The Gemini2 Project 3.40 DM7025

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von hypnotoad
    hi,
    bei Netzwerkwiedergaben (über die VIDEO Taste) taucht alle 5-10 min das Zahnrad in der rechten oberen ecke für einen klitze kleinen Augenblick auf, das ist irgendwie schon n biserl nervig, ich nehm mal an es hat was mit dem Netzwerktraffic zu tun, in allen vorgänger Images bestand das Problem nicht, am Server oder in den Config dateien von der Box wurde auch nix verändert, alles wie in GP 3.3.
    Vielleicht kann das jemand der auch n NAS hat bestätigen oder mir sagen was ich dagegen tun kann


    Also ich habe die Zahnräder auch bei normaler Wiedergabe auf der Dreambox. Keine Ahnung woher, war beim Gemini 3.3 nicht so.

  • Beim Einfach-EPG passiert so jedes 3. bis 4. mal, dass ich auf eine Sendung klicken kann und keine weitere Information kommt. Dann gehe ich eins Retour mit Exit wieder auf Einfach-EPG und dann gehts.


    Hatte ich schon immer beim Gemini-Image, bei anderen Images weiss ich es nicht.

  • Zitat

    Original von Clown


    Also ich habe die Zahnräder auch bei normaler Wiedergabe auf der Dreambox. Keine Ahnung woher, war beim Gemini 3.3 nicht so.


    habe die zahnräder ebenfalls. allerdings mit gp 3.3

  • root@dm7025:~> passwd
    Changing password for root
    Enter the new password (minimum of 5, maximum of 8 characters)
    Please use a combination of upper and lower case letters and numbers.
    Enter new password:
    Re-enter new password:
    Segmentation fault
    root@dm7025:~>


    Grrr... Das Passwort hat er aber trotzdem geändert :winking_face:

  • das mit dem password segmentation crash wenn du das erste mal das passwort änderst ist schon seit dem Umstieg auf OE 1.5 in jedem image so, schön das du es jetzt nach 10 Monaten entdeckt hast und als Fehler im Gemini 3.4 reportest :)


    Der crahs entsteht weil beim ersten zugriff das passwd files vom squashfs ins jffs filesystem wandert was die busybox verwirrt. wenn du vorher ein touch machst kannst du es vermeiden. Da es sonst keine Probleme macht lohnt es sich laut tmbinc nicht wirklich das zu fixen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Seit dem Update von 3.1 auf 3.4 geht nach dem Ausschalten mit meiner Logitech 555 die Box nicht mehr in den Standby sondern in das Ausschaltmenü, bzw. in den Deep Standby. Je nachdem was in den Einstellungen im Expertenmenü eingestellt ist. Wurde im 3.4 etwas an den Einstellungen der Fernbedienung geändert ? Wie kann ich dies wieder hinbekommen, dass die Version 3.4 mit meiner Logitech funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

  • Wenn ich im Bluepanel - Addons - Download(Geminiserver) anklicke komme ich Server,
    nur wenn ich ein Problem mit meinem Netzwerk habe wie eben keine Inetverbindung, dann connectet die Box nicht zum Server..
    Wie lange ist da das Timeout eingestellt, falls ich keine Inetverbindung habe?


    Habe 2min gewartet, aber das doofe Fenster ging nicht weg, Spinner drehten auch fortlaufend!
    Dann muss man vom unteren Stock hochlaufen PC anmachen(heute zum Glück nich, da er on war) und über telnet Enigma neustart machen :frowning_face:
    Mit nem 20-30sec timeout würde sich das erledigen oder?

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

    • Offizieller Beitrag

    Ebenfalls bei mir. Bei der Wiedergabe von Navy-Cis von der Festplatte blitzte der Spinner hin und da auf.


    Hatte ich auch bei GP 3.3 noch nicht.


    Werde mal Mechatrons Ratschlag befolgen und von 2 auf 3 oder 4 Sekunden raufgehen)


    Jetzt ... Gute Nacht


    Jak

  • Auch bei 5 Sekunden taucht der Spinner öfter mal auf beim Abspielen von Aufnahmen von der hdd.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Hallo zusammen !


    Vielen Dank für die stetige Weiterentwicklung des Geminiprojekts.


    Nach dem neuesten Online-Update, meine Bitte auch eine Offlineversion bereitzustellen.


    Beim letzten Mal hat das wunderbar funktioniert. Vielleicht kann ja diejenige Person, die das beim letzten Mal ermöglicht hat, diesmal auch dankenswerterweise tätig werden.


    Oder gibt es eine Anleitung, wie ich die betreffenden Dateien per Internet herunterladen und dann manuell auf meiner DB installieren kann ?


    Vielen Dank im Voraus und eine schöne Woche wünscht


    Aumag

  • Zitat

    Auch bei 5 Sekunden taucht der Spinner öfter mal auf beim Abspielen von Aufnahmen von der hdd.



    Hi,
    das problem trat damals auch beim LT Image (LT3) nach einem online update auf.
    Der Spinner taucht vermehrt in verbindung von der scam auf, teilweise aber auch MGcamd und cccam.
    Weiß jetzt nicht ob es sich hier um das gleiche Poblem handelt, aber Testet es doch mal mit gestopptem Emu.


    Gruß

    Gruß ##Ray


    -------------------------------------------
    ...schade :scheisse:


    Macht’s gut, und danke für den Fisch

    Einmal editiert, zuletzt von ##Ray ()

  • Zitat

    Original von sedonion
    Auch bei 5 Sekunden taucht der Spinner öfter mal auf beim Abspielen von Aufnahmen von der hdd.


    Das hatte ich auch schon mit GP3.3 und konnte ich nur mit dem deaktivieren des Spinners los werden. Seither verzichte ich darauf einfach und schalte in gleich von anfang an aus. Ist ja sowiso nur ein kleines goody. :winking_face:


    (Ich hatte das problem eigentlich NUR beim abspielen einer Aufnahme beobachtet.)

    • Offizieller Beitrag

    Wie schaltet man den Spinner ab ?


    Einfach auf 0 Sekunden stellen oder muss man in eine Datei rein ?


    Jak

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Wie schaltet man den Spinner ab ?
    Einfach auf 0 Sekunden stellen oder muss man in eine Datei rein ?
    Jak


    Versuch es doch einfach.... :grinning_squinting_face:


    ---> Ja, auf 0 sec. oder steht da dann "aus" ? Habe grad kein Zugriff auf die Box, du bist aber am richtigen Ort. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch im Buro und hab auch keinen Zugriff auf die Box

    • Offizieller Beitrag

    @ cs_e
    merci - mach ich heute abend.


    Wann gehen wir essen :)



    Jak

  • Moin!


    Ich wollt gestern abend das neue online update einspielen. Der Softwareupdater sagt immer nur "0 Pakete gefunden und aktualisiert"
    Hat einer das selbe Problem?


    MFG


    Sonicmaster