% alles vom NB aus erledige. (Das programmieren der Titel wie auch das ansehen via VLC :)


    Das bedeutet ich präzisiere meine Frage:


    Quote:
    1. (Wenn sich deine Frage NICHT auf dieses Plugin bezieht.)
    Ab Gemini 3.3 mit olineupdate kann man bei Timern & in der Videoliste den Dateipfad auswählen.


    => Doch, es geht um das Plugin, bzw. das WEB IF kann ich via Plugin / WEB IF den Pfad einer Aufnahme vorgeben? (Also nicht mit der FB!)




    Leider beantwortet das meine Frage nicht... :confused_face:


    2. Für eine grössere Platte in der Dreambox, einfach austauschen, im Menü Festplatte initialisieren ---> Fertig Augenzwinkern


    Gemeint war, ob bzw. wie ich die HDD partitionieren kann. Das initialisieren greift sich (wenn ich mich recht erinnere) die ganze Platte, oder?



    Danke



    Rolf

  • Zitat

    Original von wertz1234
    => Doch, es geht um das Plugin, bzw. das WEB IF kann ich via Plugin / WEB IF den Pfad einer Aufnahme vorgeben? (Also nicht mit der FB!)


    Mir ist nicht's bekannt. Mit einem Update des WebIF oder Controlr Plugin wird das bestimmt irgendwann mal gehen.... :confused_face:


    Zitat

    Original von wertz1234
    Gemeint war, ob bzw. wie ich die HDD partitionieren kann. Das initialisieren greift sich (wenn ich mich recht erinnere) die ganze Platte, oder?


    Ich denke mal du willst die Platte partitionieren, damit du eine bestimmte Speichermenge immer für dich alleine hast. :winking_face:
    Denn sonst würde ja ein Verzeichniss reichen.


    Da wirst du wohl per Telnet in der Console per "fdisk" Befehl die Platte partitionieren. (google gibt dir zu fdisk hilfe)
    Danach solltest du dann per FB das Verzeichniss wählen können.


    Aber solange du das per WebIF machen willst, sieht es im moment wohl düster aus.
    Einzige mir im moment bekannte Lösung, wäre den Speicherort per WebIF Fernbedienung umzustellen. Nur das bekommen dann natürlich die die vor dem Fernseher sitzen auch mit.
    Oder direkt in der timers.xml Datei ( /etc/enigma2/timers.xml) mit " location= xyz " den Speicherort setzten. (was natürlich auch nicht grad komfortabel ist.... :face_with_rolling_eyes: )

  • hey freaks :winking_face:


    geht das streamen in der sidebar überhaupt schon??


    das ist aus der fehlerliste bzw. den beiträgen hier nicht wirklich ersichtlich.


    ich weiß nur das der button um den sender in der sidebar wiederzugeben nicht funktioniert, was aber nicht unbedingt bedeutet das das bisher gar nicht möglich ist,oder?

  • Quote:
    Ich denke mal du willst die Platte partitionieren, damit du eine bestimmte Speichermenge immer für dich alleine hast. Augenzwinkern
    Denn sonst würde ja ein Verzeichniss reichen.


    => Genau das ist der Hintergrund...


    :winking_face:


    ...




    Oder direkt in der timers.xml Datei ( /etc/enigma2/timers.xml) mit " location= xyz " den Speicherort setzten. (was natürlich auch nicht grad komfortabel ist.... Augen rollen )


    => Genau so mache ich das auch, komfortabel ist was anderes :-? , besonders weil man vorher das File mit "init 4" vom Speicher auf die Platte schreiben lassen muss, und nach dem editieren enigma mit "init 3" neu anstarten. Das geht also bestenfalls in der Werbepause :winking_face:


    Ein Befehl der enigma veranlasst das timers.xml (und andere) Files im Betrieb auf der Platte zu aktualisieren, und danach wieder neu einzulesen (!) würde schon mal helfen...


    Gruß und besten Dank bis hierher!



    Rolf

  • Zitat

    Original von DLH007
    geht das streamen in der sidebar überhaupt schon??


    Also bei mir funktioniert das, auch wenn ich dabei auch schon ein verabschieden von Firefox geschafft habe. Aber im gross und ganze funktioniert das ganz gut.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Also bei mir funktioniert das, auch wenn ich dabei auch schon ein verabschieden von Firefox geschafft habe. Aber im gross und ganze funktioniert das ganz gut.



    wäre sehr net gewesen wenn du beschrieben hättest wie du das geschafft hast.

  • Zitat

    Original von DLH007
    wäre sehr net gewesen wenn du beschrieben hättest wie du das geschafft hast.


    Naja da gibts ja eigentlich nicht's zu beschreiben.... :face_with_rolling_eyes:
    - "Stream Sidebar" auswählen
    - im ersten dropdown Menü "Tv" auswählen
    - im zweiten dropdown Menü waren das glaub die Favoriten (Dreambox ist im moment eben schon aus, und ich bin grad im begriff in's Bett zu gehen.. ;))
    - im dritten dropdown Menü noch den Sender wählen....2-3 sec. warten und schon kommt das Bild.


    Eigentlich einfach, und so wie man sich das vorstellt.
    Ich kann auch den Stream mit den Button's auch stoppen und wieder aufnehmen.